Welche Euro 6 habe ich?
Moin,
wir haben einen S205 200d BE aus 10/2016. Nachdem ich das Urteil gelesen habe und angeblich sollen nur die Euro 6d wirklich noch ohne Verbote bleiben.
Wie kann ich herausfinden welche Euro 6 Norm wir haben?
Ich bin wirklich enttäuscht von der Politik.
Danke euch und VG
ML
Beste Antwort im Thema
Vermutlich haben die meisten Fahrzeuge nur 6, alle die etwas anderes haben kannst du nachlesen, ist überschaubar.
Und jetzt macht mal nicht alle verrückt, vermutlich werden erstmal nur euro 4 und 5 ausgeschlossen, ansonsten würden sie 98% aller Fahrzeuge ausschließen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Steht wo?
Hier auf MOTOR-TALK: „Denkbar wäre, in bestimmten Straßen keine Diesel mehr zuzulassen - oder nur solche, die der neuen EU-Abgasnorm Euro 6d entsprechen.“
Wo steht das genau?
Bitte genau informieren und vor allen Dingen nicht irgendetwas hineininterpretieren, was so nicht geschrieben wurde. Und vor allen Dingen auch querlesen und Berichte vergleichen. Abschließend geklärt ist nämlich durch das heutige Urteil noch nichts.
Ob nun Fahrverbote kommen oder nicht ist für die Fragestellung ja unerheblich.
Denke es wäre sicher interessant zu wissen ob unsere 200d/220d/250d bzw. 200/220/250 BlueTEC EU6d können oder nur EU6.
Ich tippe auf zweiteres, leider....
Ich bereue es immer mehr hier zu posten. Aber nur noch so viel, der Satz oben stammt aus einem, durch die Redaktion von MOTOR-TALK, heute veröffentlichten Artikel. Auch wenn es noch nicht zu Fahrverboten gekommen ist, wird es kommen. Und wenn man eines im Dieselskandal gelernt haben müsste, es kam immer der GAU (für uns als Besitzer).
Also meine Frage hier ist, wie man feststellen kann, welche der Normen mein FZ hat. Und es wäre schön wenn wir beim Thema bleiben könnten.
Denke hier ist es ganz anschaulich beschrieben, wie man rausfindet welche Klasse man hat anhand des Fahrzeugscheines:
https://www.schwaebische.de/.../...t-gleich-euro-6-_arid,10826503.html
Weiß nicht was der 220d hat.
Mein 250d 6/16 hat 6b
Aber scheinbar ist hilft das Update für Euro6 Diesel bei Mercedes wirklich:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ber-nach-eu-6c-3615475.html
Alles ernüchternd, wir haben unter 14.1 32WO stehen. Also nur Euro 6.
Vielen Dank für die Hinweise
Vermutlich haben die meisten Fahrzeuge nur 6, alle die etwas anderes haben kannst du nachlesen, ist überschaubar.
Und jetzt macht mal nicht alle verrückt, vermutlich werden erstmal nur euro 4 und 5 ausgeschlossen, ansonsten würden sie 98% aller Fahrzeuge ausschließen.
Interessant ist auch die Frage, welche Euronorm neue Mercedes haben werden (also solche, die bereits bestellt sind). Meines Wissens hat Mercedes zumindest bis Ende 2017 keine Euro 6d Diesel-Fahrzeuge angeboten. Technisch würden die neuen Autos vermutlich Euro 6d erfüllen, aber Mercedes hat diese Norm (noch) nicht homologiert. Oder liege ich hier falsch?
Gruß,
Andi400cc
Die neuen CLS die im Mai auf den Markt kommen haben Euro 6d
Ich glaub ich kauf mir einen V8 Benziner - der Umwelt zuliebe!
Schaut doch einfach hier rein:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Da steht alles wissenswerte.
Und wer die Meldungen über das Urteil des BVerwG genau gelesen hat, sollte wissen, dass man mit einen Euro6-Auto noch einige Jahre ruhig schlafen kann.