1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Extras sind auf dem Foto abgebildet?

Welche Extras sind auf dem Foto abgebildet?

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. März 2016 um 19:17

Moin Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten, gut ausgestatteten 530 xd touring. Bei der Recherche ist mir folgendes Foto aufgefallen. Welche Extras hat denn dieser F11 in der Schalterreihe von links nach rechts? Ist die Reihenfolge immer die gleiche? Ist Schalter 4 immer das Night Vision? Braucht man das, bzw. könnt ihr es oft einsetzen?

Bmw-5-ausstattung
Beste Antwort im Thema
am 5. März 2016 um 12:43

Auf dem Bild ist die Auffahrwarnung und Spurverlassenwarnung mit den LEDs. Beide Funktionen sind im Driving Assistant oder Driving Assistant Plus enthalten. Der rechte Taster ist für das HUD. Es fehlen also die Spurwechselwarnung und NV.

Ich würde dir zustimmen, der Wagen hat keine Spurwechselwarnung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. März 2016 um 19:25

Spurwechselwarnung, Driving Assist, Spurverlassenswarnung, Night Vision und Head-Up-Display! Night Vision hab ich nicht. Bei mir ist die Reihenfolge identisch!

Themenstarteram 4. März 2016 um 19:31

Heißt das dann, dass der Schalter 4 bei nicht vorhandenem Night Vision einfach nicht belegt ist und Schalter 5 immer das HUD bleibt?

Hallo, ich habe alles außer Night Vision und dementsprechend nur 4 Schalter. Würde also davon ausgehen das der Wagen auch Night Vision hat.

Zitat:

@FORDsknoten schrieb am 4. März 2016 um 20:31:04 Uhr:

Heißt das dann, dass der Schalter 4 bei nicht vorhandenem Night Vision einfach nicht belegt ist und Schalter 5 immer das HUD bleibt?

Nein die Knöpfe wandern nach links.

Um die andere Frage zu beantworten: Night Vision ist nur dazu gut, um seinen Beifahrer zu beeindrucken. Ansonsten ein völlig sinnfreies Extra, solange die Anzeige im Navidisplay und nicht im Head-Up erfolgt. Sollte das zu realisieren sein, wäre der Aufpreis gerechtfertigt. Sogar S-Klasse macht es seit Jahren besser.

Und Dein Posting ist nur dazu gut, um die Mitposter hier zu beeindrucken.

Was sinnfrei ist, kannst Du jedem einzelnen selbst überlassen.

P.S. wen müssen denn eigentlich 95% aller BMW Fahrer mit ihrem komischen M-Plastik beeindrucken? Oder 100000 Kelvin Lampen die dunkler sind aber soo cooool.

am 5. März 2016 um 7:57

Wie kann man mit einem posting jemanden beeindrucken?

Wenn er die Erfahrungen gemacht hat und dieser Meinung ist, ist das doch seine Meinung.

Ich denke das von deinen 95% aller Fahrer 80% das M Paket wegen dem Design ordern. Ich zumindest

Wenn ich das richtig sehe entfallen bei NW die Nebelscheinwerfer?

am 5. März 2016 um 10:29

Zitat:

@manu_el schrieb am 5. März 2016 um 08:57:34 Uhr:

Wie kann man mit einem posting jemanden beeindrucken?

Wenn er die Erfahrungen gemacht hat und dieser Meinung ist, ist das doch seine Meinung.

Ich denke das von deinen 95% aller Fahrer 80% das M Paket wegen dem Design ordern. Ich zumindest

Wenn ich das richtig sehe entfallen bei NW die Nebelscheinwerfer?

Bei den 5ern, die Nightvision mit Dynamic Lightspot haben entfallen die Nebelscheinwerfer, da in deren Halterung die Lichtelemente für den Dynamic Lightspot sind.

Gruß!

Themenstarteram 5. März 2016 um 10:53

Dieser leckere sDrive hier hat gemäß Beschreibung den Spurwechselasssi, was anhand der Schalter auf dem angehängten Bild gar nicht sein kann oder? Abgebildet sind Driving Assist, Spurverlassenswarnung und HUD?

Bmw-5-ausstattung-2
am 5. März 2016 um 12:43

Auf dem Bild ist die Auffahrwarnung und Spurverlassenwarnung mit den LEDs. Beide Funktionen sind im Driving Assistant oder Driving Assistant Plus enthalten. Der rechte Taster ist für das HUD. Es fehlen also die Spurwechselwarnung und NV.

Ich würde dir zustimmen, der Wagen hat keine Spurwechselwarnung.

So schaut Meiner aus.

Alles außer Nightvison.

Die Spurwecheslwarnung kann man zuverlässig an der passenden Taste und an den Warndreiecken am Spiegel erkennen.

Gruß

Image
Image

Zitat:

@novesori schrieb am 4. März 2016 um 21:26:09 Uhr:

Um die andere Frage zu beantworten: Night Vision ist nur dazu gut, um seinen Beifahrer zu beeindrucken. Ansonsten ein völlig sinnfreies Extra, solange die Anzeige im Navidisplay und nicht im Head-Up erfolgt. Sollte das zu realisieren sein, wäre der Aufpreis gerechtfertigt. Sogar S-Klasse macht es seit Jahren besser.

Moin,,

ich gebe Dir nur zum Teil recht! Denn um meinen Beifahrer damit zu beeindrucken, wäre mir das Extra zu Teuer! Das kann eine ROLEX besser! Aber wenn das Display im Sichtfeld wäre, also im HUD, das wäre Optimal!

Meine Schalterleiste sieht auch so aus und ich habe das Nightvision drin.

Ich lass es Nachts immer in Kombination mit Splittscreen mitlaufen dann wandert das Wärmebild etwas zu mir nach links. Mit etwas Übung hat man einen Blick dafür Wild aus dem Augenwinkel zu erkennen. Jegliches Wild was sich im Straßengraben oder so befindet hebt sich so stark weiß ab das es einfach auffällt.

Lustig ist auch wenn eine Maus über die Straße rennt, selbst die ist als kleiner schneeweißer Punkt deutlich zu sehen.

Habe auch schonmal Polizei nachts mit Radarpistole aus über 500m ausgemacht und konnte dementsprechend rechtzeitig reagieren.

Gruß Mike

am 6. März 2016 um 2:07

Ich hab es auch und finde es sehr praktisch. Ich nutze es gerade auf Landstraßen und in Waldgegend sehr gern und es hat mir auch schon zweimal bei einem beinahe Wildunfall geholfen. Einmal sogar fast ein Unfall mit einem betrunkenen der auf der Landstraße nach Hause getorkelt ist :(

Außerdem immer wieder witzig was und wo Wärme abgestrahlt wird :p

Das mit der Polizei hatte ich auch schon ;)

Deine Antwort