ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Exzenter-Poliermaschine unter 100€ für den Privatgebrauch?

Welche Exzenter-Poliermaschine unter 100€ für den Privatgebrauch?

Themenstarteram 3. August 2019 um 13:02

Hi,

Ich bin kein Profi und hab auch nicht vor einer zu werden,

also hab normale und keine gehobenen Ansprüche.

Hab die aktuell im Auge:

Dino KRAFTPAKET 9mm-650W Exzenter Poliermaschine Stufenlos im Set mit Polierschwamm Polierteller

Maschine: https://www.amazon.de/dp/B075JKJJPX?...

SONAX 300200 AutoPolitur, 500 ml

Poliermittel: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...

Kennt jemand den DINO Kraftpaket und Erfahrung mit? Soll einer 199€ Maschine baugleich sein hab ich gelesen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Unter 100 Euro ist die Auswahl natürlich klein. Ich kenne die Maschine nicht, scheint aber laut anderen Usern hier brauchbar zu sein wenn man die Ansprüche anpasst. Kleinere Teller würde ich mir aber besorgen. Mit 150mm bist Du zu eingeschränkt.

Die Wahl der Politur ist vom Zustand und Fahrzeug abhängig, die von Dir verlinkte würde ich aber vergessen.

Zur Erklärung: Die genannte Politur ist zum einen nicht für die Maschinenverarbeitung gedacht und zum anderen ein Politur-Wachs-Kombiprodukt, was aus Prinzip schon Mist ist. Sonax hat sehr gute Polituren im Angebot. Die sind in der Profiline zu finden. Ein Beispiel wäre die EX 04-06, die sowohl gute Defektkorrektur beherrscht als auch ein tolles Finish. Außerdem ist sie für die Verarbeitung auf der Ezenter-Maschine entwickelt.

Ach ja, neben der Maschine und der Politur brauchst du natürlich auch vernünftige Pads.

Die Dino hat einen 150mm Polierteller - das ist grad für Einsteiger etwas schwerer zu handeln, ich würde eine Maschine mit einem 125mm Teller empfehlen, z.b. die Hofftech für ca. 55€ bei amazon. Günstiger geht nicht und die Leistung ist für Hobby-Detailer völlig ausreichend.