ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Farbe am Sportback A3 Facelift?

Welche Farbe am Sportback A3 Facelift?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 16:16

Hi Leute!

 

Bin dran nen Facelift A3 Sportback zu bestellen! Aber weiß nicht welche Farbe ich nehmen soll!

Was würdet ihr empfehlen? Bzw hat schon jemand Bilder die er posten könnte um die Entscheidung leichter zu machen?

 

Lg

Flo

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Juli 2008 um 16:20

wenn's 'ne Individuallackierung sein darf, find ich ziemlich viele Perleffekt-Lacke sehr geil:

Misanorot Perleffekt (Scotty18's Blog, Misanoroter A3 Sportback)

Kirschschwarz Perleffekt (obwohl ich schwarz sonst eher langweilig find, aber das Schwarz hier, das ist GENIAL!)

Daytonagrau Perleffekt (klick)

Monzagrau Perleffekt (klick)

sogar Sattelbraun Perleffekt hat was...

Gibt noch einige mehr schöne Lacke, einen Vergleich einiger Graulackierungen von Audi findest du hier. Fotos von Perleffekt-Farben findest du oft unter der Bemühung der Suchfunktion.

Wie das dann immer alles an nem A3 Sportback aussieht sagt dir dann deine Fantasie ;) Ein bisschen Mut gehört auch dazu. Hab mir diese Woche einen daytonagrauen S3 SB bestellt, mit cognacbraunem Leder, siehe hier. Ich hoff ich stell mir das in meinem Kopf auch richtig vor... :D

Welche Farbtöne sagen dir denn besonders zu?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 18:15

Das Daytonagrau wäre wahnsinn! Aber mit dem Individuall lack ist mir zu teuer!

Also was ich so gesehen hab von den grauen! Entweder Monzasilber oder Meteotgrau!

Misanorot wäre auch hammer, aber mag für mich kein rotes Auto!

Tiefseeblau gefällt mir in der Sonne auch super gut,ist mir aber fast zu dunkel :(!

Ist ganz schön schwer von den Farben beim Facelift!

 

Brillant schwarz!


Dass man das aber auch immer wiederholen muss ;)

 

 

am 11. Juli 2008 um 18:51

Sprintblauer S3 Sportback :)

am 11. Juli 2008 um 18:55

es gibt mehrere geile farben, jede farbe hat eigentlich etwas an sich...

lichtsilbermtellic finde ich ist ein sehr sehr geiles silber....

natürlich auch schwarz metallic^^

ne individualfarbe wäre doch sehr schön, orange metallic z.b.

am 11. Juli 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Disturbo2.0

lichtsilbermtellic finde ich ist ein sehr sehr geiles silber....

Du hast einen wahnsinnig guten Geschmack !

Viele Grüße

g-j;)

Ich habe mir meinen in Phantomschwarz bestellt :-)))

Ich bleibe dabei, ich denke die Menge an weißen A3s in diesem Forum reflektiert nicht den Anteil in der gemeinen Bevölkerung. Die Farbe halte ich immer noch für ziemlich individuell. Man muss ein mehr in die Pflege investieren als bei einem grauen Auto, aber ich finde das ist es wert.

Vorhin war ich einkaufen, habe unterwegs sicher 200 Autos gesehen und davon war nur eins (und zwei weitere LKW) weiß. Weiß hat Potential ;)

am 11. Juli 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Brillant schwarz

Dass man das aber auch immer wiederholen muss ;)

In Schwarz ist man einfach immer gut und passend angezogen, das ist auch beim Auto so.

easybiesi

Die guten Farben wurde bereits genannt.

Misanorot, weiß, Lavagrau.

Wenn dir tiefseeblau zu dunkel ist, wie wärs mir arubablau.

Habe neulich ein A3 Cabrio in der Frabe gesehen, war der Hammer.

PS: gibt es Monzasilber überhaupt beim A3, ich glaube nicht ?

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von knorckl

wenn's 'ne Individuallackierung sein darf, find ich ziemlich viele Perleffekt-Lacke sehr geil:

Kirschschwarz Perleffekt (obwohl ich schwarz sonst eher langweilig find, aber das Schwarz hier, das ist GENIAL!)

Kann ich nur bestätigen. Finde schwarz auch eigentlich eher langweilig und gewöhnlich aber Kirschwarz ist schon super, gerade bei direktem Sonnenlicht. Mein alter A3 hatte die Farbe.

Im Augenblick bin ich aber am ehesten für ibisweiß zu begeistern.

 

Zitat:

PS: gibt es Monzasilber überhaupt beim A3, ich glaube nicht ?

Selbstverständlich.

Gruß,

Stephan

Hi,

also das Daytona Grau ist ja wohl mal der Hammer.

Ich selbst habe einen Sportback in Phantomschwarz, ziemlich cooles Schwarz mit Tiefeneffekt.

Weiss würd ich persöhnlich nicht nehmen. Es ist zwar im moment die Modefarbe und zudem passt Weiss bis jetzt am besten bei Audi Fahrzeugen, aber dennoch würd ich kein Weiss nehmen. Aber das ist nur meine Meinung und du musst entscheiden was dir am besten gefällt :)

Noch besser finde ich aber das Lavagrau, das sollte auch gut nah an das Daytona Grau rankommen und kostet kaum was extra.

Also ich glaub mein nächster Audi wird in Daytona Grau lackiert, auch wenns extra kostet aber die Farbe ist einfach nur extrem Sportlich und Edel. :cool: oder es kommt das S3 Orange dran.

Aber wenn du das Geld übrig hast auf jedenfall ne individuelle Lackierung (erhöht ja auch den Verkaufswert).

MfG

Hardi

am 12. Juli 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Noch besser finde ich aber das Lavagrau, das sollte auch gut nah an das Daytona Grau rankommen und kostet kaum was extra.

Dann aber doch lieber meteorgrau finde ich: Front und Heck...

Hab grad in nem anderen Thread einen gelben A3 gesehen, Individuallackierung YELLOW von VW. Sieht aber sehr geil aus wie ich finde, für Aufgeschlossene ist das evtl. auch eine Idee: Bild1 Bild2 Bild3 YELLOW am TT

Zitat:

Original geschrieben von knorckl

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Noch besser finde ich aber das Lavagrau, das sollte auch gut nah an das Daytona Grau rankommen und kostet kaum was extra.

Dann aber doch lieber meteorgrau finde ich: Front und Heck...

Moin,

Meteor sieht am A5 echt anders aus (dunkel und konsequent grau) !

Beim A3 und auch A4 haben die da ganz viel blau oder lila mit reingemischt.

Je nach Lichteinfall kann es fast schon hellblau aussehen.

Wollte es eigentlich auch nehmen, fühlte mich aber zu sehr an Akoya-Silber erinnert ...

Hier erst mal Meteor am A3, wo es zufällig mal dunkel aussah :

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Farbe am Sportback A3 Facelift?