- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Welche Farbe für den Xceed?
Welche Farbe für den Xceed?
Hallo zusammen,
welche Farbe würdet ihr für euren neuen Xceed nehmen oder für welche habt ihr euch entschieden und warum?
Ich schwanke noch, aber persönlich finde ich das cosmoblau mit am schönsten.: )
(Die Grafik ist nur ein Beispielbild)
Beste Antwort im Thema
Ich habe mich für das hellere Blau Blue Flame entschieden und es nach mittlerweile 4 Monaten nicht bereut. Die Kombination mit den schwarzen Anbauteilen finde ich sehr schön. Bei Sonnenschein leuchtet das Blau phantastisch. Ich hatte bisher die üblichen Farben wie Silber, grau oder schwarz. Wollte mal wieder was anderes. Der XCEED gefällt mir aber auch in anderen Farben, nur das gelb von der Launch Edition ist nicht so meins.
Ähnliche Themen
101 Antworten
Tja , da wirst du tausend Meinungen bekommen.
Bestes beispiel bei mir, ich wollte Quantumgelb Metallic, und Frau wollte Blue Flame Metallic
und was ist es geworden... Blue Flame Metallic, warte auf Auslieferung
dem Xceed stehen eigentlich alle Farben gut!
Hier sind die Farben gut beschrieben https://www.carwow.de/ratgeber/welches-auto-passt-zu-mir/kia-xceed-farben-welche-lackierung-sieht-gut-aus#:~:text=Quantumgelb%20Metallic,dann%20ist%20das%20der%20XCeed.
Der Xceed sieht in jeder Farbe komplett anders aus.
Wir sind bei Weiß (Metallic) geblieben, der Kontrast mit den Plastik-Teilen und dem Silber-Spangen ist auch in unseren Augen wertig.
Aber das empfindet Mancher auch anders.
Anbei nur schlechte Beispielbilder.
Ich habe mich für das hellere Blau Blue Flame entschieden und es nach mittlerweile 4 Monaten nicht bereut. Die Kombination mit den schwarzen Anbauteilen finde ich sehr schön. Bei Sonnenschein leuchtet das Blau phantastisch. Ich hatte bisher die üblichen Farben wie Silber, grau oder schwarz. Wollte mal wieder was anderes. Der XCEED gefällt mir aber auch in anderen Farben, nur das gelb von der Launch Edition ist nicht so meins.
Schon mal danke für das Feedback.
Das mit dem Kontrast ist mir auch schon aufgefallen.
In schwarz z.B. gefällt er mir gar nicht, weil die Kunststoffelemente komplett verloren gehen. In grau sieht das ähnlich aus.
Das knallige blaue ist mir einen Tick zu auffällig. Da finde ich das dunklere blau entspannter fürs Auge.
Das mit schwarz sehe ich genauso, aber was spricht gegen eine auffällige Farbe? Meine Augen sind jedesmal begeistert und bleiben entspannt:-)
Ich habe mich auch für Blue flame entschieden und bereue es seit 2 Monate überhaupt nicht. Nach drei dunklen wollte ich bewusst diese Farbe.
Da ich den Kia XCeed 1.4 T-GDI DCT in der Ausstattungsvariante Launch Edition bestellt habe, hatte ich nicht ganz soviel Farben zur Auswahl.
Letztendlich ist es Deluxeweiß Met. geworden. Ich bin auch der Ansicht, dass sich die schwarzen und silbernen Applikationen sehr schön und deutlich herausarbeiten. Klasse Kontrast, bei vielen dunklen Farben kommt das nicht wirklich zur Geltung. Meine Meinung!
Hätte ich eine größer Farbauswahl gehabt, hätte ich mich wohlmöglich für
- Blue Flame Met. oder
- Orange Fusion Met.
entschieden.
Beides echt geile Farben
Zitat:
@AS 93 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:40:32 Uhr:
Der Xceed sieht in jeder Farbe komplett anders aus.
Wir sind bei Weiß (Metallic) geblieben, der Kontrast mit den Plastik-Teilen und dem Silber-Spangen ist auch in unseren Augen wertig.
Aber das empfindet Mancher auch anders.
Anbei nur schlechte Beispielbilder.
Stell dir immer vor du parkst auf nem großen Parkplatz. Da stehen mehrere xceed. Aber nur ein gelber oder ein blauer..
Das blueflame kommt am xceed sehr gut, am normalen ceed gefällt es mir gar nicht.
das gelb wäre mit aber zu gewagt obwohl es gut aussieht.
Schwarz nimmt bei den meisten Autos die Form weg, hier geht das komplette Design verloren. Bei nem Golf ist das egal
Wir haben ja ein Vernunftauto (SW PHEV), und dafür ist Silber genau richtig... BlueFlame sieht aber schon verdammt gut aus, muss ich einräumen. Ich hätte nur etwas Angst, dass man sich an der Farbe leid sieht.
anre61, das Orange ist auch super, habe es jetzt in einem YouTube Video entdeckt! Bei meiner Bestellung habe ich aber keinen in dieser Farbe gesehen, da war mir das Risiko zu groß, deshalb ist es Blue Flame geworden. Meine Freundin hätte ungesehen Orange genommen.
Kubi-007, habe den SW beim Händler auch in Silber gesehen, hat mir gut gefallen. Toll, dass dir Blue Flame gefällt. Ich hoffe, das bleibt bei mir über Jahre so.
Ich habe ihn in Carraraweiss genommen. Gefällt mir am Besten. Auch besser als das weiß metallic. Aber jeder hat seine Vorlieben.
Joka
Cara weiß hab ich auch vor allem der Kontrast durch die gt line bedingten schwarzen teile kommt bei weiß am besten.
Hallo,
das kann ich nur bestätigen.