ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Farbe für Golf??

Welche Farbe für Golf??

Themenstarteram 19. August 2006 um 19:01

moin

da ich gestern meinen Golf gewaschen und den lack gewachst habe und damit 2 stunden (schnell) mit schrubben und polieren beschaeftigt konnte ich wiederum bestätigen wie pingelig schwarzer Lack ist.

was glaubt ihr welche LackFarbe am schnellsten sauber ist , wo man kratzer weniger gut erkennen kann und nicht schnell schmutzig wird.

Was ware die unproblematischte Farbe?

Ähnliche Themen
48 Antworten

silbermetallic

Ja, absolut.

Silber wie die Bundeswehr Fuhrpark Autos :-)

Muss ja einen Grund geben warum die alle silber sind,

oder Antrazit Grau.Pflege brauchen aber alle.

reflexsilber *g*

am 19. August 2006 um 19:05

satinsilber *hust*

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

Silber wie die Bundeswehr Fuhrpark Autos :-)

Muss ja einen Grund geben warum die alle silber sind,

Das hat ausschließlich was mit dem Wiederverkaufswert zu tun. Deswegen ist auch die Rennleintung verstärkt in silber unterwegs.

am 19. August 2006 um 19:16

Das stimmt silber ist am unempfindlichsten,aber ist total schwierig den silber Farbton nachzulackieren ! (nach Unfall z.B.)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

satinsilber *hust*

Oh ja. :)

am 19. August 2006 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Das stimmt silber ist am unempfindlichsten,aber ist total schwierig den silber Farbton nachzulackieren ! (nach Unfall z.B.)

das ist nicht schwierig.

liegt nur am talent des lackers.

perleffekte sind was schwieriger als metallic lacke.

aber machbar ist alles.

am 19. August 2006 um 19:26

also wenn ich bedenke wie dankbar mein rot ist.

schon super.

MfG

Sebastian

am 19. August 2006 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

das ist nicht schwierig.

liegt nur am talent des lackers.

perleffekte sind was schwieriger als metallic lacke.

aber machbar ist alles.

Also wenn man Talent brauch ist es wohl doch nicht so einfach... ;)

Hab nicht gesagt das es unmöglich ist,sondern nur das da häufiger Probleme auftreten als bei manch anderer Farbe !

Themenstarteram 19. August 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Oh ja. :)

find silber auch sehr schön! nur durch zufall hab ich wieder en schwarzen. aber was ist der unterschied zwischen dem jubi silber und dem normalen?

am 19. August 2006 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Also wenn man Talent brauch ist es wohl doch nicht so einfach... ;)

Hab nicht gesagt das es unmöglich ist,sondern nur das da häufiger Probleme auftreten als bei manch anderer Farbe !

gut gekontert!

hab mich leider falsch ausgedrückt, liegt aber echt am können eines lackers.

nicht jede nase schafft es. aber der pole um die ecke hat mein auto lackiert und deswegen gehe ich mal davon aus, dass es nicht soooooo schwer sein sollte.

andere lackierer, die sich meister nannten und schlag mich tot, mit dick klimbimm aussen rum aber nix dahinter, waren nicht inder lage dazu;)

Zitat:

Original geschrieben von TT-Blue

Also wenn man Talent brauch ist es wohl doch nicht so einfach... ;)

Hab nicht gesagt das es unmöglich ist,sondern nur das da häufiger Probleme auftreten als bei manch anderer Farbe !

naja,

ich höre zwar auch immer, das einige leute probleme mit der Farbe haben, aber wenn man nur "Teile" zum Lackierer schafft und der keine Ahnung hat, wie stark die orginalfarbe verblichen ist, muss man sich net wundern.

bei meinem BMP seiht man es extrem, seitdem die neu lackierten Felgen drauf sind (hatte ich ja schonmal gepostet).

Normalerweise kriegt ein Lackierer immer jede farbe so hin, wie er es will...alles nur ne frage der vorarbeit

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen