ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Farbe für TTC - brillantschwarz oder eissilber?

Welche Farbe für TTC - brillantschwarz oder eissilber?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 7:41

Moin,

ich weiß, es ist mal wieder eine dieser absolut subjektiven, "nervigen" Fragen, aber leider kann ich mich diesbezüglich überhaupt nicht richtig entscheiden.

Stehe kurz vor Bestellung meines neuen TTC und bin "ein wenig" am verzweifeln.

Brillantschwarz käme für mich deswegen infrage, da ich es bereits von meinem alten TTR her kenne (den hatte ich vor meinem uni-schwarzen GTI). Ist zwar sehr kratzanfällig, aber m.E. einfach das schönere, da tiefere Schwarz als die Metallic-Lackierung in Phantomschwarz. Würde dazu die lichtgraue Alcantara-Leder-Kombination für's Interieur mitbestellen (Himmel schwarz oder auch lichtgrau?).

Eissilber deswegen, weil es eine zeitlose und trendunabhängige (im Gegensatz zu Ibisweiß) Farbe ist, der Klassiker schlechthin, man einmal durch MrWash fährt und das Auto wieder aussieht wie neu (auch noch nach 3 Jahren); zudem kommt es mir so vor, als ob die Konturen (Seitenlinie etc.) bei hellen Silberfarben (Eis- und Avussilber) besonders gut zur Geltung kommen und der Wagen insgesamt größer wirkt.

Zu den anderen Farben: Delfin- und Kondorgrau sowie Saharasilber kommen nicht infrage, da ich diese bereits live gesehen habe und sie mich nicht wirklich überzeugen konnten.

Was meint Ihr bzw. wie würdet Ihr Euch entscheiden? Danke!!

Gruß Raffi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Guten Morgen!

Du hast es ja bereits selbst gesagt, absolut subjektive Frage. Nur du sollst nach deinem GEschmack entscheiden, wie dein neues Auto aussehen soll!

Ich würde an deiner Steller zum Händler gehen und mir die jeweilige Farbe an einem Auto "in Recht" anschauen. Auf die Bilder im Konfigurator kannst du nichts geben. Der :) hat auch diese tollen Musterbeispiele mit den ganzen Farben in Kombination mit den Innenfarben. Vielleicht hilft dir auch das weiter!

Liebe Grüße

Ein freundliches Servus

Mein TT, Außenfarbe Schwarz- Perleffekt , Leder Alcantara und schwarzer Himmel.

Sieht einfach nur gut aus.

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß HerbyTT

Für mich wäre die schönste Farbe im Audi-Programm das Daytonagrau. Das gibt es aber leider nur als Exklusivlackierung der Quattro GmbH und entspricht nicht meinen Preisvorstellungen.:confused:

Aus diesem Grund würde ich "ihn" immer wieder in schwarz bestellen. Silber ist überhaupt nicht mein Ding. Das passt meiner Meinung eher zu einem MB 200 D, den überwiegend die ältere Generation bewegt. Zu einem sportlichen Auto wie den TT passen, so finde ich, am besten dunkle Farben. Ibisweiß ist auch sehr schön, aber eine Trendfarbe den in die nächsten Jahren wieder in der Versenkung verschwindet.

Man denkt zwar im Moment noch nicht dran, aber beim späteren Wiederverkauf wirst Du mit schwarz, meines erachtens, den besseren Preis erzielen als mit silber oder weiß.

Das ist meine persönliche Meinung!

Auch von mir rein subjektiv. Ich halte Silber für eine extremst langweilige Farbe eigentlich für alle Autos. Bei Deiner Auswahl bliebe somit nur Schwarz. Könnte ich jetzt nochmals entscheiden würde ich wahrscheinlich zu Delphingrau tendieren. Nicht ganz so empfindlich aber dafür total edel.

..... wie gesagt, rein subjektiv :)

Die Vorzüge, die du für beide Farben aufgezählt hast, hinterlassen bei mir den Eindruck, dass du eher in Richtung Eissilber tendierst. Es kostet zwar Aufpreis, aber ist diesen m. E. wert. Schlieren und Hologramme sind auf dem Lack so gut wie unsichtbar. Mein lichtsilberner Wagen bekommt dreimal im Jahr eine Lage ordentliches Hartwachs aufgetragen und sieht stets sehr gepflegt aus. Wenn der Wagen von dem Band der Waschanlage kommt, dann sieht das so aus als ob er gerade in Ingolstadt vom Fließband rollen würde. ;) Wie neu. Das kann kaum eine andere Farbe und die Freude kommt jedes mal auf ein Neues auf. :)

 

Aber Eissilber ist nicht gerade besonders spannend. Brilliantschwarz ist aufgrund seiner Eigenschaft die Konturen zu kaschieren natürlich noch deutlich trister, aber mit Farben wie z. B. Granatrot oder Mauritiusblau - hier ist maody66 der Experte ;) - bekommst du einen echten Hingucker.

Mein Tip:

Avus + Swissöl!!!

Gruss carrramba

Also Brillantschwarz ist schon sehr empfindlich meiner Meinung nach! Hatte es auf meinen Sportback und mann hat wirklich alles drauf gesehen, auch wenn mann viel in der Waschanlagen war, wie der Vorbesitzer damals hat mann viel kringel usw im 2 Jahre alten Lack gesehen.

Was sagst du denn zu Phantomschwarz Perleffekt ich finde die Farbe einfach nur geill, und müsste das gleiche kosten wie Eissilber! Sie ist sehr viel unemtfindlicher wie Brillantschwarz und trotzdem wirkt das Auto noch richtig schön schwarz. Bei mir wird das Auto immer per Hand gewaschen und 2- 3 mal im Jahr mit Wachs behandelt so habe ich nie Probleme. Phantomschwarz Perleffekt habe ich jetzt schon das 3 mal auf meine Audis, würde es immer wieder nehmen.

 

Gruss Sebastian

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:30

Hm, stimmt schon, dass Brillantschwarz sehr empfindlich ist und man "jeden Scheiss" darauf sieht. Hatte ja wiegesagt auch schon einen Audi in der Farbe.

Könnte vielleicht mal jemand Fotos einstellen in Phantomschwarz, Brillantschwarz und/oder Eissilber (bzw. Delpfingrau) von seinem TT? Wäre echt hilfreich, will nämlich innerhalb der nächsten drei Wochen bestellen.

@ Sebastian: Hab heute bei meinem Audizentrum im Ausstellungsraum einen in Phantomschwarz gesehen - mit den 9x18 Aluminium-Gussrädern im 7-Arm-Design. Sah einfach nur Hammer aus!

Die Entscheidung wird echt schwer....

Hi,

wie wär es mal mit dieser hier .

Oder auch so :)

 

Wär doch mal was anderes..

mfg

Chris

*demdiefarbeanseinemsportibessergefällt*

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

 

Könnte vielleicht mal jemand Fotos einstellen in Phantomschwarz, Brillantschwarz und/oder Eissilber (bzw. Delpfingrau) von seinem TT? Wäre echt hilfreich, will nämlich innerhalb der nächsten drei Wochen bestellen.

 

Bitte schön,

 

meiner in phantomschwarz:

Nr. 2:

und von hinten:

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 16:44

@ Black Skorpion: Holy shit!

Was für ne extreme Lackierung is das denn, bitte! Hatte mal mit 18 für ein Jahr nen Lupo in annähernd derselben Farbe. ;)

Das Trauma werd ich einfach nicht mehr los.

Aber am TT sieht selbst die Farbe gut aus.

Sonst kann ich nur diesen Thread aus dem UK-Forum empfehlen:

 

KLICK!

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Farbe für TTC - brillantschwarz oder eissilber?