ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Farbe haben Xenon beim Standlicht?

Welche Farbe haben Xenon beim Standlicht?

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. August 2016 um 7:14

Servus MT-Com.

Wollte gerne wissen, welche Farbe eigentlich die Xenon-Scheinwerfer Standlichtringe haben.

Bei meinem Facelift Limo leuchten sie nämlich in Blau aber bei nem Kumpel (Coupe, Vfl) leuchten sie in Weiß.

Habe ich illegale CCFL Scheinwerfer?

Die Xenon sind ab Werk.

Leider habe ich auf Google nichts gefunden weshalb ich mich im Voraus für jede Antwort bedanke!

MfG.

Beste Antwort im Thema

Haben die User nun schon mehrfach geschrieben,das nachgerüstete Ringe illegal sind......man muß halt LESEN,was GESCHRIEBEN steht.....

Laß sie drin oder wirf sie raus.Ich persönlich bezweifle,das dir wegen den Dingern jemals Probleme entstehen werden.....

 

Greetz

Cap

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. August 2016 um 7:23

E46 hatte nie Original Xenon Angel Eyes. Entweder sind es Zubehör Scheinwerfer, dann ist es so legal. Oder nachträglich eingebaut...

Themenstarteram 7. August 2016 um 7:27

Zitat:

@dseverse schrieb am 7. August 2016 um 09:23:35 Uhr:

E46 hatte nie Original Xenon Angel Eyes. Entweder sind es Zubehör Scheinwerfer, dann ist es so legal. Oder nachträglich eingebaut...

Würde ich damit durch den TÜV kommen? Weil der Händler hat auch neuen TÜV gemacht (hab das Auto Donnerstag gekauft) und da müsste man doch das Bemerken oder nicht?

Ich kenne keine Angel Eyes Xenon Scheinwerfer. Es werden höchstwahrscheinlich illegale sein. Eigentlich merkt ein TÜV Heini sowas....

Themenstarteram 7. August 2016 um 10:48

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 7. August 2016 um 12:24:41 Uhr:

Ich kenne keine Angel Eyes Xenon Scheinwerfer. Es werden höchstwahrscheinlich illegale sein. Eigentlich merkt ein TÜV Heini sowas....

Das Problem ist, dass mein Auto ein "Serien" Auto ist, sprich sowas wie M-Paket etc. nicht hat.

Also kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man bei solchen Autos Angel Eyes einbaut...Wie gesagt die Xenon sind ab Werk und es steht innen auch "XENON" drauf. Habe mal gelesen, dass es sowas wie Farbcodes ebenfalls gibt und die verschiedene Farben eben haben können. Könnte das auf mich zu treffen?

Die Angle Eyes sind nachträglich eingebaut.

Der Tüv bemängelt dies allerdings sogut wie nie, weil er nachweisen muss, dass der Scheinwerfer durch unbefugte verändert wurde

Mach doch mal ein foto von deinen Scheinwerfern. Auch mal von nahem damit man n paar details erkennen kann

Themenstarteram 7. August 2016 um 11:27

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 7. August 2016 um 13:07:09 Uhr:

Die Angle Eyes sind nachträglich eingebaut.

Der Tüv bemängelt dies allerdings sogut wie nie, weil er nachweisen muss, dass der Scheinwerfer durch unbefugte verändert wurde

Kann es zur stilllegung kommen, wenn die Polizei das sieht?

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 7. August 2016 um 13:23:39 Uhr:

Mach doch mal ein foto von deinen Scheinwerfern. Auch mal von nahem damit man n paar details erkennen kann

Habe das Auto neu gekauft und steht noch beim Händler. Morgen hole ich es ab und kann dann paar Bilder schicken. Habe eben angst mit illegalem Zeug rumzufahren und am ende bekomme ich nichts von der Versicherung bezahlt...

Kumpel von mir ist jahrelang mit Standlichtringen in seinem Nicht-M-Paket E46-Touring damit rumgefahren.Gab nie Probleme mit der Polizei oder dem TÜV.

Das hier kein TÜVer was sagt,weil er nix nachweisen kann,glaub ich persönlich ned....es liegt eher daran,das STANDlicht niemanden dermaßen blenden kann,das derjenige einen Unfall baut.....die Standlichtringe leuchten dafür einfach nicht stark genug.Also warum soll man hier unnötig rumstressen?

Also mach dir keinen allzu großen Kopp darum.Im Zweifelsfall baust se halt mal an nem Nachmittag aus und setzt wieder normale Standlichtfunzeln ein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. August 2016 um 12:30

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. August 2016 um 14:24:21 Uhr:

Kumpel von mir ist jahrelang mit Standlichtringen in seinem Nicht-M-Paket E46-Touring damit rumgefahren.Gab nie Probleme mit der Polizei oder dem TÜV.

Das hier kein TÜVer was sagt,weil er nix nachweisen kann,glaub ich persönlich ned....es liegt eher daran,das STANDlicht niemanden dermaßen blenden kann,das derjenige einen Unfall baut.....die Standlichtringe leuchten dafür einfach nicht stark genug.Also warum soll man hier unnötig rumstressen?

Also mach dir keinen allzu großen Kopp darum.Im Zweifelsfall baust se halt mal an nem Nachmittag aus und setzt wieder normale Standlichtfunzeln ein.

 

Greetz

Cap

Um den TÜV gehts mir eher weniger, sondern mehr darum, dass wenn ich in einem Unfall verwickelt bin (was natürlich hoffentlich niemanden nirgendwo passieren sollte) dass die versicherung weigert zu zahlen.. Deshalb mache ich mir den Kopf. Aber bevor ich hier meine Panik noch weiter verbeite, schaue ich mir überhaupt erstmal an ob ich zumindest E-Prüfzeichen auf meinen Scheinwerfern habe..

Ich schicke euch dann mal morgen paar Bilder zu.

Ums klar zu sagen: nachgerüstete ringe sind immer illegal und lassen deine BE erlöschen. Es gibt keine legale möglichkeit diese einzelnen ringe mal schnell nachzurüsten (abgesehen von nem einzelnen lichtgutachten für mehrere 1000€).

Wenn man kein xenon hat dann kann man sich komplettscheinwerfer mit standlichringen holen. Die wurde so als bauteil abgenommen und dürfen legal eingebaut und gefahren werden. Für xenon gibts sowas meines wissens nach nicht.

Es wird mit sicherheit gleich wieder jemand kommen mit: "die ringe haben aber ein e prüfzeichen!" aber das ist vollkommen irrelevant! Sobald du an der bauart des scheinwerfers etwas veränderst erlischt die BE des bauteils und somit die des ganzen autos.

Achso: nur weil der tüv es nicht bemängelt ist es bei weitem noch nicht legal ;)

@Fressnapf1907

Über das brauchst du dir ebensowenig einen Kopp machen,denn dazu muß das entsprechende Teil unfallURSÄCHLICH gewesen sein,nachweisbar!

Wenn dir also tagsüber einer in die Karre plotzt oder du ihm,wird hier keine Versicherung nur wegen der vorhandenen Ringe die Zahlung verweigern.Und nachts wird das ebensowenig passieren,da die Blendung,die von diesen Ringen ausgeht,zu gering ist.

Eben das sind die Gründe dafür,das hier bisher noch nie einer ein gefälltes Urteil verlinkt hat,da es,wenn auch illegal wie von meinem Vorposter korrekt erwähnt,einfach nicht relevant genug ist.

Wenn dir die Dinger also wegen der legalen Sachlage nicht gefallen,nach Kauf ausbauen und gut is.

 

Greetz

Cap

am 7. August 2016 um 14:10

Ich finde diese Lichtdiskussion zu mühsam. Heute blendet alles mögliche auf der Straße herum. Auch diese LED Matrix Dinger sind im Labor toll und im Straßenverkehr echte Blender ;) mit Zulassung.

am 7. August 2016 um 14:16

Dseverse. ...ändert aber leider nichts an der Illegalität

Dennoch hat er recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Farbe haben Xenon beim Standlicht?