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Welche farbe hat das kabel für die Blinksteuerung

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 23:55

Hi

Ich muß in meienem 2er Golf noch die Blinksteuerung für meine Arlarmanlage anschliessen komm aber da immoment nicht weiter!

weis jemand welcheskabel ich anschlissen muss das alle 4 Blinker ansteuert (1Kabel Für alle 4 Blinker)?

Gruß

Micha

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17 Antworten

Kannste am Warnblinkerschalter abgreifen, oder für 2 kabel (blinker links und rechts) einfach an der Lenksäule...

liegen deiner alarmanlage keine dioden bei? es müssten 2 stück sein.sind 2 kleine schwarze dinger mit rechts und links nem blanken draht dran und auf dem schwarzen gehäuse ist ein blauer oder silberner strich?

falls das so is erklär ich dir wie man die einbaut.falls die fehlen kauf dir welche bezeichnung 1N4001 .

m.f.g. T.f.G.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 13:36

Hi

die 6 Amperdiode wahr im lieferumfang nicht dabei wenn ich die hette wer der anschluss auch kein Problehm!

Aber befor ich mir son teil besorg wollt ich eigentlich nur wissen ob man auch mit einem Kabel alle 4 Blinker ansteuern kann

wie siehts mit dem warnblinklichtschalter aus?

Du brauchst auf alle Fälle zwei Sperrdioden. Oder du beschränkst das quittieren auf eine Seite.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 17:45

Na ich habs jetzt erstmal an die Standlichter direckt am Schalter angeschlossen werd mir wohl doch demnächst mal bei gelegenheit solche 6 Amper sperdioten hollen Danke nochmal an alle

Gruß

Micha

Die Sperrdioden braucht man nicht immer, meine Alarm hat zwei Leitungen für Rechts und Links da passt das auch so. Die Kabel findest Du an der Lenksäule, Schwarz/Grünes und Schwarz/Weißes Kabel.

Ist bei mir auch ohne Dioden.

Meine alte hingegen brauchte welche.

He Leute,mal kurz zur Erklärung,in den meisten Einbauanleitungen ist die Rede von Dioden die 6 Ampere aushalten,dann schreiben die Hersteller Typ 1N4006 als Diode rein.

Die meinen wohl das das 06 in der Typbezeichnung 6 Ampere bedeutet,dies ist aber ein großer Fehler.

siehe meine Auflistung hier.

Und das Datenblatt zu der als Beispiel angeführten Diode findet ihr [URL=http://www2.produktinfo.conrad.com/.../...006_Silizium_Diode_de-en.pdf ]hier.[/URL]

Es handelt sich also deutlich nur um eine 1 Ampere Diode, wenn man jetzt mal von Spannungsspitzen im PKW von 100 Volt ausgeht reicht auch eine Diode vom Typ 1N4002.

Ich hoffe ich habe damit mal bissel Licht ins Dunkel der Diodenwelt gebracht.

Mit freundlichem Gruß

T.f.G.

am 4. Januar 2006 um 4:03

und wie willst im auto bitte spannungsspitzen von 100V erreichen?

die dioden sind nach stromstärke ausgelegt bei 100V und gleicher Wattzahl würde diese zudem noch sinken...

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Die Sperrdioden braucht man nicht immer, meine Alarm hat zwei Leitungen für Rechts und Links da passt das auch so.

Er hat aber geschrieben, dass er nur ein Kabel hat ;).

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Die Sperrdioden braucht man nicht immer, meine Alarm hat zwei Leitungen für Rechts und Links da passt das auch so. Die Kabel findest Du an der Lenksäule, Schwarz/Grünes und Schwarz/Weißes Kabel.

Ja wenn ich die beiden kabel zusammen anschliesen würde dan hette ich das problehm das wenn ich zb. Rechts blinke das alle Blinker an gehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

und wie willst im auto bitte spannungsspitzen von 100V erreichen?

die dioden sind nach stromstärke ausgelegt bei 100V und gleicher Wattzahl würde diese zudem noch sinken...

Da gibts mehrere Möglichkeiten,eine ist aber zum Beispiel der Moment in dem Relais schalten die nicht mit Dioden "abgesichert/kurzgeschlossen/überbrückt"sind, im Moment des Schaltens KANN es zu Spannungsspitzen bis 100 V kommen.

Deshalb werden auch alle Geräte die ein E Prüfzeichen für Auto haben wollten daraufhin geprüft.

Man kann die Spitzen wegbügeln indem man am Relaissockel eine Diode verbastelt,Waeco benutzt hier Typ 1N4004 oder man kauft sich z.B bei Conrad einen kleinen Baustein der parallel an die Batterie geklemmt wird.

Das sorgt auch bei Fahrzeugen mit erhöhtem Glühlampen Verschleiß für längere haltbarkeit dieser.

Mit freundlichem Gruß

T.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

und wie willst im auto bitte spannungsspitzen von 100V erreichen?

die dioden sind nach stromstärke ausgelegt bei 100V und gleicher Wattzahl würde diese zudem noch sinken...

Erstens würde ich 100V Spannungsspitzen nicht so weit wegschieben, und zweitens steht bei einer Diode 1N400x "x" die maximale Spannung in Sperrichtung der Diode.

Ich meine bei einer 1N4001 wären es 100V und bei einer 1N4007 1000V (unsicher).

Eine Diode 1N4006 hält wie o.g. nicht 6A in Durchlassrichtung aus, sondern 1A wie alle 1N400x-Dioden

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