Welche Farbe ist die beste?!
Hallo,
hoffe das thema gibts nicht schon!!!
Was meint Ihr, welche Farbe ist die beste?! zum pflegen, wo man am wenigsten Dreck/staub sieht usw?
Mfg
Ralle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralle86
oh^^^hab oben ein wenig geschmiert beim schreiben^^ egal,
ja ich wollt mir vllt mal ein Auto mit weiß oder schwarz raus lassen, aber jeder sagt es ist sau viel auf wand von der pflege
Ja, bei schwarz sollte man einen Faible fürs putzen haben. Schau einfach mal ins Pflege-Forum.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Transparent.
Welche Art von Antworten erwartest du bitte auf SO eine Frage ?
Zitat:
Hallo,
Was meint Ihr, welche Farbe ist die beste?! zum pflegen, wo man am wenigsten Dreck/staub sieht usw?
Mfg
Ralle
Silber > Hey Modds, bitte schliessen !!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Zitat:
Hallo,
Mfg
Ralle
Silber > Hey Modds, bitte schliessen !!!!
mfg
Warum?
Zum Topic:
Pflegeleicht sind auf jeden Fall die div. Silber-Lackierungen und delfingrau.
was ich als antwort erwarte, mh am besten neine vernünftige.
wa sich erwarte, das ihr eure erfahrungen, zwcks kratzen sehen, putzen, auf jahre die fabre usw sagt^^
Sorry, war wahrscheinlich ein wenig voreilig !!
Aber trotzdem, Silber fährt zwar fast jeder gerade (Trend), ist aber dennoch ein sehr pflegeleicht Farbe was Staub, Dreck und eventuell Kratzer angeht.
mfg
alaa
ja ich wollt mir vllt mal ein Auto mit weiß oder schwarz raus lassen, aber jeder sagt es ist sau viel auf wand von der pflege
Avussilber Perleffekt !!!
Zitat:
Ja, bei schwarz sollte man einen Faible fürs putzen haben. Schau einfach mal ins Pflege-Forum.
Mal ganz ehrlich, Pflege hin oder her.
Wenn Du dich in das Auto setzt und Dir die Farbe von Grund auf nicht gefällt, spielt das andere doch keine Rolle. Finde ich. Die Farbe muss Dir gefallen, alles andere ist doch 2-Rangig.
Zitat:
Original geschrieben von Xystox
Mal ganz ehrlich, Pflege hin oder her.
Wenn Du dich in das Auto setzt und Dir die Farbe von Grund auf nicht gefällt, spielt das andere doch keine Rolle. Finde ich. Die Farbe muss Dir gefallen, alles andere ist doch 2-Rangig.
genau, für mich ist das hauptkriterium das gefallen der farbe, wie man diese dann zum leuchten und funkeln bringt ist ne andere. über ein gefallen einer farbe zu diskutieren ist zwecklos, geschmäcker sind verschieden. zur zeit ist mein trend eher zu farben, welche wenig gesehen werden. deshalb hab ich meinen kombi in einer farbe bestellt die nicht silber oder schwarz ist...
silber ist pflegeleicht, schwarz sehr aufwendig (spritzer, staub)
Die Frage ist zwar in der Tat sehr subjektiv, aber hier ein paar Hinweise zu den verschiedenen Standardfarben:
Delfingrau (hab ich): ist weitaus schmutzempfindlicher als man denken würde. Mit Kratzern habe ich (klopf auf Holz) noch keine Erfahrungen.
Silber: ist weniger schmutzempfindlich aber sehr kratzerempfindlich. Mein Vorgänger war ein A3 1,8T in silber. Wenn Du allerdings nicht den Ottonormalverbraucher spielen willst, würde ich von Silber abraten: Gibt es wie Sand am Meer
Tiefseeblau: relativ schmutzunempfindlich, Kratzer sieht man, aber Amateur-Ausbesserungen fallen nicht sofort auf
Ibisweiß: wahrscheinlich die momentan gefragteste Farbe. Sieht frisch und sportlich aus, heizt im Sommer nicht so auf, aber das Schmutzproblem ist natürlich unvermeidbar.
Mein persönlicher Favorit wäre Tiefseeblau. Wenn Du eine ausgefallene Farbe suchst, dann Rot, die habe ich bisher noch fast nie gesehen. Wenn Du eine Farbe suchst die im Trend liegt und einen höheren Wiederverkaufswert erzielen könnte, dann Ibißweiß.
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Delfingrau (hab ich): ist weitaus schmutzempfindlicher als man denken würde. Mit Kratzern habe ich (klopf auf Holz) noch keine Erfahrungen.
Dann hast Du ein anderes delfingrau als ich. Die Farbe sieht bei mir selbst nach 6 Wochen ohne Waschanlage noch ordentlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Dann hast Du ein anderes delfingrau als ich. Die Farbe sieht bei mir selbst nach 6 Wochen ohne Waschanlage noch ordentlich aus.
Na ja, eventuell steh ich noch unter Winter-Afterschock. Habe meinen seit knapp 4 Monaten und war entsetzt als ich mir nach den ersten Fahrten im November das Heck angeschaut habe. Ist aber in der Tat mehr ein Modell-Problem als ein Farbproblem, hinten dreckt die Karre mindestens 10 Mal so schnell ein wie der Rest der Karosserie :-O
Hallo,
also meiner trägt Lichtsilber oder auch Silbersee-Metallic. Das scheint irgendwie das Tageslicht zu reflektieren
und viele Leute bei denen ich vorbeifahre gucken hin ... :-)