- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Welche Farbe?
Welche Farbe?
Hi zusammen,
ich stehe vor dem Problem vor dem viele stehen.
Ich kann mich zwischen den Farben nicht entscheiden
- Polarweiß
- Metallic Schwarz
- Mountaingrey
- Iridiumsilber
sind in der engeren Auswahl.
Könnt Ihr mir helfen? Gibt es Besitzer, die sich aus verschiedenen Gründen wieder oder nicht wieder für ihre Farbe entscheiden würden?
VG Lissylucky
Beste Antwort im Thema
Sonnengelb
Ähnliche Themen
77 Antworten
Es gibt bei Mercedes, soweit ich weiß, auch den Service, dass ein Fahrzeug aus der Produktion genommen und mit einem Individuallack lackiert wird. Dann hast du mehr Möglichkeiten.
Ist halt nicht ganz billig.
Neuerdings werden sogar "Fremdherstellerfarben" lackiert.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-designo-lack-hersteller-fremd/
Hallo,
Also das ist nicht ganz einfach:
- Polarweiß. Pro, sehr gefällig auf der A-Klasse, Kontra, sehr viele wählen diese Farbe
- Metallic Schwarz Pro, sehr sehr schöne Farbe, wenn sauber und gepflegt, Kontra, extrem Pflegeintensiv
- Mountaingrey Pro, tolle Farbe, zeitlos und edel, Kontra mir fällt keins ein
- Iridiumsilber Pro mir fällt hier nichts ein, Kontra, einfallslose und total oft über alle Modelle gewählte Farbe
Mountaingrey ist die wohl am ehesten zu wählende Farbe, wenn ich es aussuchen müßte.
Polarweiß wäre die zweite Wahl
Metallic Schwarz, wenn ich Auto und Pflegenarr bin ( ich bin Pflegeirrer wegen Columbit Schwarz geworden )
Silber immer ein NOGO
Das alles spiegel meine Meinung wieder, du merkst, es wird nicht unbedingt einfacher, aber trotzdem viel Glück bei der Auzswahl.
Ich bin froh, dass ich Cosmos Black gemacht habe.
Wenn weiß, empfehlen wir Digital White.
Manche nehmen auch was neutrales und lassen dann folieren.
Es ist sowieso Geschmackssache.
Von den Aufgezählten sind grau und silber sicher weniger schmutzanfällig.
Mountain Grey geht immer, ob sauber oder dreckig.
Ich find weiß auch schön, aber bei polarweiss flimmerts mir in den Augen wenn du das in der Sonne putzt metallic weiss kenne ich live nicht, vl auch schön.
Schwarz.. hm, wenn du mindestens 1x die Woche wäschst, dann ja.
Silber.. auch nett, aber reißt mich nicht vom Hocker. Nur mit schwarzen Akzenten.
Zitat:
Hallo,
Also das ist nicht ganz einfach:
- Polarweiß. Pro, sehr gefällig auf der A-Klasse, Kontra, sehr viele wählen diese Farbe
- Metallic Schwarz Pro, sehr sehr schöne Farbe, wenn sauber und gepflegt, Kontra, extrem Pflegeintensiv
- Mountaingrey Pro, tolle Farbe, zeitlos und edel, Kontra mir fällt keins ein
- Iridiumsilber Pro mir fällt hier nichts ein, Kontra, einfallslose und total oft über alle Modelle gewählte FarbeMountaingrey ist die wohl am ehesten zu wählende Farbe, wenn ich es aussuchen müßte.
Polarweiß wäre die zweite Wahl
Metallic Schwarz, wenn ich Auto und Pflegenarr bin ( ich bin Pflegeirrer wegen Columbit Schwarz geworden )
Silber immer ein NOGODas alles spiegel meine Meinung wieder, du merkst, es wird nicht unbedingt einfacher, aber trotzdem viel Glück bei der Auzswahl.
Lol mountain grey... damit der schöne Wagen dann aussieht wie mittlerweile fast jedes Auto, einfach nur noch graue Maus.
Also ich finde im Prinzip das grau auch wirklich am schönsten, leider muss ich meinem Vorredner recht geben. Ich sehe deutlich mehr in grau als in den anderen genannten Farben... wem das egal ist, dem würde ich aber auch immer grau empfehlen... Ähnliches gilt für weiß, sehe ich hier auch relativ viel...
Mountain Grey, oder umgangssprachlich, Seniorengrau. Zu schwarzen Applikationen passen Polarweiß und Designo Patagonienrot Metallic aus meiner Sicht am besten. Das Rot hast aber nicht in deiner Auswahl ;-)
Ja, das rot ist mega! Genau wie das Mountain Grey Magno. Beides halt designo und teuer..
Mein nächster bekommt nen Blauton. Denimblau wenn ich nicht nennenswert reicher werden. Wenn mir Geld in den Schoß fällt, wird es eventuell designo brilliantblau magno. Aber dann auch als V177 A35
Also ich habe das Polarweiß drauf und muss sagen ich bin mit der Qualität des Lacks gar nicht zufrieden!
Ich würde kein Unilack mehr nehmen.
Habe mehrere Lackschäden an dem Fahrzeug, was bei anderen Fahrzeugen die ich habe nie aufgetreten ist.
Ich persönlich finde das designo Grau am schönstes (hoffe das heißt so).
Zitat:
@lennart1255 schrieb am 23. August 2020 um 15:29:42 Uhr:
Also ich habe das Polarweiß drauf und muss sagen ich bin mit der Qualität des Lacks gar nicht zufrieden!
Ich würde kein Unilack mehr nehmen.
Habe mehrere Lackschäden an dem Fahrzeug, was bei anderen Fahrzeugen die ich habe nie aufgetreten ist.
Ich persönlich finde das designo Grau am schönstes (hoffe das heißt so).
Das Finish, sprich der Klarlack, ist bei allen dieselbe. Bei weiss sieht man Lackfehler /-beschädigungen leichter.
Ich habe mountain grey drauf und bin sehr zufrieden. Ich finde auch das es edel aussieht.