ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Farbe wählen

Welche Farbe wählen

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 19:39

Hallo ,

ich habe hier schon seit einigen Tagen rumgeschnüffelt und nicht wirklich die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.

Morgen haben wir einen Termin beim Fordhändler und wollen meinen Fiesta abholen und die Bestellung für unseren Kuga "festmachen".

Meine Fragen:

1. Lohnt es sich auf den "Individual" zu warten?

2. Ich weiß wirklich nicht, welche Farbe wir nehmen sollen. Ich wollte schwarz, mein Mann nicht. Außerdem bin ich durch dieses Forum nun auch von der Farbwahl abgekommen. Im Katalog und im Netz sind die Farben nicht wirklich richtig schön zu erkennen. Welchen Tip gebt Ihr mir hier?

Vielen Dank für Eure Meinungen...

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2009 um 11:02

In schwarz sieht der Wagen sehr Edel aus - Nachteil die Pflege - aber dreckig sieht er in allen Farben schlecht aus => schwarz

In schwarz kommen die Chromteile am besten => schwarz

In schwarz kommen die schwarzen Scheiben am besten => schwarz

Schwarz verkauft sich wieder am einfachsten => schwarz

Grau sieht aus wie, ist nicht ganz richtig schwarz geworden, oder hat der einen dreckigen Schwarzen? => schwarz

weiß fahren jetzt alle, weil die Autoindustrie mal wieder was Neues machen will - sieht aber beim Kuga ganz gut aus => Geschmackssache

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wie wäre es mit WEISS ?

Weiss ist die Beste Farbe weil...

... es momentan absolut angesagt ist

... es keinen Aufpreis kostet

... es nicht verbleicht

... es am günstigsten ist zum nachlackieren (da es nicht verbleicht)

... man Kratzer nicht gut sieht

... man den Wagen auch nicht öfters waschen muss als bei einem schwarzen Wagen

... der Kuga damit einfach gut aussieht

Ein guter tip ist dass du bei diversen Ford Händlern in der Umgebung ausschau hälst. Schau ob sie diverse Fahrzeuge haben in div. Farben. Bei uns hat z.B. ein Ford Händler gleich 5 Kuga's ausgestellt, alle haben eine andere Farbe.

Weiss ist sicherlich momenan Mode und auch gut zur Pflege. Aber ob diese Mode in ein paar Jahren noch in ist, bleibt offen. Ich habe auf jeden Fall meinen in Schwarz bestellt :-) Auch wenn der Putzaufwand grösser und die Farbe anfälliger auf Kratzer ist, ich finde dass Schwarz immernoch die beste Farbe für das Fahrzeug ist. Aber das ist Geschmackssache :-)

am 14. Januar 2009 um 20:12

SCHWARZ :D ....Panther-Schwarz

Ich stell nach dem WE mal Bilder ein, das sind bessere Argumente... ;)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:29

Das ist ja ein Opel!

Also von schwarz bin ich wirklich weg, dank des Forums hier, aber wie sehen denn die Farben avalon-grau und polar-silber bzw. electric weiß aus?

Und was ist mit meiner Frage Warten auf den Individual?

Wenn du auf den individual warten möchtest, dann würde ich warten. Denn wenn du jetzt das fahrzeug bestellst und dir dann der individual besser gefällt, hast du ein problem. hingegen wenn du den individual auch schon von innen betrachtet hast und er dir wirklich gut gefällt, würde ich diesen nehmen. Motormässig ist der individual gleich wie der normale, nur die ausstattung&design ist anders. Tuning à la ford halt :-)

und natürlich auch die preise gesalzener..

Betreffend den Farben kannst du mal auf google schauen, aber ich würde wirklich am besten bei ein paar händler vorbei schauen, die ausstellungsfahrzeuge reichen meistens aus um sich ein farbbild zu schaffen :-)

Panther-black forever ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ein guter tip ist dass du bei diversen Ford Händlern in der Umgebung ausschau hälst. Schau ob sie diverse Fahrzeuge haben in div. Farben. Bei uns hat z.B. ein Ford Händler gleich 5 Kuga's ausgestellt, alle haben eine andere Farbe.

Weiss ist sicherlich momenan Mode und auch gut zur Pflege. Aber ob diese Mode in ein paar Jahren noch in ist, bleibt offen. Ich habe auf jeden Fall meinen in Schwarz bestellt :-) Auch wenn der Putzaufwand grösser und die Farbe anfälliger auf Kratzer ist, ich finde dass Schwarz immernoch die beste Farbe für das Fahrzeug ist. Aber das ist Geschmackssache :-)

Vergiss Schwarz !!!!!! Ich habe mir nach jedem schwarzen Auto gesagt, nie wieder schwarz, auch wenn es in schwarz noch so schön aussieht. Du ärgerst DIch dumm und dämlich, versprochen....

Also wir haben hier auch einen weissen Kuga stehen und der sieht Hammer aus. Nicht dieses "Sonder"-Weiss, sondern das null Aufpreis-weiss. Sieht echt hammer schnike aus. kann runtimeerror nur zustimmen! in JEDEM Punkt....

 

Und BluDiesel. Kaufst Du die ein Auto nach dem was er eventuell in Nachfragesache nach ein paar Jahren noch wert ist. Wenn Du einen Gebrauchten für einen neuen in Zahlung gibts schreit der händler null und nichtig dach welche farbe der hat. er gibt seine daten des gebrauchten in seinen computer und gibt dir den Preis, die Farbe gehört nicht dazu...

 

Meine Meinung. Habe übrigens einen weissen Octavia 2, auch Super Optik !

Nein ich kaufe nicht Wagen nach Wiederverkaufswerte, sondern nur weil schwarz halt eben eine "Edle" Farbe ist. Und sowieso, falls ich einen Wagen verkaufe, dann nur Privat. Beim Händler ist es reiner schwachsinn da dieser sowieso das Fahrzeug unterbewertet. Aber der Kuga soll jetzt flotte Jahre seinen Dienst leisten :-) Dieser geht nicht so schnell weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Nein ich kaufe nicht Wagen nach Wiederverkaufswerte, sondern nur weil schwarz halt eben eine "Edle" Farbe ist. Und sowieso, falls ich einen Wagen verkaufe, dann nur Privat. Beim Händler ist es reiner schwachsinn da dieser sowieso das Fahrzeug unterbewertet. Aber der Kuga soll jetzt flotte Jahre seinen Dienst leisten :-) Dieser geht nicht so schnell weg ;-)

Bekannter sagt immer:


"Egal welche Farbe, Hauptsache Schwarz!!!";)

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 6:29

Hallo,

 

ich danke Euch für Eure Antworten. Habe jetzt noch ein bischen Zeit nach Bildern zu suchen. Und 14:30 Uhr ist ja dann der Termin beim Händler.

Ich werde wohl doch nicht auf dn Individual warten. Wenn die Preise noch "gesalzener" sind, ne danke.

Also bis bald...

am 15. Januar 2009 um 6:32

Ich haeb auch einen Weißen und bin total zufrieden, wollten zuerst einen in Chill zum Glück habe ich das nicht gemacht:D

Zitat:

Original geschrieben von cayando

Hallo,

 

ich danke Euch für Eure Antworten. Habe jetzt noch ein bischen Zeit nach Bildern zu suchen. Und 14:30 Uhr ist ja dann der Termin beim Händler.

Ich werde wohl doch nicht auf dn Individual warten. Wenn die Preise noch "gesalzener" sind, ne danke.

Also bis bald...

Offiziell ist über den Preisen noch nichts bekannt, aber gem. Ausstattung und Design dürfen diese auf jeden fall ein bisschen mehr sein als die Variante Titanium.

am 15. Januar 2009 um 6:56

@cayando: Opel und Kuga....

Kuga aber lieber... ;)

Moin, moin,

ich kann nur Royal-Grau empfehlen, sieht wesentlich edler aus als Schwarz.

Aber alles Geschmackssache. :p

Holgi

am 15. Januar 2009 um 7:14

Genau diese Frage habe ich mir auch Wochenlang gestellt. Habe Ihn mir in allen Farben angesehen und mich dann für Royal Grau entschieden. Es sieht sehr edel aus und ist nicht ganz so empfindlich wie Schwarz.

Weiß ist im Moment auch sehr angesagt, aber das sieht in 1-2 Jahren schon wieder ganz anders aus.

Aber wie gesagt schau sie Dir einmal beim Händler an und entscheide dann. Im Netz und im Prospekt sehen die Farben immer etwas anders aus.

Gruß und viel Spaß

oetzi1310

Deine Antwort
Ähnliche Themen