ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 14:33

Hi!

Nehmen wir an, ihr dürft euch kostenlos eine Mercedes C Klasse konfigurieren (kein AMG! :))

Mit AMG Paket usw usw.

Welche Farbe würdet ihr nehmen?

Ich könnte mich zwischen Rot (Feueropal?) und Weiß (Calcit?) nicht entscheiden.

Wie seht ihr das?

PS: Mein Obsidian-schwarz geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven (Einheitsbrei .. Schwarz Silber Grau..) und ich spiele mit dem Gedanken, mein Auto folieren zu lassen .. ich stehe auf "originale" Farbe..sprich kein Mattschwarz oder Superglänzendes irgendwas usw :)

Beste Antwort im Thema

Ich würde Palladiumsilber Metallic nehmen habe es bei meinen auch AMG-Paket und sieht richtig gut aus ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Weis, schwarz oder silber.

Alles neutral. 

Ich find beide toll.

Aber wenn du schon die Möglichkeit hast zu entscheiden, das Diamantweiß ist veil "weißer" als das Calcitweiß, dass doch eher ins "gelbliche" geht.

am 13. Februar 2013 um 16:31

Da ich ein C-Klasse T-Model in Feueropal mit AMG Paket habe,

fällt mir diese Entscheidung nicht schwer. :D

rot wäre meine Farbe ;)

Gruß

codie01

Hallo,

ich, oder vielmehr meine Frau, hat sich für Dolomitbraun und Innenleben Mandelbeige entschieden.

Gruß

Manfred

Calcitweiß ist bei den Serienlacken nicht mehr bestellbar. Es wurde in der Zwischenzeit durch Polarweiß ersetzt. Dieser Unilack ist ein kälteres, klareres Weiß und weniger gelblich als Calcitweiß.

 

Unabhängig würde ich, wenn ich jetzt neu bestellen müsste, vermutlich entweder Magnetitschwarz (habe ich zur Zeit), Polarweiß oder Schwarz uni nehmen. Feueropal schaut toll aus, da bin ich mir aber nie sicher, ob das eine Farbe "für jeden Tag" ist oder ob der Lack schnell schmuddelig wirkt.

am 13. Februar 2013 um 16:47

Meiner ist auch schwarz und das geht gar nicht mit AMG-Paket, die Konturen kommen optisch gar nicht:(

Ich würde den Wagen am liebsten in graumatt folieren:D:D

Ich würde Palladiumsilber Metallic nehmen habe es bei meinen auch AMG-Paket und sieht richtig gut aus ;)

Tenoritgrau oder Palladiumsilber

am 13. Februar 2013 um 16:58

Ich will Minuszeit seinen....:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

Ich will Minuszeit seinen....:D:D;)

:eek: ...

danke!!!

Ich würde mich aus'm Designo Regal bedienen. Sowohl vom Lack, als auch vom Leder.

Das BMW Bostongrün hat mir auch immer sehr gut gefallen. Überhaupt haben die Propeller-Jungs schöne Blautöne im Sortiment. Der Stern hängt da imho etwas hinterher.

am 13. Februar 2013 um 19:09

Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest, solltest du eine "kostenlose" Farbe nehmen. Sonst bezahlst du ja doppelt.

Vorteil die Wagenfarbe der Folie anzupassen ist, beim Öffnen der Türen oder Kofferraum fällt die Folierung nicht so auf.

Ich hatte vorher eine Schwarze E-Klasse und hab die matt Schwarz machen lassen. Durch die Ton in Ton Folierung hat jeder gemeint das ist lackiert. Jetzt habe ich mein Auto in Schwarz (kostenlos) bestellt und es blau machen lassen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dani_1902

Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest, solltest du eine "kostenlose" Farbe nehmen. Sonst bezahlst du ja doppelt.

Vorteil die Wagenfarbe der Folie anzupassen ist, beim Öffnen der Türen oder Kofferraum fällt die Folierung nicht so auf.

Ich hatte vorher eine Schwarze E-Klasse und hab die matt Schwarz machen lassen. Durch die Ton in Ton Folierung hat jeder gemeint das ist lackiert. Jetzt habe ich mein Auto in Schwarz (kostenlos) bestellt und es blau machen lassen. :cool:

Wie wurden die Parktronic Sensoren? Auch foliert oder andere Farbe lackiert?

am 13. Februar 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von -K!nickel-

Zitat:

Original geschrieben von dani_1902

Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest, solltest du eine "kostenlose" Farbe nehmen. Sonst bezahlst du ja doppelt.

Vorteil die Wagenfarbe der Folie anzupassen ist, beim Öffnen der Türen oder Kofferraum fällt die Folierung nicht so auf.

Ich hatte vorher eine Schwarze E-Klasse und hab die matt Schwarz machen lassen. Durch die Ton in Ton Folierung hat jeder gemeint das ist lackiert. Jetzt habe ich mein Auto in Schwarz (kostenlos) bestellt und es blau machen lassen. :cool:

Wie wurden die Parktronic Sensoren? Auch foliert oder andere Farbe lackiert?

Die wurden auch foliert, ist kein Problem, die Technik funktioniert trotzdem ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von dani_1902

Wenn du dein Auto folieren lassen möchtest, solltest du eine "kostenlose" Farbe nehmen. Sonst bezahlst du ja doppelt.

Vorteil die Wagenfarbe der Folie anzupassen ist, beim Öffnen der Türen oder Kofferraum fällt die Folierung nicht so auf.

Ich hatte vorher eine Schwarze E-Klasse und hab die matt Schwarz machen lassen. Durch die Ton in Ton Folierung hat jeder gemeint das ist lackiert. Jetzt habe ich mein Auto in Schwarz (kostenlos) bestellt und es blau machen lassen. :cool:

Das blau sieht echt verdammt gut aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Farbe würdet ihr nehmen?