ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbkombination?

Welche Farbkombination?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 20:21

Guten Abend liebe Community,

ich entschuldige mich vorab, falls das Ganze hier Off-Topic ist/wird oder falsch untergebracht wurde. Ich wusste einfach nicht, auch nach Nutzung der SuFu, wo ich das unterbringe. Vielleicht kann das ja auch als generelles Thema gehalten werden, wenn es um Farbkombinationen geht. :rolleyes:

Mein Fahrzeug:

Golf 6 1.6 TDI Bluemotion MJ2012.

Erscheinungen Außen & Innen den Bildern zu entnehmen.

Im Innenraum bereiten mir meine 'blauen' Sitze Probleme, die für meinen Geschmack eher türkis wirken als blau. :D Zudem möchte ich parallel meine Bremssättel lackieren.

Meine Instrumentenbeleuchtung ist ja rot/weiß, die Sitze in diesem 'blau' und meine Zierleisten momentan in weiß (überlege die in Klavierlack lackieren zu lassen). Ich finde eine blaue Fußraumbeleuchtung (wie dem Bild 9 zu entnehmen) ist zu aufdringlich und passt irgendwie nicht zu den restlichen Farben. Somit kommen für mich eigentlich nur noch rot oder weiß in Betracht.

Auch die Bremssättel sollen 'angepinselt' werden. Rot passt natürlich immer auf schwarz, aber irgendwie fährt jeder rot. Somit hab ich mit dem Gedanken gespielt das Ganze dann in blau (Bild 10) oder schwarz zu machen. Nur habe ich vorne am Kühlergrill Chromleisten. Schwarze Bremssättel machen da ja keine Probleme, aber bei den blauen weiß ich nicht, ob ich die Leisten dann auch in blau lackieren muss wegen dem Akzenten oder muss ich gar keinen Akzent setzen? Oder sollte doch lieber das klassische rot drauf?

Meine Frage(n) nun:

Welche Farbe für die Bremssättel? Muss ich irgendwelche Akzente außen setzen, wenn ja wo z.B?

Welche Farbe für die Fußraumbeleuchtung und die Zierleisten? Muss das zum Außenauftritt des Autos passen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da jeder Rote Bremssättel hat, würde ich Blau oder Gelb empfehlen!

Für die Sitze würde ich passgenaue Überzüge nehmen, kann man im Internet bestellen und ich meine jetzt keine von ATU oder so :D

Die Leisten würde ich so lassen und ihnen Weiß für die Beleuchtung?

Was ist mit dem Radio?

Meine Persönliche Meinung ;)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 20:48

Blau ist bisher mein Favorit.. müssen denn die Chromleisten vorne Blau sein oder passt das in dem Schwarz/Chrome Stil?

Jaa die Sitze.. was VW sich da gedacht hat mit dem Farbton :D

Was für Sitzbezüge meinst du genau? Wo liegen die preislich ca.?

Bezüglich des Radios habe ich schon überlegt zu wechseln, aber die kosten so viel o: ich habe bisher persönlich keinen großen Vorteil von einem neuen. Navi habe ich separat und Musik, naja bisherige Lösung ist ein nicht so eleganter Transmitter, aber er erfüllt seinen Zweck :D

Würde nicht zuviel Blau machen, sieht bestimmt nichts aus, oder du machst erst die anderen Sachen Fertig und überlegst dann nochmal.

Ja bei den Bezüge meine ich welche die genau auf deinen Wagen abgestimmt sind, kein billig Müll:

https://www.google.de/search?...

Beim Radio sieht ja schon ein RCD 310 besser aus als das 210 :D

http://m.ebay.de/itm/162354298638

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 21:04

Dann probiere ich mal die blauen Bremssättel aus.

Haha ja das RCD210 ist eigentlich echt zum rausschmeißen :D Ich informiere mich mal nach einem neuen.

Golf Trendline ist kein Highline :D

Meld dich mal zurück, wenn du es gemacht hast :)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 21:17

Ja leider Trendline.. sollte mit meinem Bordnetzsteuergerät PQ35 B+ Softwareversion 0651 MJ2012 aber kein Problem sein aufzurüsten oder?

Kommt drauf an was du vor hast?

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 21:40

Na z.B. das Radio ändern auf ein "hochwertigeres" :D z.B. das RCD510.

Ach wenn es weiter nichts ist, dann einfach hier lesen, es gibt genug Threads darüber:

http://www.motor-talk.de/.../...che-kauf-und-einbautipps-t5768942.html

Ich würde ja eher auf ein Lederlenkrad umrüsten, das hat man ja schließlich in der Hand und fühlt es jedes mal beim Fahren...

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:41

Wie umständlich ist denn so ein Wechsel des Lenkrades?

Wegen des Airbags darf man das nicht selbst machen, aber prinzipiell recht easy - wir haben ein Lenkrad mit Multifunktionstasten, das sieht gut aus und ist noch recht bequem, um das Radio und die MFA+ zu bedienen...

Gibt schon ein paar Threads zum Thema, es kommt auch drauf an, das zum jetzigen Airbag kompatible Lenkrad zu finden...

Wenn man genug Kohle hat, kann man schon einen Trendline zum Highline machen!

Oder man kauft von Anfang an einen ;)

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:53

Ich habe das Auto ja nicht von Anfang an, war ein Leasingwagen. Von daher hatte ich keinen Einfluss auf die Ausstattung vom Werk aus. Aber mir gefiel die Veränderung der Karosserie des Bluemotion Modells. Irgendwas ist doch immer oder nicht? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen