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Welche Feder für Golf 7 GTD?

VW
Themenstarteram 30. April 2014 um 19:24

Hallo liebe Community,

Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen GTD Tieferlegungsfeder hole.

Könnt ihr mir einen Tipp geben welche die besten sind?

Wichtig für mich ist das der Komfort sehr nahe an der Serie bleibt.

Ich schwanke zwischen h&r, eibach sportline/pro kit und is racing.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Herstellern und welchen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

MfG

GT-123

Beste Antwort im Thema

hier mal ein aktueller Test

Ciao

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21 Antworten
am 30. April 2014 um 19:35

Ich würde dir empfehlen, dich mal in diesem Thread umzusehen :)

Da müsstest du auf alle Federn eine Antwort finden können ;)

Gruß

Marius

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:54

Ok danke

am 1. Mai 2014 um 9:23

Ich kann dir auch hier meine Erfahrungen schreiben!

Ich habe die 35 mm Federn von H&R, ich finde es die beste Lösung, Komfortverlust kaum bis nicht spürbar!

Optisch auf alle fälle besser wie Serie, kannst ja bei mir mal schauen...

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:41

Sieht sehr gut aus.

Ich hab gelesen das es bei den h&r zu einem Hängear... kommen kann.

aber sieht ma ja bei dir nicht...

Gruß GT-123

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:59

Hat noch jemand Erfahrungen mit einem der anderen Herstellern?

Hab mir den Fahrwerk und Felgen Thread schon durchgelesen aber da wird man nicht so richtig schlau draus...:D

Gruß GT-123

am 1. Mai 2014 um 17:23

Gut dann hier meine Erfahrung zu den IS Racing 40/40 Federn :)

Ich fahre allerdings im Sommer 19" und einen Reifenquerschnitt von 35 was den Komfort auch deutlich beeinflusst.

Dort ist es sehr straff was mir als junger Mann (23) wenig ausmacht.

Im Winter mit den 17" und Reifenquerschnitt von 50 ist es noch komfortabel.

Habe auch keinen Hängepopo ;)

Gruß

Marius

am 1. Mai 2014 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von GT-123

Sieht sehr gut aus.

Ich hab gelesen das es bei den h&r zu einem Hängear... kommen kann.

aber sieht ma ja bei dir nicht...

Gruß GT-123

Ich habe bei mir auch mal den Meterstab ran gehalten und es sind etwas mehr wie 5 mm unterschied, von vorne nach hinten!

am 1. Mai 2014 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von GT-123

Hat noch jemand Erfahrungen mit einem der anderen Herstellern?

Hab mir den Fahrwerk und Felgen Thread schon durchgelesen aber da wird man nicht so richtig schlau draus...:D

Gruß GT-123

Hallo,

geht mir ähnlich. Ist es richtig, dass die Eibach-Sportline-Federn beim GTD/GTI mit DSG nicht verbaut werden können aufgrund der Achslast? Zugelassen bis Achslast 1040 kg und der GTD hat 1060 kg. Ist das richtig? Das konnte ich leider noch nicht eindeutig rauslesen.

 

hier mal ein aktueller Test

Ciao

am 1. Mai 2014 um 19:21

Vielen Dank für den Testbericht. Das hilft.

Im Test sind es aber die Pro-Kit Federn und nicht die Sportline.

Die Sportline sind nur bis 1040 kg zulässig. Ich darf die Sportline in meinem GTI auch nicht verbauen. Die Pro-Kit Federn sind bis 1070 kg zulässig.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:12

Hallo,

Die Sportline sind nicht für GTD mit 4 Türen und DSG zugelassen. Grund dafür ist Achslast.

Beim Eibach ProKit ist das Problem das es beim GTD mit 4 Türen und DSG zum sogenannten Hängear... kommt.

Und das sieht zum kot... aus. :)

Gruss

GT-123

Hi,

Zitat:

Beim Eibach ProKit ist das Problem das es beim GTD mit 4 Türen und DSG zum sogenannten Hängear... kommt.

Und das sieht zum kot... aus. :)

...wer sagt das? Ich denke eher die H&R Federn mit ihrer gleichmäßigen Tieferlegung neigen dazu.Und nur über die H&R's habe ich davon gelesen.:confused: Hab zwar kein GTD, aber 2.0TDI DSG und 4Türen. Das Auto hat eine max.Achslast von 1050/880 kg. Der Höhenunterschied von VA zur HA beträgt 15mm. Nix Hängearsch ;)

Guckst du hier

Ich denke beim GTD wird es nicht viel anders aussehen :)

Ciao

am 7. Mai 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

 

Ich denke beim GTD wird es nicht viel anders aussehen :)

Ciao

Hallo Zaibo,

zunächst mal Glückwunsch zu deinem schönen Wagen. Gefällt mir sehr gut und für mich ist das absolut stimmig, nicht zu übertrieben, schön dezent und genau so stell ich mir das auch bei mir vor.

Deshalb hier meine Frage, da ich ja den GTD mit DSG bekomme. Habe ihn heute mal beim Händler angeschaut und war entsetzt wie hoch der steht, trotz Sportfahrwerk.

Die Eibach-Sportline gehen ja nicht wegen der Achslast. Die H&R soll man nicht wegen dem vermeintlichen Hängea...h. Bleiben also die Eibach Pro-Kit, die du ja auch hast.

Beim Studium des Eibach-Kataloges fiel mir auf, dass trotz identischer Achslasten für GTD/GTI zu 1,6/2,0 TDI und identischer Artikel-Nummern für die Federn, unterschiedliche Tieferlegungen angegeben werden (siehe Bild im Anhang).

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei den Angaben für den GTD/GTI bereits das serienmäßige Sportfahrwerk (-15 mm) abgezogen ist und ich somit die gleiche Tieferlegung und Optik erreiche wie du?

Müsste ja so sein, oder?

Dann noch 2 schlampige Bilder meines GTD´s. Muss aber dazu sagen, dass er nicht ganz gerade stand. Ab dieser Fuge, wo das Rad draufsteht geht es nach vorne etwas hoch. Von daher mag der Abstand Rad zu Kotflügel etwas täuschen, aber die andere Seite sah nicht viel besser aus und das will ich so gar nicht lassen.

Die Transportsicherungen sind raus. Das habe ich gleich gefragt.

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