Welche Federn bei 225er Quattro?
hey leute,
ich habe mich jetzt doch dazu entschieden meinen tt dem boden ein stückchen näher rücken zu lassen
da ich absolut keine lust darauf habe wie bei meinem alten golf durchgeschüttelt zu werden und bei jeder bodenwelle auszuweichen, denke ich das ich auf normale tieferlegungsfedern zurück greifen würde! dachte an 50mm tieferlegung vorne und 30mm tiefer hinten.
meine frage an euch:
-habt ihr erfahrungen gemacht mit federn, könnt ihr z.b. weitec oder andere firmen weiterempfehlen?
-wird er dann wieder total hart oder ist der unterschied zur serie verträglich?
-meint ihr das es optisch was hermacht? vl. habt ihr sogar "vergleichsbilder"!?
MfG
Fabian
Ähnliche Themen
40 Antworten
hey nimm KAW wird von KW produziert bzw hergestellt.
Gibts aber für den quattro in max 30/30. Das reicht aber haufig
sonst noch jemand der was berichten kann?
hat vl jemand sogar ein paar vergleichsbilder zu versch. tiefen, weil ich denke dass 50 vorne wiedermal eine ganze ecke zu tief wird!?
gruss
Hab H&R Federn drin und bin super zufrieden damit ! Vorne 30mm und hinten 25mm . Für mich reicht das völlig . Ist nur ein wenig knackiger zu fahren und überhaupt nicht hart . Hatte vorher auch Golf und Polo und die waren nur mit Federn viel mehr am hüpfen ! Bei dem Foto waren noch keine Spurplatten drauf ( vorne 15mm + hinten 20mm pro Seite )
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Gruß Andy
hi andy,
ist der unterschied optisch deutlich zu sehen?
hast du vl ein bild vor dem einbau und eins in gleicher sicht nach dem einbau? vl auch mal von vorne?
wie teuer waren denn deine federn?
mfg
fabian
Hallo Fabian ,
also man kann den Unterschied schon sehr gut sehen und wie gesagt mir reicht es vollkommen und ich brauch nicht bei jeder Verkehrsberühgung auf 0 runter bremsen und schräg rüber fahren . Wie hoch er original ist siehst du ja an deinem . Ich poste trotzdem hier nochmal vorher und nachher
Gruß Andy
und nachher :
achso haben 200 € gekostet bei ebay .
Hi,
hab Eibach-Federn verbaut, je 25mm vorne u. hinten.
Ist vom Gefühl her nur unwesentlich härter geworden.
Bin sehr zufrieden damit.
Auf dem Foto kann man ganz gut den Unterschied sehen.
Gruß, Hans
Hallo Fabian -
das ist natürlich eine gute Entscheidung, weil der TT damit viel dynamischer aussieht.
Ich habe vorn / hinten H&R Federn drin ( minus 35 mm )
Das ist zwar etwas straffer, aber gut zu fahren.
Die Seitenneigung in schnellen Kurven ist deutlich
vermindert ...
Gruß
Wetandi
http://usera.imagecave.com/wetandi/Audi-TT/DSC03063.JPG
http://usera.imagecave.com/wetandi/Audi-TT/DSC03064.JPG
http://usera.imagecave.com/wetandi/Audi-TT/DSC03065.JPG
@rennpappe : Du hast zwar einen 3,2er aber ich würde sagen bei meinen ist der Unterschied genauso !
Gruß Andy
Fahre auch Eibach. Tieferlegung 30mm laut Gutachten und effektiv. Nachher etwas weicher würde ich meinen. Preis 150 Euro bei TIJ-Power.
Immer wieder !
sehr schön jungs, ihr habt mir schon seeehr viel weiter geholfen! die bilder waren klasse!
ich wollte mir ja eigentlich 50/30 drunter bauen, jetzt denke ich aber ganz ehrlich das es zu viel wird. hat jemand von euch ein prob damit gehabt dass wenn ihr vorne wie hinten die gleiche tieferlegung verbaut, hinten der tt tiefer kam als vorne? das will ich nämlich auf gar keinen fall, das sieht zu bescheiden aus!
fab
Das sieht man vielleicht auf dem 2. Bild nicht so richtig,
aber der Wagen liegt bei gleicher Tieferlegung hinten
etwa noch 1 cm höher.
Ich habe vorn von der Lauffläche des Reifens bis
zur Kante des Radhauses ca. 2 cm und hinten ca. 3cm
Wetandi
Siehe Sig.
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
Siehe Sig.
koni gelb? demnach hast du ja ein komplett anderes fw oder!?
@all: was habt ihr so für den einbau gelatzt?
mfg