ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Federn- Eure Erfahrungswerte

Welche Federn- Eure Erfahrungswerte

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 14:04

Hi!

Will mir demnächst Tieferlegungsfedern für meinen 318ti Compakt holen- hab M-Fahrwerk. Jetzt wollte ich mal von Euch (Compakt Fahrern) wissen, was ihr so drin habt und wie ihr damit zufrieden seid, vor allem bezüglich Alltagstauglichkeit und Härte.

Bin mir nämlich noch nicht sicher, welche ich reinbauen soll: Ich möchte eben auf keinen Fall Ärger mit der Polizei kriegen, weils zu tief ist. Hätte da an die 35/15 von H&R gedacht oder 40/30 von AP- es soll halt schön dezent tieferliegen und nicht gleich an jedem Gullideckel oder im Parkhaus hängenbleiben.

Hat die von mir genannten vielleicht zufällig jemand drin und hat Bilder davon?

MfG

TobErich

Ähnliche Themen
26 Antworten

In der Suche sollte sich was finden lassen;)

Oder schau mal in meine Sig,oder hier:D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=96984

nimm die tiefere variante der h&r federn, die kommen beim 318 ti nicht allzutief. ich hab die auch drin

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:21

Wie lange hast die schon drin?

Also ich wollte deshalb die 35/15 von H&R nehmen, weil bei nem Kumpel von mir sich die mit der Zeit so stark gesetzt haben, dass es bei ihm fast so aussieht, wie bei Dir auf dem Bild...und wenn das bei der tieferen Variante auch passiert...

das aufm bild ist noch die 75/30 variante mit den tieferen federtellern. hab die federn jetzt 25 000 km drin und die sind in kombination mit dem mfahrwerk sehr gut. auf winkligen straßen die nicht ganz so gut sind, hat so gut wie kein (extrem tiefergelegtes) fahrzeug eine chance...

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:42

Ja, das mit den Straßen ist wohl wahr...aber ich will ja gar nicht sooo extrem tief runter- es soll halt gut aussehen ohne extrem zu wirken und vor allem ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen ;-)

Du meinst doch, dass ich die 60/30 von H&R nehmen, oder? Also das wär mir doch schon etwas zu tief.

Hat denn jemand zufällig die 40/30 von AP? Kommen die arg tief runter?

Dann nimm den Eibach Pro Kit 30/30 oder H&R 40/15. Damit bist du nur etwas unter dem M-Fahrwerk und hast noch genügend Bodenfreiheit. Optisch jedoch um einiges besser als das M-Fahrwerk.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:48

Es gibt von H&R 40/15 für den Compakt? Die hab ich noch nirgends gesehen...wo gibts die?

P.s.: Wie siehts denn mit der Härt der H&R Federn aus?

Sorry, die von H&R sind für den Compact nur in 35/15 zu haben. Einmal als Comfort oder Sport. Wie hart die sind weiß ich leider nicht. Die Eibach´s sind nicht allzu hart!

Hier noch ein Link: http://www.handy-harz.de/Fahrwerk.htm

z.B.

Grruß

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 20:01

Dachte ich mirs doch ;-)

Ich werde dann wahrscheinlich die 35/15 nehmen. Ich würde aber gerne vorher noch Erfahrungswerte über die 40/30 von AP hören. Hat die denn keiner hier??

am 17. Juli 2005 um 20:35

hab Eibach drin und kann die nur empfehlen (40/40) - sind nicht extrem hart aber bringen ein sportlich, straffes Fahrgefühl

am 17. Juli 2005 um 20:46

wenn du 35/15 nimmst legste hinten höher und vorne minimal tiefer.

nimm was mit 50/20 oder so dann isser vorne i.o.

Habe auch das Eibach Pro-Kit 35/30 drin. Kann ich auch nur Empfehlen, sportlich straff, aber auf keinen Fall Knüppelhart.

MfG

Chrisok

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von 318Pimp

nimm was mit 50/20 oder so dann isser vorne i.o.

Also mir ist 50 vorne schon ein bisschen viel- würde lieber was mit 40 nehmen; man weiß ja auch nie, wie weit sich die Federn noch setzen.

Eibach pro kit hört sich auch gut an- wo hast das gekauft und wieviel haste gezahlt?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 13:00

hab grad welche gefunden von Low Tech (40/35). Kennt jemand den Hersteller? Sind die wohl ok. oder ist das Billig-Zeugs?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Federn- Eure Erfahrungswerte