ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. welche Federn ohne Komfortverlust?

welche Federn ohne Komfortverlust?

Themenstarteram 23. August 2007 um 19:58

N'Abend miteinander,

ich möchte meinem GTC gern kürzere federn spendieren. Wegend des IDS+ kommen auch nur Federn in Frage, kein Fahrwerk.

Eigentlich ist er mir so wie er jetzt ist hart genug, nur eben zu hoch.

Welche Federn kommen denn Eurer Meinung nach in Frage um mgl. wenig Komfortverlust zu erleiden?

casabinse

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. August 2007 um 8:36

Die Federn von Eibach ProKit 30/30.

Im normalen Fahrbetrieb sind die nicht härter wie die Serienfedern.

Themenstarteram 24. August 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von GTC 0405

Die Federn von Eibach ProKit 30/30.

Im normalen Fahrbetrieb sind die nicht härter wie die Serienfedern.

Hallo,

kannst du mal ein Bild von deinem GTC einstellen auf dem man von der Seite sehen kann wie weit er runter gekommen ist? Du hast ja ziemlich genau dasselbe Modell und identische Bereifung wie ich.

casabinse

bin auch für eibach

am 24. August 2007 um 13:06

Ebenfalls! Auch selbst verbaut.

MfG Bölts

am 24. August 2007 um 14:31

wenns um komfort geht eibach 30/30..da schließ ich mich an

Themenstarteram 24. August 2007 um 23:18

Hallo GTC 0405, danke für die Fotos, das sieht doch schon ganz anders aus als diese Serientieferlegung.

Deinen Maßen nach ist das ganze ja noch deutlich weiter nach unten gekommen als die 30mm die Eibach angibt, trotz der bereits vorhandenen -15mm.

Den anderen auch meinen Dank für die Einschätzung, werde mich dann mal dran begeben die passenden Eibachs aufzutreiben.

casabinse

Ich habe auch Eibach drinnen aber 50/30 würde ich immer wieder einbauen.

am 26. August 2007 um 9:48

Hallo.

Was kostet die Tieferlegung dann insgesamt? Die Federn selbst hab ich bei eBay für 130€ gesehen...

Themenstarteram 26. August 2007 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von ey_subber

Hallo.

Was kostet die Tieferlegung dann insgesamt? Die Federn selbst hab ich bei eBay für 130€ gesehen...

Irmscher will fürs einbauen 180 haben. Da gibts die Federn aber nicht für 130. :D

Sollte in normaler freier Werkstatt für 100-130 zu haben sein. Laut Opel gibt es da keine Besonderheiten, auch mit IDS+ nicht.

 

casabinse

am 26. August 2007 um 10:09

Dann halten sich die Kosten ja sogar im Rahmen. Ist echt 'ne Überlegung wert, da mir mein GTC Edition auch bißchen zu hoch ist.

Danke :)

am 26. August 2007 um 22:05

Hm, insgesamt hat mein Einbau der Federn, Achsvermessung und Tüv-Abnahme 280.- Euro gekostet.

Irmscher Federn = Eibach Federn ( preisunterschied =150 €)

ist mal wieder typisch irmscher!!!!!!!!!!!!!! und sowas will sich edeltuner nennen, das ich nicht lache...

Ist doch genau das selbe mit den weißen rückleuchen!!!!!

Irmscher = Hella ( Preisunterschied =100€)

Wer da noch bei Irmscher kauft ist selber schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eibachs sind sehr gut wenn man komfort haben möchte, wers aber lieber härter will kann ich nur H&R Federn empfehlen

am 27. August 2007 um 14:55

ich hab 50/30 von K.A.W. die sind nochmal ne ecke härter als Eibach, aber dennoch sportlich komfortabel...sind aber auch bei fast 60(müsten ca. 57-58mmsein)/35 gelandet...was mich allerdings nicht stört

Deine Antwort
Ähnliche Themen