ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felge passt am besten zum A5 SB

Welche Felge passt am besten zum A5 SB

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 5. März 2011 um 0:47

Hallo Leute,

ist zwar eine Frage des Geschmacks,aber mich würde trotzdem mal interessieren, welche original Audi Felge eurer Meinung nach zu einem Teakbraunen A5 Sportback passt.

19 Zoll is ja denk ich eh klar,bei 20ig und dem Sportfahrwerk ist er schon ziemlich hart unterwegs oder?

Also entweder die 5 Segmentspeichen Felge,die 5 Arm-Y-Design oder die 5-Arm-Rotor Design in Titanoptik.

Danke schonmal für eure Meinungen und vielleicht hilfts mir ja ein bißchen bei meiner Entscheidung :-)

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2011 um 2:53

Stellt sich nur noch die Frage: Welche Frau passt am besten zum A5?!

Ist zwar ein Forum aber über Geschmäcker zu diskutieren finde ich jedes mal aufs neue amüsant ...habt Ihr keine eigene Meinung oder braucht Ihr unbedingt eine Bestätigung? Was an für sich auch aufs selbige hinausgeht *g

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. März 2011 um 0:51

also ich finde die Rotorfelgen auf einem teakbraunen a5 optisch nicht gelungen.

hast du die kombi schonmal live oder auf bildern gesehen?

ich finde die 5 Segment dazu am besten. bei denen überlege ich mir ob mir diese in 19" für den winter hole :)

grüßee

Moin,

also nach oben gibt's ja kaum Grenzen...aber wenn man auf Preis-Optik-Praxistauglichkeit achten muß....tun's in meinen Augen auch 18er....siehe Bild ...klar die Kiste kann denn noch tiefer...

Grüße....

18-5

Finde die Y Felgen klasse, da diese sehr individuell sind und einzigartig und sehr elegant was zum SB passt.

Pics siehe Profil (leider noch schlechte Iphone)

ansonsten meine 18 Winter :

http://www.motor-talk.de/.../2011-01-16-15-21-34-i203713398.html

Moin allerseits,

also, ich bin auch Besitzer eines teakbraunen Sportbacks und habe lange überlegt. Anhang des Konfigurators auf der Audi Homepage habe ich mich dann für die 19" 5-Segmentspeichen-Designfelgen entschieden. Dort kann man schön die Farbe das Fahrzeugs auswählen und dann die dazu passende Felge.

Bei einem braunen A5 braucht man eine edle und dezente Felge finde ich, aber keine allzu sportliche und erst recht keine prollige Felge.

Naja - so ist zumindest meine Meinung.

Leider habe ich die Felge noch nicht montiert sonst hätte ich mal Bilder gemacht und gepostet.

Habe auch die 19" Segmentspeiche und mit gefällt sie nach wie vor am besten von den 19" Audi Felgen....

Grüße,

Frank

am 5. März 2011 um 10:47

Meine Meinung zum Felgen-Thema:

Fotos von einem tiefseeblauen A5 SB mit ?-Zoll-Rädern fand ich sehr schön und hatten mich zu einer ähnlichen Order "verführt".

(siehe: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/6141/audi-a5-8t-sportback )

Die Abbildung zeigt Alu-Felgen mit 14 Speichen. Davon inspiriert bestellte ich für meinen tiefseeblauen welche im 15-Speichen-Stern-Design, 18"-Größe.

(Reifen 245/40 R18)

Ob die nun auch wirklich zu dem blauen passen, ist sicher eine Geschmacksfrage. Bisher hörte ich hierzu keine Kritik :D ;) :D (Kommt sicher noch..., da bin ich mir sicher)

Grüße

Lucky

am 5. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von hg6807

Moin allerseits,

also, ich bin auch Besitzer eines teakbraunen Sportbacks und habe lange überlegt. Anhang des Konfigurators auf der Audi Homepage habe ich mich dann für die 19" 5-Segmentspeichen-Designfelgen entschieden. Dort kann man schön die Farbe das Fahrzeugs auswählen und dann die dazu passende Felge.

Bei einem braunen A5 braucht man eine edle und dezente Felge finde ich, aber keine allzu sportliche und erst recht keine prollige Felge.

Naja - so ist zumindest meine Meinung.

Leider habe ich die Felge noch nicht montiert sonst hätte ich mal Bilder gemacht und gepostet.

Wäre auch meine Wahl bei dieser Farbe! ;)

http://www.corniche-wheels.ch/.../Le_Mans_Matt_Black_Polished.php

am 6. März 2011 um 0:31

Wir haben zur Zeit (also wenn nicht gerade Winter wäre) die 20"er mit dem S-Line Sportfahrwerk. Hart ist er und er lenkt auch von alleine, aber 20"er passen einfach perfekt zum A5 SB, weil er eben selber recht groß ist. Und man kann nun wirklich nicht sagen, dass es schon unkomfortabel ist, alles im Rahmen!

Beim Nächsten (weiß, Optikpaket schwarz) haben wir dann die 19" Titan, mal sehen, dass das keine "Enttäuschung" wird.

Hast du Teakbraun und Glanzpaket? Dann sind die Titan kein Muss. Da würde ich ganz klar zu den 5 Segmentspeichen tendieren.

am 6. März 2011 um 1:22

Bei 18" finde ich, dass die 5 Speichen exclusive die ganze Designlinie des Wagens sehr gut unterstreichen. Sie sind sportlich, schlicht und elegant.

Bei 19" würde ich die 5 Segmentspeichen nehmen!

Die 20 Speichen passen eher auf einen schwarzen oder auf einen weißen A5. Die sind schon sehr sportlich.

Die 5-arm-rotor wären mir zu verspielt, die Titanoptik würde ich persönlich gar nicht wollen, das sieht für mich immer noch nach "Tuning" aus und außerdem müssen bei mir die Felgen "bling, bling" machen ;).

Bei 20" bleiben ja nur noch die 7 Doppelspeichen. Die sind schön, aber irgendwie auch "beliebig". Gibt (fast) das Gleiche Design auch bei allen anderen Marken (BMW, MB, VW usw.). Die 19er sind individueller.

am 6. März 2011 um 2:53

Stellt sich nur noch die Frage: Welche Frau passt am besten zum A5?!

Ist zwar ein Forum aber über Geschmäcker zu diskutieren finde ich jedes mal aufs neue amüsant ...habt Ihr keine eigene Meinung oder braucht Ihr unbedingt eine Bestätigung? Was an für sich auch aufs selbige hinausgeht *g

hallo

hatte auf meinem teakbraunem Cabrio die orig ..S5,, Räder

8,5x19 mit 255er Reifen (s.Bilder)

nur mal so zum Vergleich der Farbe wegen..

würden sich bestimmt auch auf dem A5 SB gut machen...

die Räder geb ich übrigens auch ab....!!!

Toni

Imgp4080
Von-datentraeger-viele-bilder-001

Also ich überlege mir die AEZ - Valencia für den Sommer zuzulegen - 245 18 - für mein A5 coupe - schwarz.

Hat hierzu jemand Fotos??

Im Felgenkonfigurator gefallen sie mir sehr gut.

am 6. März 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Stellt sich nur noch die Frage: Welche Frau passt am besten zum A5?!

Ist zwar ein Forum aber über Geschmäcker zu diskutieren finde ich jedes mal aufs neue amüsant ...habt Ihr keine eigene Meinung oder braucht Ihr unbedingt eine Bestätigung? Was an für sich auch aufs selbige hinausgeht *g

Ich finds ganz interessant zu sehen, welche Geschmäcker andere Leute haben. Einen Einfluss auf meinen Geschmack hat das aber lang noch nicht. Dabei ist aber nicht ausgeschlossen, dass man sich von anderen inspirieren lassen kann. Daher denke, dass solche Threads durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felge passt am besten zum A5 SB