- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Welche Felgen(Dimension) nehmt ihr bei Winterreifen (EHybrid)
Welche Felgen(Dimension) nehmt ihr bei Winterreifen (EHybrid)
Hallo. Wollte mal in die Runde fragen, auf welche Dimension und auf welche Felgen ihr so im Winter setzt.
Es geht hier um den EHbyrid. Ich tendiere zur gleichen Dimension wie im Sommer : 18 Zoll und 235 Reifen (Ketten werde ich nicht brauchen).
Ähnliche Themen
9 Antworten
ich habe Alutec AvelenoX diamant-schwarz 18 Zoll Felgen mit 225/55R18 102V Hankook - Winter I*CEPT EVO3 X drauf inkl. VW Nabendeckel
Wo bekomme ich den passeden Nabendeckel her?
Zitat:
@artey schrieb am 14. November 2024 um 21:35:28 Uhr:
Such einfach mal nach VW Nabendeckel 65mm bei Google. Die findest du überall. Meine waren von eBay für etwa 12 Euro.
VG Matze
0815 Zubehör 17“er auf dem Hybriden mit Dunlop
Habe jetzt die hier bestellt:
Felgen
RC-DESIGN RC32 7.5X18 5X120 ET60
Reifen
CONTINENTAL 235/50 R18 101 V XL FR M+S 4
- WINTER CONTACT TS 870 P
Laut Lieferant sind die Reifen und Felgen eintragungsfrei. Gibt es auch in 17 Zoll.
Matze Deine finde ich auch echt schick.
Zitat:
@TheMatze schrieb am 14. November 2024 um 22:45:18 Uhr:
Zitat:
@artey schrieb am 14. November 2024 um 21:35:28 Uhr:
Such einfach mal nach VW Nabendeckel 65mm bei Google. Die findest du überall. Meine waren von eBay für etwa 12 Euro.
VG Matze
Ich habe heute bei der Bestellung von Winterkompletträdern mit Ronal R64 Felgen vom Reifenhändler die Info bekommen, die Nabendeckel wären von VW absichtlich in abweichender Größe produziert, so dass sie nur mit den originalen VW-Felgen passen würden. Jetzt lese ich aber hier natürlich, dass es ja irgendwie doch geht. Kann man davon ausgehen, dass 65mm Nabendeckel bei den gängigen Zubehörfelgen passen, oder gibt es da noch mehr zu beachten?
Mein Reifenhändler hat mir die passenden Nabendeckel besorgt. Kann das deiner nicht auch? Dafür z.B. gehe ich ja zum Fachhändler, sonst könnte ich auch online kaufen.
Zitat:
@Phieez schrieb am 26. November 2024 um 00:59:17 Uhr:
Zitat:
@TheMatze schrieb am 14. November 2024 um 22:45:18 Uhr:
VG Matze
Ich habe heute bei der Bestellung von Winterkompletträdern mit Ronal R64 Felgen vom Reifenhändler die Info bekommen, die Nabendeckel wären von VW absichtlich in abweichender Größe produziert, so dass sie nur mit den originalen VW-Felgen passen würden. Jetzt lese ich aber hier natürlich, dass es ja irgendwie doch geht. Kann man davon ausgehen, dass 65mm Nabendeckel bei den gängigen Zubehörfelgen passen, oder gibt es da noch mehr zu beachten?
Warte doch einfach ab bis deine Felgen/Kompletträder da sind. Miss kurz den Durchmesser des mitgelieferten Nabendeckel, dann weißt du welchen du bestellen musst. Hab ich nicht anders gemacht:-)
Ich hab mir jetzt die Borbet CWZ 7,5 x 18 in Bronze-matt bestellt.
Als Reifen werde ich mir wohl Ganzjahresreifen anstatt Winterreifen draufziehen, erfüllen die Anforderungen im Winter, rollen aber zumeist leiser ab als Winterreifen.
Im Sommer dann original Sommerräder....