1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Felgen für Golf V ????

Welche Felgen für Golf V ????

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. April 2009 um 9:38

Hi

habe seit kurzer Zeit einen Golf V GT 1.4 TSI gekauft.

Jetzt möchte ich mir für meinen Silbernen Golf ein paar schöne felgen kaufen.

1. 18 oder 19 Zoll :confused::confused:

2. Was haltet ihr von den Felgen.( Bilder)

möchte halt einen Kontrast zum Auto haben.

Bild 1 Schmidtfelge Model Jack-Line

Bild 2 Brockfelge Model B21

Bild 3 Etabetafelge Model Rochel Black Matt Polish.

Bild 4 OZfelge Model Michelangelo schwarz poliert

Habt ihr auch Bilder mit den Felgen?

was könnte ich noch für Felgen drauf machen.

Würde mich über eure Info sehr freuen.:)

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 10:48

hallo

"Bild 1 Schmidtfelge Model Jack-Line"

die schaut ja recht schick aus!

schwarze felgen sehen super bei silber und weiss aus!

ob 18 od. 19" is glaub ich geschmackssache (und geldsache:D)

hab vorher auch 19" draufgehabt, hat zwar super ausgschaut, allerdings in kombination mitn sportfahrwerk nur was für "echte" sportler! (aufgrund der härte)

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten
am 9. April 2009 um 10:48

hallo

"Bild 1 Schmidtfelge Model Jack-Line"

die schaut ja recht schick aus!

schwarze felgen sehen super bei silber und weiss aus!

ob 18 od. 19" is glaub ich geschmackssache (und geldsache:D)

hab vorher auch 19" draufgehabt, hat zwar super ausgschaut, allerdings in kombination mitn sportfahrwerk nur was für "echte" sportler! (aufgrund der härte)

am 9. April 2009 um 19:28

Möchte ebensfalls meine Frage hier reinwerfen:

Habe einen Ver United in "Blue Graphit" und suche seit einigen Monaten die richtige Felge. Es gibt so viele schöne Felgen nur wie sehen sie dann wirklich am Auto aus ? Gerade die zweifarbigen Felgen wie z.b. Brock B21, schöne Felge keine Frage, aber wie sehen sie mit dem "Blue Graphit" aus ?

Autofarbe: Blue Graphit

Felgen Beispiele:

Carmani 2

R 8

Tomason TN 5 (leider leider nur 8,5er Breite)

Brock RC17

Brock B21

Brock B22

ATS X-TREME

ATS PEGASUS FLASH

MAK 5R

weitere Felgen:

Oxigin 1

Brock RC17 (Chromsilber)

ATS Pegasus (Silber)

MAK 5R (Silber)

Das kann noch ewig weiter gehen...

Was meint ihr ? Passt das Schwarze in den Felgen zur Wagenfarbe ? Bilder ?

Noch ne Frage:

Wenn ich ne 8" breite Felge mit nem 225er Reifen kombiniere dann schließt das ja relativ gut ab. Nix steht großartig über. (Finde es hässlich wenn die Felge rausguckt!) Wenn ich ne 8,5" Felge und nen 225er Reifen habe, dann guckt die Felge ein wenig raus. Wie sieht das mit ner 7,5" Felge aus ? Geht da nen 215er Reifer drauf ohne das die Felge rausguckt ?Hatte da an die Charleston gedacht.

Sorry @ TO aber man muss ja nicht immer nen neuen Thread aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von sikopath

Möchte ebensfalls meine Frage hier reinwerfen:

Habe einen Ver United in "Blue Graphit" und suche seit einigen Monaten die richtige Felge. Es gibt so viele schöne Felgen nur wie sehen sie dann wirklich am Auto aus ? Gerade die zweifarbigen Felgen wie z.b. Brock B21, schöne Felge keine Frage, aber wie sehen sie mit dem "Blue Graphit" aus ?

Für "Blue Graphit" gibt es nur diese Felgen ;) :D

http://www.motor-talk.de/.../...f-v-golf-v-variant-jetta-t2222866.html

E.

Themenstarteram 9. April 2009 um 20:41

Der GT hat ja vom Werk schon ein Sportfahrwerk.

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Bin für Nr. 4 :) 

OZ Michelangelo und die Carmani 2 gefallen mir am besten in Bezug auf den GolV !

Würden bestimmt auch auf nem blauen super kommen!

am 10. April 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bin für Nr. 4 :) 

Von welchem beitrag meinem oder vom TO ?

Glaub ich mach doch meinen eigenen Thread auf !

am 10. April 2009 um 7:44

@sikopath

Ich finde, schwarze Felgen passen nicht zum BlueGraphit. Das geht nur mit silber, weiß oder natürlich schwarz so zusammen, das es wirklich nach was aussieht.

@GT Golfer

Mir gehts genau wie dir. Habe auch seit zwei Wochen einen silbernen GT Sport - ja ich habe abgewrackt und ich stehe dazu. Jetzt sind noch die Standard Siena-Felgen (17er) drauf, die zwar ganz nett sind, doch der schwarze Kontrast würde mich auch reizen.

Hier noch zwei Vorschläge von mir:

Themenstarteram 10. April 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von wildcarts

@sikopath

Ich finde, schwarze Felgen passen nicht zum BlueGraphit. Das geht nur mit silber, weiß oder natürlich schwarz so zusammen, das es wirklich nach was aussieht.

@GT Golfer

Mir gehts genau wie dir. Habe auch seit zwei Wochen einen silbernen GT Sport - ja ich habe abgewrackt und ich stehe dazu. Jetzt sind noch die Standard Siena-Felgen (17er) drauf, die zwar ganz nett sind, doch der schwarze Kontrast würde mich auch reizen.

Hier noch zwei Vorschläge von mir:

Habe auch abgewrackt und ich kann damit leben.

Die Siena-Felgen werde ich warscheinlich im Winter benützen.

Die OZ sind aber Putzaufwendig aber auch nicht schlecht.

Die ( Bild ) habe ich heute bei EBay gesehen.

Was schwebt dir so vor 18 oder 19 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von GT Golfer

schliesse mich an, habe auch abgewrackt und jetzt steht ein silberner golf gt (auch mit 17" siena felgen) vor der tür :-)

hier mein vorschlag: AEZ Xylo, siehe dateianhang!

allerdings finde ich dass schwarze felgen gar nicht gehen ... absolutes no-go! aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen geschmack!

wie willst du die siena felge im winter einsetzen? auch mit 225ern? also ich tendiere für den winter eher dazu mir 16" mit ner kleineren reifengröße bzw. breite zu holen, ist einfach sicherer.

am 11. April 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von GT Golfer

Die OZ sind aber Putzaufwendig aber auch nicht schlecht.

Die ( Bild ) habe ich heute bei EBay gesehen.

Was schwebt dir so vor 18 oder 19 Zoll?

Ich würde maximal auf 18 Zoll gehen, wobei ich momentan auch mit den 17er leben kann. Bin für den besten Kompromiss ohne das es übertrieben aussieht. Daher Tendenz zu den 18ern.

Hatte mich auch schon mal in die RS4-Felgen verguckt. Aber ich arbeite neben einem Audi-Zentrum, wo haufenweise Fahrzeuge mit den Felgen in allen Variationen rumstehen. Und jetzt habe ich mich irgendwie dran satt gesehen. Außerdem soll mein GT ja kein Möchtegern-Audi sein. (-;

Ich hänge noch ein Bild an, wo man sie gut sieht.

am 11. April 2009 um 9:18

@defunked & @gt golfer

ein wenig offtopic:

überlegt ihr auch, was zu verändern? die heckschürze sieht ein wenig trist aus. die vom r32 wäre eine alternative. kann mich aber noch nicht entscheiden, ob das zu übertrieben wäre.

erstmal kommen die dunkelroten Rückleuchten dran und das lenkrad wird durch das vom gti ersetzt. den dachkantenspoiler würde ich auch gern gegen den etwas größeren von gti/r32 ersetzen, aber ich weiß nicht ob das so einfach zu machen ist, weil der alte schon geklebt ist. fraglich, ob der schadlos runter geht.

guck mal hier rein: http://www.golf5gt.com/viewforum.php?f=4 vielleicht sind dir die vielen bilder von gts die bereits deine geplanten veränderungen haben eine entscheidungshilfe

am 11. April 2009 um 15:10

Was haltet ihr von diesen "No Name" Felgen ?

Deine Antwort