ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Felgen für schwarzen GTC ?

Welche Felgen für schwarzen GTC ?

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:11

Hallo Astra-Gemeinde,

 

ich hoffe mein FOH wird mich in den nächsten Tagen anrufen und mir sagen das mein neuer Astra GTC abholbereit ist. Habe mir den "Selection 110 Jahre" bestellt ohne große Extras und Alufelgen.

Da ich aber die Stahlfegen für Winterräder nutzen möchte und die neuen Sommerreifen auf Alu's auziehen möchte, kommen für mich auch nur 16 Zöller in Frage.

Jetzt habe ich mich schon mal im Forum umgeschaut um zu sehen was ihr so für Felgen fahrt, habe aber leider nichts gefunden. Es wäre nett, wenn ihr mal ein paar Fotos von 16" posten könntet.

Bin nämlich am überlegen, ob es komplett Alu sein soll, oder welche mit schwarzem Bett und aussen Alu wie z.B :Dezent RB Dark oder AEZ Intenso Dark mattschwarz frontpoliert.

 

Danke und Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. April 2009 um 16:14

Ich Hab das 10 Speichen Design von Opel 16 "

Gruß Mirco

am 16. April 2009 um 17:13

bei meinem ende April ausgelieferten Astra werden es 19 Zöller in Schwarz Front Poliert sein,

kann dann gerne mal Bilder hochladen wenn gewünscht?!

Gruß

Go2t

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:23

Danke schon mal für die Antworten, aber suche wiegesagt 16 Zöller auf schwarzen GTC, damit ich mal einen Eindruck von verschiedenen Felgen bekomme.

@Go2t : Werden auf jeden Fall, gewünscht.

Gruß

Matthias

am 16. April 2009 um 19:55

Ne Möglichkeit wäre ja wenn du z.B. auf seiten wie ATU oder anderen Reifendiensten, den Astra anwählst sogar in schwarz und einfach mal verschiedene Felgen raufsetzt. Habe ich damals mit meinem Astra F auch vorher gemacht.

am 16. April 2009 um 20:20

Hab meine Wnterreifen auf Enzo H 7x16"

http://img142.imageshack.us/img142/2821/p1000846ud6.jpg

am 16. April 2009 um 21:26

Hallo,

auf meinen bald kommenden,schwarzen, GTC werde ich DOTZ Shuriken schrauben lassen. Hänge ma ein Bild davon an. Obwohl ich weiß net wie die in 16" wirken... werde mindestens 17" nehmen...

MFG

am 26. Mai 2009 um 1:21

Wenns noch Aktuell ist

-> zuerst solltest Du deine Motorvariante berücksichtigen - Grund hierfür ist die unterschiedliche Radbefestigung, bzw. die unterschiedlichen Lochkreise / Lochanzahl die beim GTC verbaut werden.

Modelle bis 90 PS (motorvariante z14xep) haben 4x100

Alle GTC´s, die stärker motorisiert sind haben 5x100, wenn ich mich nicht irre.

 

So sieht ein schwarzer gtc mit Standart Opel 10 Speichen 16" Felgen aus

Wink mit dem Zaunpfahl: -> ich verkaufe meine demnächst -> Bei Interesse ;)

 

http://img194.imageshack.us/gal.php?g=24052009587.jpg

Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.

Gruß zu später Stund.

Micha

am 26. Mai 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von obi311

Wenns noch Aktuell ist

-> zuerst solltest Du deine Motorvariante berücksichtigen - Grund hierfür ist die unterschiedliche Radbefestigung, bzw. die unterschiedlichen Lochkreise / Lochanzahl die beim GTC verbaut werden.

Modelle bis 90 PS (motorvariante z14xep) haben 4x100

 

Kommt nicht ganz hin, ich habe 105 ps und leider 4x100:(

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:35

Habe jetzt meinen Astra seit 3 Wochen, hat Stahlfelgen mit Radvollblenden. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Die werde ich auch für meine Winterreifen nehmen.

 

@ obi 311

Das mit dem Lochkreis / Lochanzahl weiß ich, habe nämöich den 1.4 l mit 4-Loch.

Hatte mir schon mal die B 21 von Brock angeschaut, die gibt es in schwaz-poliert und in chrom silber, die sehen so ähnlich aus, wie die 10- Speichen Originalfelgen.

Wie alt sind denn deine Felgen und wieviel hätte man zu investieren ?

Gruß

Matthias

am 26. Mai 2009 um 21:26

Meine Felgen sind seit der Erstzulassung (April 4.2008) auf dem Wagen. Haben keinerlei Bordsteinschäden. Profiltiefe weiss ich grad net. - Preislich würde ich die Räder bei 300€ ansetzen lasse aber mit mir reden.

am 27. Mai 2009 um 13:14

komischerweise hab ich auf meinem 1.4 90ps 5 loch radbefestigung ????

am 27. Mai 2009 um 13:34

frag mal nach bei ATU TYP10 dark shadow silver... laut ausstellungsstück sehen die eher antrazit aus, ich habe sie aber in sehr dunklem silber bekommen, fast schwarz. machen sich bestimmt gut an einer schwarzen kiste... ich werd mal heute Abend ein Bild hoch laden.

am 27. Mai 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von andi-a95

komischerweise hab ich auf meinem 1.4 90ps 5 loch radbefestigung ????

Ne echt jetzt? Mir wurde beim FOH gesagt dass die 1,4er Motoren 4 Loch befestigung haben

Von wann ist deiner? Also BJ?

 

@ AstraF1.6

Welche Motorvariante hast du?

 

LG Micha

Unser zweiter Astra 1.4 hat ebenfalls 5 Loch . BJ 09

Deine Antwort
Ähnliche Themen