ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felgen für Winter... Empfehlungen ???

Welche Felgen für Winter... Empfehlungen ???

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. November 2010 um 12:17

Hallo,

Der Winter steht vor der Tür und ich kann mich immer noch nicht entscheiden :(

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

Ich habe mir gedacht für Winter 18 Zoll felgen in diesem RS4 Design zu kaufen, aber es gibt da

so große Unterschiede, was den Preis angeht.... und auch bin ich mir nicht sicher ob mit Reifen oder die erst später kaufen.

Also hier mal die 2 Links

http://cgi.ebay.de/.../260685860211?pt=Auto_Felgen&hash=item3cb2168d73

und

http://cgi.ebay.de/.../350402705405?...

 

Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf eines davon oder nicht ? Bei den 2ten wird ja auch mehr aufmerksam gemacht auf den Winter.... Die Flocke in Bild und die Beschreibung.... stimmt das oder ist das mehr ein Verkaufstrick... ??

ps: Vielleicht hat ja jemand die als 18 Zoll ja verbaut und könnte ein Foto reinstellen?

Gruß,

Chris

Beste Antwort im Thema

Also kurz vor Dezember bist du eigentlich schon spaet dran und solltest evtl. nehmen was du kriegen kannst, in manchen anderen Dimensionen gibt es ja schon gar keine Winterreifen mehr.

Wozu muss da eigentlich ein eigener Beitrag aufgemacht werden, statt das einfach in einen der 20 anderen Winterfelgen-Threads reinzuschreiben?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also kurz vor Dezember bist du eigentlich schon spaet dran und solltest evtl. nehmen was du kriegen kannst, in manchen anderen Dimensionen gibt es ja schon gar keine Winterreifen mehr.

Wozu muss da eigentlich ein eigener Beitrag aufgemacht werden, statt das einfach in einen der 20 anderen Winterfelgen-Threads reinzuschreiben?

Zitat:

 

Lohnt sich eurer Meinung nach der Kauf eines davon oder nicht ? Bei den 2ten wird ja auch mehr aufmerksam gemacht auf den Winter.... Die Flocke in Bild und die Beschreibung.... stimmt das oder ist das mehr ein Verkaufstrick... ??

der eine verkauft Felgen und der andere Winter- Kompletträder - könnte schon mal den Preisunterschied erklären.

Das nur bei den Kompletträdern der Hinweis auf Wintergummi dabei ist halte ich schon auch für sinnvoll...

oder sehe ich da was in den Anzeigen falsch?

Themenstarteram 24. November 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also kurz vor Dezember bist du eigentlich schon spaet dran und solltest evtl. nehmen was du kriegen kannst, in manchen anderen Dimensionen gibt es ja schon gar keine Winterreifen mehr.

Wozu muss da eigentlich ein eigener Beitrag aufgemacht werden, statt das einfach in einen der 20 anderen Winterfelgen-Threads reinzuschreiben?

Tut mir Leid aber ich wusste nicht ob das auch dahin passt..... dachte eröffne mal einfach ein neues. :)

Aber stimmt das schon so das die Reifen alleine 1000 Euro kosten :o ?

bei Kompletträdern wird schon eine Mischkalkulation stattfinden.

was das Gummi kostet hängt denke ich von der Marke, Felge und der gewünschten VMax ab.

für meine Winterkleidung hab ich 1400 EUR (nur das Gummi) gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Also kurz vor Dezember bist du eigentlich schon spaet dran und solltest evtl. nehmen was du kriegen kannst, in manchen anderen Dimensionen gibt es ja schon gar keine Winterreifen mehr.

Wozu muss da eigentlich ein eigener Beitrag aufgemacht werden, statt das einfach in einen der 20 anderen Winterfelgen-Threads reinzuschreiben?

Tut mir Leid aber ich wusste nicht ob das auch dahin passt..... dachte eröffne mal einfach ein neues. :)

Aber stimmt das schon so das die Reifen alleine 1000 Euro kosten :o ?

Einmal kurz Google benutzt und du haettest gewusst, dass "Goodyear 245/40 R18 97V Ultra Grip Performance 2 XL" ca. 220 Euro pro Stueck kosten.

Ja ich weiss, ich verlange zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

ps: Vielleicht hat ja jemand die als 18 Zoll ja verbaut und könnte ein Foto reinstellen?

Direkt die aus deinem Link nicht, da erkenne ich nicht mal den Hersteller der Felge.

Habe Felgen der Marke Rondell (Typ 205) in 8,5 x 18 mit 235/40 Winterreifen.

Winterraeder
am 24. November 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Aber stimmt das schon so das die Reifen alleine 1000 Euro kosten :o ?

Ja, wenn es Qualitätsreifen sein sollen. Und bei den Reifen zu sparen halte ich definitv für falsch (was nicht heißen muss dass das Teuerste immer das Beste ist).

Ansonsten bin ich der selben Meinung wie @stullek:

Es gibt schon etliche Threads zu "Bitte sagt mir welche Felge ich nehmen soll!" und "welche Reifen sind die Besten?"

...

Die anderen Threads mal durchlesen oder einfach mal Googlen was die Dinger so kosten.

Themenstarteram 24. November 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

ps: Vielleicht hat ja jemand die als 18 Zoll ja verbaut und könnte ein Foto reinstellen?

Direkt die aus deinem Link nicht, da erkenne ich nicht mal den Hersteller der Felge.

Habe Felgen der Marke Rondell (Typ 205) in 8,5 x 18 mit 235/40 Winterreifen.

Danke :) Sehen auf jeden Fall gut aus aber nicht n bisschen zu klein für den A5 ? Oder kommt mir das nur so vor ?

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Direkt die aus deinem Link nicht, da erkenne ich nicht mal den Hersteller der Felge.

Habe Felgen der Marke Rondell (Typ 205) in 8,5 x 18 mit 235/40 Winterreifen.

Danke :) Sehen auf jeden Fall gut aus aber nicht n bisschen zu klein für den A5 ? Oder kommt mir das nur so vor ?

Ja, 18 Zoll sind zu klein :D

Aber für den Winter zweckmäßig ;)

Das Problem ist, dass dieses Felgendesign "normal" auf dem A5 in 20 Zoll vorhanden ist.

Da wirken dann Bilder von 18 Zoll Felgen sehr "winzig" wenn man sonst die 7-Doppelspeiche nur von 20 Zoll Felgen kennt.

am 16. Oktober 2011 um 22:29

Hallo,

mich plagt das Thema Welche Felgen für den Winter schon länger und jetzt wende ich mich einfach mal an euch.

Fahre einen A5 Sportback Meteorgrau mit 19" Audi Titan Rotor Sommerfelgen. Diese gefallen mir sowas von gut weil sie einfach wie gemacht sind für die Farbe Meteorgrau und der 5 Arm Rotor Design steht dem Wagen ebenfalls bestens.

Gut die selben Felgen für den Winter müßen es nicht sein. Zumindest nicht in 19", zweckmäßig dachte ich vielmehr an 18", das steht schon mal fest.

Die Optik darf auch im Rotor Design sein aber am wichtigsten ist mir das die Felge nach innen gerichtet ist, wenn Ihr versteht was ich meine? Die Rotor Felge z.B. verläuft von der Reifenaußenseite gesehen zur Radachse nach innen. Genau sowas suche ich. Je mehr nach innen desto besser.

Habe schon diverse onlineseiten abgesucht ...von billig bis teuer ...irgendwie bin ich zu doof was gescheites zu finden bzw. mit den Dimensionen bin ich mir nie sicher. Vielleicht sollte ich mal einen Reifenhändler um Rat fragen ...das Problem ist nur das diese meistens ein eigenes Reportoire an Felge haben und natürlich nur diese anbieten.

Ich erwarte jetzt von niemanden Recherchen an meiner Stelle zu tätigen ...aber vielleicht ist ja jemand dabei der ähnliche Vorstellungen an Winterreifen hat und bereits welche gefunden hat? Wäre Super wenn :)

Im Anhang Bilder von der Audi "S-Line 5 Segment Doppelspeiche" in 8,5x18 ET29 245/40 Pirelli Winterreifen.

Sieht schick aus, nicht zu klein und für den Winter bestens geeignet.

Gibts ab und an günstig im Netz.

Gruß Cokefreak

Bild-2
Bild-5
am 17. Oktober 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Im Anhang Bilder von der Audi "S-Line 5 Segment Doppelspeiche" in 8,5x18 ET29 245/40 Pirelli Winterreifen.

Sieht schick aus, nicht zu klein und für den Winter bestens geeignet.

Gibts ab und an günstig im Netz.

Gruß Cokefreak

Hallo Cokefreak, vielen Dank. Die S-Line 5 Segment Doppelspeiche sieht schon ganz gut aus. Kommt hin mit meinen Vorstellungen ...vielleicht noch ein wenig dunkler statt Alu poliert ...am besten ich kontaktiere mal meinen Freundlichen. Der hat vielleicht eine Idee und vielleicht auch ein par gute Angebote. Original Audi wäre mir persönlich sogar noch am liebsten, da ich keine Lust auf irgendwelche Spurverbreiterungen oder Extra Zulassungen habe. Möchte ja auch den Reifenservice, Montage inklusive einlagern, von Audi nutzen.

Nichtsdestotrotz ....falls noch jemand schicke Felgen hat ...immer her damit.

 

am 17. Oktober 2011 um 10:11

Hallo noch mal,

hier ein Link zu einem sehr günstigen Audi Replica S4 inkl. Michelin Alpin 3 Winterreifen inklusive zu je 389,00 EUR was in der Summe von 1.556,00 EUR ein regelrechtes Schnäppchen ist, wenn es denn was taugt?! Seht selbst:

S4 Felgensatz mit Winterreifen nach Wahl

Des weiteren kann man sich dort auch S5, R8 oder S8 Felgen dranschrauben.

Falls jemand Erfahrungen mit diesem Händler hat bitte gerne eure Erfahrungen mitteilen.

Gut erhaltene Gebrauchte bekommst in der Bucht auch schon um diesen Preis,mir wäre das allemal lieber als diese Replika Felgen,ist natürlich alles mit unterschiedlichen meinungen zu betrachten,vielleicht denke ich auch Falsch,aber ich würde mir an ein Auto was knapp 60.000 euro kostet mit ziemlicher Sicherheit keine Replika felgen ans Auto schrauben!!!

Was diesen Shop angeht,ich kenne 2 die dort gekauft haben, ware wurde schnell geliefert,Qualität kann kein Fazit gezogen werden weil sie von beiden zurückgeschickt wurden und sie vom Kauf zurückgetretten sind weil , beide, echt beide das versprochene Gutachten bis heute nicht bekommen,das bestättigt für mich wieder meine Negative einstellung zu diversen Replika Felgen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Felgen für Winter... Empfehlungen ???