1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Felgen kann ich fahren !!

Welche Felgen kann ich fahren !!

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:30

Hallo

da ich mich ja nicht so auskenne hätte ich da mal eine Frage. Ich habe jetzt auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Benz ein Angebot erhalten. Da möchte ich gerne wissen ob diese Felgen auf meine Auto passen oder nicht :

5x112 ET 38

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2014 um 10:15

Bei so viel Freundlichkeit des TE halte ich mich aus dem Thema raus, bevor ich auch noch angepflaumt werde!:confused:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Guten Morgen,

schließt man eine Frage nicht mit einem Fragezeichen ab ? Oder hab ich die nächste Stufe der Rechtsschreibreform verpasst ???

5 x 112, ET38 hört sich schon mal gut an, Allerdings hat so eine Felge auch eine Breite und einen Durchmesser in Zoll :cool: Ein Gutachten muss aber wie immer dabei sein. Ansonsten Einzelabnahme beim TÜV, kostete 2011 noch 50,- Euro.

Gruß

Fred

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 8:50

Ein paar Fragezeichen für dich ????

Das Zoll ist 16

Original geschrieben von fredibaer08

Guten Morgen,

schließt man eine Frage nicht mit einem Fragezeichen ab ? Oder hab ich die nächste Stufe der Rechtsschreibreform verpasst ???

5 x 112, ET38 hört sich schon mal gut an, Allerdings hat so eine Felge auch eine Breite und einen Durchmesser in Zoll :cool: Ein Gutachten muss aber wie immer dabei sein. Ansonsten Einzelabnahme beim TÜV, kostete 2011 noch 50,- Euro.

Gruß

Fred

Mensch, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Wie breit sind die Felgen? 6, 7 oder 8 Zoll?

Sind es originale Mercedes Felgen oder vom Zubehör?

Wenn es sich um originale Mercedes Felgen handelt, dann darfst Du nur die Felgen fahren, die in dem Dokument drin stehen, die ich hier angehängt habe!

Wenn es sich um Zubehör Felgen handelt, dann muss eine ABE oder ein Teilegutachten dabei sein, in der dein Fahrzeug aufgelistet ist!

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 9:58

So gut die Reifen sind 205 55 R16 sagt euch das was !!

Das sind Aluet Felgen mit den Maßen wie oben erwähnt. Mehr weiß ich bis jetzt noch nicht und ich will einfach wissen ob sie auf meinen Benz passen JA oder NEIN nichts von ABE und Teilgutachten und weis der Geier was !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Wenn es sich um originale Mercedes Felgen handelt, dann darfst Du nur die Felgen fahren, die in dem Dokument drin stehen, die ich hier angehängt habe!

Wenn es sich um Zubehör Felgen handelt, dann muss eine ABE oder ein Teilegutachten dabei sein, in der dein Fahrzeug aufgelistet ist!

am 11. Januar 2014 um 10:15

Bei so viel Freundlichkeit des TE halte ich mich aus dem Thema raus, bevor ich auch noch angepflaumt werde!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Forellenpapst

Das sind Aluet Felgen mit den Maßen wie oben erwähnt. Mehr weiß ich bis jetzt noch nicht und ich will einfach wissen ob sie auf meinen Benz passen JA oder NEIN nichts von ABE und Teilgutachten und weis der Geier was !!!!

Warum fragst du hier , wenn du dann doch nichts wissen willst . Deine Reifengrösse sagt noch nichts über die Felge aus . Schau in den Anhang von "Bytemaster" o. fahr zum Reifenhändler wenn du hier nichts von ABE`s u. Teilegutachten wissen willst !

Nur soviel : Nicht jeder Benz (wie du ihn nennst) ist gleich u. darf jede Felge fahren .

Da Du laut deinem Profil einen 200er Kompressor hast darfst Du generell diese Reifengröße fahren.

Und passen werden die Felgen vorraussichtlich auch. Aber "drauf passen" und fahren dürfen sind zwei verschiedene Dinge!

Solange Du für die Felgen kein Gutachten, eine Herstellerfreigabe oder eine ABE hast DARFST Du diese Räder eben nicht montieren!

Aber das ist manchen Menschen scheinbar egal, wie ich immer wieder feststellen muss. Hab so einen Arbeitskollegen, der auf nem 212er die Felgen mit Bereifung vom 204er fährt. "Die sind von Mercedes!" war seine Aussage und da sie passen ist er der Meinung die Fahren zu dürfen.

Lustig wird es, wenn nun noch Code 949 (Sportpaket) vorhanden ist. Dann ist es nämlich Essig ... Aber das nur so am Rande.

Immerhin gibt es von mir die geforderte Antwort ob er sie denn fahren dürfte, wie gewünscht und auch immer gerne, in Schreihals-Manier:

JEIN! BZW.: KOMMT DRAUF AN ... ;)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

na, frechheit siegt nicht immer!

finde es gelinde gesagt zum kotzen,wie du als BITTSTELLER(!) hier auftrittst!

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 5:24

Danke das wollte ich wissen !!!

Der Rest steht gelinde gesagt garnicht zur Debatte.

Aber ist trotzdem sehr interessand gewesen Danke :rolleyes:

Mehr möchte ich hier auch nicht schreiben .

Zitat:

Da Du laut deinem Profil einen 200er Kompressor hast darfst Du generell diese Reifengröße fahren.

Und passen werden die Felgen vorraussichtlich auch. Aber "drauf passen" und fahren dürfen sind zwei verschiedene Dinge!

Solange Du für die Felgen kein Gutachten, eine Herstellerfreigabe oder eine ABE hast DARFST Du diese Räder eben nicht montieren!

Aber das ist manchen Menschen scheinbar egal, wie ich immer wieder feststellen muss. Hab so einen Arbeitskollegen, der auf nem 212er die Felgen mit Bereifung vom 204er fährt. "Die sind von Mercedes!" war seine Aussage und da sie passen ist er der Meinung die Fahren zu dürfen.

Der TE tut ja gerade so als ob wir was von ihm möchten..Unglaublich und dann gibt er wiederwillen die Größe des Reifen bekannt...Irgendwas läuft in deinem Gehirnzentrum nicht optimal....

am 12. Januar 2014 um 15:30

....ein Druck auf den "Ignorier Button" erspart einiges an Aufregung! - und dauert nur 1 Sekunde:cool:

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 16:56

Danke gleichfalls

:o

Aber macht euch keine Mühe wollte sowieso mich verabschieden ist mir ein wenig zu kompliziert bei euch !!

Auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen ist wohl mit euch nicht möglich

Geht doch in die Politik da wird auch vie geredet und nichts gesagt ( TIP)

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Der TE tut ja gerade so als ob wir was von ihm möchten..Unglaublich und dann gibt er wiederwillen die Größe des Reifen bekannt...Irgendwas läuft in deinem Gehirnzentrum nicht optimal....

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 16:59

Ende der Debatte !!!!!!

Danke gleichfalls

:o

Aber macht euch keine Mühe wollte sowieso mich verabschieden ist mir ein wenig zu kompliziert bei euch !!

Auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen ist wohl mit euch nicht möglich

Geht doch in die Politik da wird auch vie geredet und nichts gesagt ( TIP)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

Deine Antwort