ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Felgen passen auf Vectra B (Limo) ??

Welche Felgen passen auf Vectra B (Limo) ??

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 19:40

Hallo!

Wollte mal Fragen welche Felgen ohne grössere Umbaumaßnahmen unter meinen Vectra B 2.0 16V passen!?

Der Vectra ist Baujahr 05/99 und eine Limosine,falls Ihr das wissen müsst... Habe mich für die felgen Borbet BS entschieden,was haltet Ihr davon?? Jemand Erfahrung mit denen?? Habe gehört das die in den Dimensionen 7,5 x 17 ET 40 vorne und 8,5 x 17 ET 40 hinten passen sollen,stimmt das? Wäre über Antworten sehr dankbar!!

Gruss Benny

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juli 2003 um 21:21

Felgen

 

hi

ich würde dir vorschlagen das du dir die RH-Technik hollst die

habe ich auch auf mein wagen und das sieht voll geil aus!

ein echter hingucker!

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 7:58

Ok,stimmt schon...

 

Danke für deinen Beitrag.Das ist richtig,die RH,AE Technik z.B. sehen super aus... Aber was für eine grösse passt auf des Fahrzeug ohne umbauten? Welche Grösse hast Du drauf? Und welches Design?

Gruss Benny

Hi,

 

8,5x17" Felgen hinten kannst du getrost vergessen ohne Umbau. Aber ich würde dich doch bitten mal die Suchfunktion zu nutzen, bzw. ein paar Beiträge weiter unten nachzusehen. Bezüglich Reifen-/Felgenkombinationen auf dem Vectra B laufen sowieso schon mehrere Threads parallel. Über die Suchfunktion wirst du noch so einiges mehr finden, daß dir eigentlich genug Auskunft geben sollte.

Gruß Jürgen

Hallo nochmal,

Hier ein paar Links:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oder

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oder

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

oder

http://www.motor-talk.de/t119638/f66/s/thread.html

...wenn´s nicht genügt kannst ja selber noch suchen

Gruß Jürgen

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:38

Mh... Vielen Dank für Deine Antworten... Nur was schliese ich daraus? Das in manchen Fällen 7,5 x 17 ET 40 passen und in manchen nicht? Mh... Schwierig... Ich habe mich für die Borbet BS Felgen entschieden... Die sind super... Was sagst du dazu?

Gruss Benny

Hi,

ja das mit den Felgen ist eben eine schwierige Sache. Sieht eben so aus, als ob es je nach Fahrzeug etwas unterschiedlich wäre. Mal gehts, mal nicht. Hängt sicherlich auch vom aufgezogenen Reifen ab. Dieselbe Reifengröße ist bei einem Hersteller trotzdem etwas breiter als beim anderen. Mit diesen Felgengrößen liegt man eben schon ziemlich im Grenzbereich, so daß hier ein paar Millimeter entscheidend sind.

Zu den Borbet BS kann ich dir gar nichts sagen, da die mir so aus dem Kopf heraus nicht geläufig sind. Hast du vielleicht einen Link oder ein Bild davon? Was für Reifengrößen willst du denn da aufziehen?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 15:41

Borbet BS Link...

 

Hallo...

Ja klar,hier ist der Link für die felgen... Also ich persönlich finde die super...

Oder?

Gruss Benny

Borbet BS Link... :-)

Felgen

 

Hi bei mir habe ich RH felgen 8x17 ET35 mit 215/40 und das past alles und ist eingetragen.Ist auch vectra limosine 2000Bj nur mit origenal farwerg.

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 9:21

@ veiti

Hi!

Danke für deine Antwort,ich werde jetzt einfach mal zu dem Felgendealer meines Vertrauens fahren,und das einfach mal Festen was so runterpasst... Aber dank deinem Beitrag kann ich die Messlatte etwas höher anlegen... :-)

Gruss Benny

@nightwish28

Hi,

sagst mal Bescheid was daraus geworden ist. Ich hab mir den Link mal angesehen und ich finde die Felgen spitze! Ist genau der Typ der mich auch sehr gut gefällt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 17:41

@ Designs

Klar,mach ich,habe am montag einen Termin beim "freundlichen" da ist nämlich grad der TÜV da,dann bin ich bestimmt schlauer.Habe auch schon mal Just for Fun beim ATU nachgefragt,und die hatten einen im PC,der sich so billige Aluett Felgen hat verpassen lassen,in der Grösse 8 x 17 ET 35 mit 215/45/17 an VA und HA und da haben die NICHTS gemacht gehabt,war original,und der TÜV hats abgenommen... Nix an karosserie etc. machen müssen.Sagte der Verkäufer dort... Mh... wäre schon super wenn es so einfach wäre... Mal sehen jetzt,halte dich auf jedenfall auf dem Laufenden!

MfG

Benny

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 11:01

@ designs

so,habe ein paar antworten für dich... war ja heut beim freundlichen und beim Vergölst,das hat mich weitergebracht,sieht folgendermaßen aus, die BORBET BS in 7,5 x 17 ET 35 passen auf den Vectra B ohne Probleme,WENN man ihn nicht extrem tiefergelegt hat oder sonstiges... TÜV Eintragung für die felgen soll 40,50 Euros kosten!? Normal? Weist was darüber? Desweiteren habe ich einen herben Rückschlag einstecken müssen,als ich nämlich im Internet nach meinen neuen Felgen geschaut habe,habe ich DIESE entdeckt:

http://www.alcar.de/wheels/picturebase/3794.jpg

Sind die nicht einfach nur genial???? Also ICH finde die ein absoluter Hammer... Wollte die unbedingt und habe mich bei Vergölst schlau gemacht,die gibt es dort auch,nur leider nicht für Opel,wieso fragte ich,der Verkäufer mit AEZ telefoniert,ihm wurde dann gesagt das der TÜV sein Ok für den Vectra nicht gegebenhat,weil das mit den Schrauben nicht gepasst hat... :-(((( *heul*

Naja,immerhin hat das andere funktioniert,bin mir aber letztendlich immernoch nicht ganz sicher ob ich mir statt BORBET BS nicht diese :

http://www.felge.de/.../picture.php?...

zulegen soll... Mh... Ein Teufelskreis.... :-) Was meinst du dazu? Was für felgen möchtest du dir denn zulegen?

Gruss

Benny

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich 7.5 x 16 ET 35 nicht ohne bördeln hinten und nicht ohne rausschneiden des Spritzschutzes vorne eingetragen bekomme. Meiner ist allerdings auch 30mm tiefergelegt, aber da ist ja auch nicht die Welt.

Schon seltsam mit diesen Felgen...

MfG

@VectraOL

Genau das was du schreibst deckt sich eben mit meinen Erfahrungen. Dieselben Nacharbeiten waren da nötig um eine Eintragung zu bekommen. Bei mir aber eben auch mit einer Tieferlegung um 40mm.

@Nightwish28

Danke für deine Antworten, hab leider erst heute Zeit gehabt sie zu lesen. Die Felgen vom ersten Link die du geschickt hast, sind natürlich schon etwas außergewöhnlich. Im Gegensatz zu den Borbet BS wird man die so schnell nicht nochmal auf einem Vectra finden. Die VN-Line Felgen sehen auch nicht schlecht aus, allerdings gefallen mir da die Borbet noch etwas besser. Wenn sie passen ohne daß du Nacharbeiten machen mußt ist das ja noch besser. Wie du ja gelesen hast, siehts bei VectraOL und mir eben etwas anders aus, obwohl ich meine 40er Federn wohl kaum als extreme Tieferlegung definieren würde.

Bei mir wird sich an den Felgen nichts mehr ändern, die was drauf sind, bleiben drauf, da ich die letztes Jahr erst neu gekauft habe. Allerdings auch nur aus dem Grund, da ich die Felgen aus einem Restposten zu einem Spottpreis bekommen habe. Bilder kannst du dir ja anschauen wenn du auf den Link in der Fußzeile klickst.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Felgen passen auf Vectra B (Limo) ??