ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. welche Felgen passen zum Variant Deep Black?

welche Felgen passen zum Variant Deep Black?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 9:20

Moin,

stehe kurz vor der Bestellung meines neuen Variants (2,0L TDI, 170 PS) Highline.

Farbe: Deep Black

Frage: welche Felgen nehmen...?

Passen die Minneapolis zu schwarz ?? (habe ich noch nicht 'live' gesehen und Katalog/Bilder täuschen ja oft....)

Tendiere eigentlich zu den 18" Kansas aber würde mir auch gern den Aufpreis sparen und einfach 17" nehmen....

 

Danke für eure Tipps....

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 13:05

Ich würde sofort wieder die Salamancas in Sterling Silber nehmen. Habe die Wahl keine Minute bereut...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich habe die 160,-- Mehrpreis für die 17" Fontanafelgen investiert und bin damit sehr zufrieden.

Vor allem sind diese super pflegeleicht! 

Zitat:

Original geschrieben von marschlST

Moin,

stehe kurz vor der Bestellung meines neuen Variants (2,0L TDI, 170 PS) Highline.

Farbe: Deep Black

Frage: welche Felgen nehmen...?

Passen die Minneapolis zu schwarz ?? (habe ich noch nicht 'live' gesehen und Katalog/Bilder täuschen ja oft....)

Tendiere eigentlich zu den 18" Kansas aber würde mir auch gern den Aufpreis sparen und einfach 17" nehmen....

 

Danke für eure Tipps....

Hallo,

hab den Variant schon mehrfach in dunklen Farben (Deep Black oder Nightblue) mit den Minneapolis gesehen und fand es sehr schick. Hab mir aber letztendlich den Aufpreis erspart und die Serienfelgen vom Highline bei meinem in Night Blue genommen und bin auch mit denen sehr zufrieden. 18" oder größer kam für mich nicht in Frage, da ich auch immer wieder auf etwas schlechteren Wegstrecken unterwegs bin und da leiden erstens der Komfort und zweitens die Felgen ziemlich heftig.

Viele Grüße, Martin

am 10. Juli 2012 um 11:17

Ich hatte initial die Kansas bestellt. Bin dann aber umgestiegen auf die "Vicenza" 8J x 18 Oberfläche glanzgedreht.

Sieht cool aus (Bild ist nicht ganz von der optimalen Position)!

Grüsse

passnis

Hab genau die Kombi. Sieht schick aus finde ich und da die Felgen "innen" schwarz sind muss man auch nicht so viel putzen :).

Das silberne kommt dann besonders gut zur Geltung insbesondere mit dem vielen Chrom im Highline.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von nobody_111

Hab genau die Kombi. Sieht schick aus finde ich und da die Felgen "innen" schwarz sind muss man auch nicht so viel putzen :).

Das silberne kommt dann besonders gut zur Geltung insbesondere mit dem vielen Chrom im Highline.

...du meinst Highline mit Minneapolis ?

Hast du mal ein Foto ???

Danke & Gruß !

Martin

Ich hatte als Schwarz-Fan kurz über Salamanca in Schwarz nachgedacht, habe aber angesichts der Vorstellung von schwarz glänzenden Felgen mit glänzendem Auto davon Abstand genommen. In Mattschwarz könnte ich mir das durchaus vorstellen. So bin ich bei Serien-Michigans geblieben und finde, dass sieht absolut in Ordnung aus - finde ich jedenfalls.

Gruß

Stefan

am 10. Juli 2012 um 13:05

Ich würde sofort wieder die Salamancas in Sterling Silber nehmen. Habe die Wahl keine Minute bereut...

hab auch genau die Kombi Minneapolis und Deep Black find es optisch sehr schön und sind nicht so putz intensiv......

Img-43352
am 10. Juli 2012 um 17:58

Ich habe die 17" Sao Paulo drauf und finde sie auch nach eineinhalb Jahren noch schön :)

Moin Moin,

ich habe das Sportpaket Nappa mit 18" Kansas genommen und finde diese Felgen echt klasse.

Aber bei den Felgen kommt es sehr stark auf den eigenen Geschmack an.

Meiner ist black oak browm, nicht schwarz, hoffe, dass meine Meinung trotzdem gilt ;-))).

Bild im Anhang.

Viele Grüße

Johannes

Img-2917

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

Moin Moin,

 

ich habe das Sportpaket Nappa mit 18" Kansas genommen und finde diese Felgen echt klasse.

Aber bei den Felgen kommt es sehr stark auf den eigenen Geschmack an.

Meiner ist black oak browm, nicht schwarz, hoffe, dass meine Meinung trotzdem gilt ;-))).

 

Bild im Anhang.

 

Viele Grüße

 

Johannes

Sorry, passt nicht ganz, aber hast du vielleicht ein paar schöne Bilder von deinem Interieur ?

Schwanke noch zwischen schwarz und trüffel/schwarz....

 

PS: Sehr schöner Wagen!

 

Danke

am 10. Juli 2012 um 21:05

Du solltest dir aber schon darüber im Klaren sein, dass Deep Black eine sehr schmutz- und kratzeranfällige Lackierung ist.

Ich werde mir diese Farbe sicherlich nicht noch einmal bestellen. Wenn der Wagen frisch gewaschen ist, sieht man jeden kleinen Kratzer im Lack, aber tröstlich ist, dass dieser saubere Zustand ohnehin nur von kurzer Dauer ist ...

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Original geschrieben von irreraudifreak

Moin Moin,

ich habe das Sportpaket Nappa mit 18" Kansas genommen und finde diese Felgen echt klasse.

Aber bei den Felgen kommt es sehr stark auf den eigenen Geschmack an.

Meiner ist black oak browm, nicht schwarz, hoffe, dass meine Meinung trotzdem gilt ;-))).

Bild im Anhang.

Viele Grüße

Johannes

Sorry, passt nicht ganz, aber hast du vielleicht ein paar schöne Bilder von deinem Interieur ?

Schwanke noch zwischen schwarz und trüffel/schwarz....

PS: Sehr schöner Wagen!

Danke

Moin Moin,

in der Anlage ein paar Bilder des Innenlebens

Viele Grüße

Johannes

Img-2914
Img-2920

Zitat:

Original geschrieben von marschlST

Zitat:

Original geschrieben von nobody_111

Hab genau die Kombi. Sieht schick aus finde ich und da die Felgen "innen" schwarz sind muss man auch nicht so viel putzen :).

Das silberne kommt dann besonders gut zur Geltung insbesondere mit dem vielen Chrom im Highline.

...du meinst Highline mit Minneapolis ?

Hast du mal ein Foto ???

Danke & Gruß !

Martin

Genau das meinte ich. Da war ja anna97 schneller mit Fotos. Dann brauch ich keine mehr machen :). Würde mir das beim Highline mit dem Leder-Paket für Innen aber nochmal überlegen. Wenn komplett Leder würde ich nur klimatisiert nehmen, finder aber den Standard mit Leder/Alcantara sehr schick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. welche Felgen passen zum Variant Deep Black?