ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WELCHE FELGEN/REIFEN GRÖßE HABT IHR IM SOMMER

WELCHE FELGEN/REIFEN GRÖßE HABT IHR IM SOMMER

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 13:58

Hallo Leute,

Fahre seit 2 Mon. auch einen G4, 8 fach bereift gekauft aber leider ohne Alu's. :-(

Deshalb wollte ich schon bald für den Sommer vorsorgen. Ich denke ich werde nach 17" oder eher 18"

suchen. Ich weiss aber nicht welche größen ich ohne Umbauten, Änderungen an der Karosse beim TÜV

eingetragen kriege.

Brauche also Ratschläge. Was habt ihr im Sommer drauf? Gerne auch mit Fotos.

 

Gruß MEMO77

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ich fahre Golf IV 1,6 SR 74kW, habe 7,5 x 17 225/45 R17

Umbau ist eigentlich nicht so oft der Fall, wegen TÜV Abnahme, kannst du dir eigentlich schnell selbst beantworten, denn jeder Reifen, der nicht in den Papieren steht muss abgenommen werden. Beim normalen Golf geht es maximal bis 225/45R17 oder eher 205/55R16 R32 und Jubi haben auch 18"

ich fahre New Beetle Räder in 7J x 17 mit 225/45R17 die sind eigentlich schon ok, der Komfort ist nicht komplett weg und das Fahrverhalten wurde besser, bei nem guten Reifen!

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Hallo Leute,

Fahre seit 2 Mon. auch einen G4, 8 fach bereift gekauft aber leider ohne Alu's. :-(

Deshalb wollte ich schon bald für den Sommer vorsorgen. Ich denke ich werde nach 17" oder eher 18"

suchen. Ich weiss aber nicht welche größen ich ohne Umbauten, Änderungen an der Karosse beim TÜV

eingetragen kriege.

Brauche also Ratschläge. Was habt ihr im Sommer drauf? Gerne auch mit Fotos.

 

Gruß MEMO77

 ich fahre 225er  45 auf 17zoll

 

was hast du fürn motor?

falls es ein 1.4 rasenmähermotor ist, wären 18zoll etwas überdimensioniert würde ich sagen, die kosten kraft

225/45/R17 mit VW Toccata Felgen.

http://dubvw.de/index.php?p=christian

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 14:31

1,6 l SR 74 KW

stimmt,viel Leistung hab ich nicht zu verfügung! werden dann wohl eher 17'er

am 13. Dezember 2007 um 15:30

Also ich fahre auf meinem Wagen die OZ RECORD in 225 - 40 - 18 ( ET 35 ) . Muste nichts umbauen oder sonst was. Von der Leistung kann ich sagen das er etwas langsamer im Durchzug ist wenn mann voll aufs Gas geht.... Sonst sehr geil:)

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Was habt ihr im Sommer drauf?

205/55R16 VW Montreal

Mehr wie 16" würde ich bei deiner Motorisierung ehrlich gesagt nicht nehmen. Wozu mehr Geld ausgeben und den Wagen damit auch noch ausbremsen?

Hallo!

Meine Sommerräder:

8 x 19 SW4 ET 35 mitt 225/35 ZR 19

(ohne Probleme in Verbindung mit 35mm HR Federnsatz eingetragen)

Selbst bei 19" sind bei gegebener Einpresstiefe/Reifengröße keine Karosserie-Arbeiten nötig. Mittlerweile sind hinten 20mm Spurplatten pro Seite verbaut und von Schleifgeräuschen keine Spur. Leistungseinbußen sind für meine Begriffe nicht vorhanden.....

 

Bei Interesse: 7 x 17 VW Santa Monica Felgen zu verkaufen (Reifen: 205/45 ZR 17, auf Golf III gelaufen)

Mit obder ohne Reifen abzugeben

Moin,

fahre das schönste was VW jemals an Felgen verbaut hat. Kugelpollierte BBS RC in 225/40 ZR18.

Bilder sieh Sig, dort auch auf dem V5 das größte was geht beim Golf IV, mann nennt es auch Panzerstyle vorne 225/40 ZR18 hinten 255/30 ZR18 :D

MfG

die 255 sahen echt schon scheiße aus muss ich sagen :D und man bekommt die karre nicht mal vernüpftig tief

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

die 255 sahen echt schon scheiße aus muss ich sagen :D und man bekommt die karre nicht mal vernüpftig tief

wer will schon tief? aber die Kurvenlage war genial :D

kann ich mir vorstellen. schwamiges fahrwerk mit dickem lappen, was für ein spaß :D:D

Ich fahre im Sommer 8,5*19 Zoll ohne Probleme und das bei einer Tieferlegung von 45 mm......

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver86

Ich fahre im Sommer 8,5*19 Zoll ohne Probleme und das bei einer Tieferlegung von 45 mm......

 und dein 1.6sr fährt damit genauso pfiffig?

eher nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. WELCHE FELGEN/REIFEN GRÖßE HABT IHR IM SOMMER