ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Felgen-Reifen Kombination für Winter für 3er Cabrio

Welche Felgen-Reifen Kombination für Winter für 3er Cabrio

Themenstarteram 11. September 2008 um 17:03

Hallo liebe Community,

wie der Threadtitel schon sagt, suche ich nach der gängigen Felge-Reifen Kombination für den Winter. Was fahrt ihr denn so auf euren 3er Cabrios. Falls es von interesse ist oder gar wichtig, wir haben einen 320i. Gibt es überhaupt noch Stahlfelgen für genanntes Fahrzeug?

Viele Grüße

mirage

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich habe bei meinem Händler für 1.680 EUR die Sternspeiche 159 mit Conti Contact bis 240 km/h reserviert inkl. Wechsel.

Ich habe BMW Styling 185 mit Goodyear Eagle RFT 225/45 17" (210kmh) für Winter parat. Solche Felgen / Reifen kombi kriegst Du im Eb*y recht günstig angeboten....

gerade für den 320i gibt es was ganz spezielles von BMW, die Sternspeiche 199 Winter

Auführung in 7,5 x 17 mit 205/50 R17 89 und auch recht preiswert ca. € 1200 - 1300

anbei ein Bild, das zufällig genau die Ausführung trifft (also nicht die 199 in 19'')

Zitat:

Original geschrieben von M193

gerade für den 320i gibt es was ganz spezielles von BMW, die Sternspeiche 199 Winter

Auführung in 7,5 x 17 mit 205/50 R17 89 und auch recht preiswert ca. € 1200 - 1300

anbei ein Bild, das zufällig genau die Ausführung trifft (also nicht die 199 in 19'')

Also gibts die auch in 17" oder wie kann man das verstehen? Im Online Katalog finde ich die nur unter 19" Irgendwie sind die Angaben da widersprüchlich. Mit nem 325 sollten die ja auch gehen oder?

 

BMW hat die Angaben zur Felgengröße falsch ins Internet gestellt

Achtung: Zulassung nur für bestimmte Fahrzeuge, steht aber drin

sonst ist alles richtig, siehe Bild ............

Mist, anscheinend nicht für die E 92 Sechzylinder dabei ist es das einzige Winter Komplettrad, das mir optische gefällt.... :(

Ja, habe auch gerade nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Die Sternspeiche 199 als 17" ist nur bis 323er freigegeben, allet wat größer ist, kann mit den Schlappen nischt anfangen. Haben auch "nur" ein Freigabe bis 210 km/h. Also bleibe ich bei meiner Sternspeiche 159...

warum traurig,

wollen die meisten denn nicht ohnehin 225/45/17 fahren ?

Hi!

Also ich fahre im Winter Borbet CC 8x17 ET20 mit Dunlop Wintersport3d Non-RFT in 225/45/17

Bin davon begeistert, durch die dezente Spurverbreiterung wg der ET 20, stehen die Räder so auch im Winter satt im Radhaus, Fahrgefühl mit den Non-RFT ist auch super! (Wenn die 19" Sommerreifen mal getauscht werden wirds sicher auch Non-RFT)

Dass der Radsatz mit ca 1.100 EUR auch noch deutlich billiger war als die meiner Meinung nach hässlichen Original-Winterradsätze war noch das Tüpfelchen auf dem i

Und, jetzt wirds gefährlich, man kann BMW-Embleme auch auf Felgen anderer Hersteller montieren! Sieht dann einfach besser aus! Und Nein, das macht man nicht weil man sich schämt keine BMW-Felgen (die auch von verschiedenen Zulieferern stammen) gekauft zu haben!

ABER: Wenn Du das Glück hast dass es für den 320er nun auch die schöne 199er Felge in 7,5x17 gibt wär das auch mehr als nur eine Überlegung wert! Zumal ja der schmalere 205er im Winter auch von Vorteil sein kann!

Fazit: die Möglichkeiten sind fast grenzenlos, der Nachrüstmarkt bietet viel, muss man sich nur damit beschäftigen (wollen)!

mfg h

die Borbet CC 8x17 ET20 sieht gut aus ...........

wg der Ausführungen geht das Thema übergreifend wieder zur RFT Technologie

ich habe eine Anfrage, die noch läuft, wg RFT an BMW gerichtet und werde diese z. gg. Zeit hier veröffentlichen

z.Zt. unterlasse ich alles, was meiner Garantie/Gewährleistung schaden könnte

Hallo, 16er BMW Alu mit 205/55/16 Reifen! Da bei uns in Tirol doch der Grip im Vordergrund steht! Je schmäler der Reifen, desto größer der Grip!

Lg. ssiew1

Zitat:

Original geschrieben von ssiew1

Hallo, 16er BMW Alu mit 205/55/16 Reifen! Da bei uns in Tirol doch der Grip im Vordergrund steht! Je schmäler der Reifen, desto größer der Grip!

Lg. ssiew1

Ich bin mir im Bezug auf den 320er net ganz sicher, aber ich glaube unter 17" geht beim Cabrio gar nix! Aber sonst hast Du recht!

lg von einem Flachlandtiroler (Nähe Wien) ;)

Themenstarteram 13. September 2008 um 16:40

Hallo,

dank euch für die zahlreichen Antworten. Meiner Meinung gehen wirklich nur 17 auf den 320er rauf. Das die Bremsanlage sonst im Weg ist. Die Borbet CC sehen wirlich gut aus. Gibt es davon auch Bilder im angebauten Zustand?

Edit: In dem Gutachten von der CC Felge steht folgendes drin:

Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig nur mit (Sommer-) Reifengröße ab Nennbreite 225/.. ausgerüstet sind oder nur diese in den Fahrzeugpapieren

(Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw. in der EGGenehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind.

Was hat das denn zu bedeuten? Heißt das, dass ich die Felge nicht mit 205/50-17er auf den 320i Cabio 392C fahren kann?

Grüße

mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Hallo,

dank euch für die zahlreichen Antworten. Meiner Meinung gehen wirklich nur 17 auf den 320er rauf. Das die Bremsanlage sonst im Weg ist. Die Borbet CC sehen wirlich gut aus. Gibt es davon auch Bilder im angebauten Zustand?

 

Grüße

mirage

Danke!

Ich fürchte nein, hab davon keine Fotos! Hab jetzt auch klarerweise noch ein bissl die Sommerreifen drauf bis ich wieder auf die Borbet umsteige!

Ich kann nur sagen: es sieht so gut aus wie man es sich anhand der Felgenbilder erwartet!

mfg h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Felgen-Reifen Kombination für Winter für 3er Cabrio