- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Welche Felgen + Reifen + Tieferlegung (ohne Bördeln) am Scirocco 1 GTI mit H-Kennzeichen möglich ?
Welche Felgen + Reifen + Tieferlegung (ohne Bördeln) am Scirocco 1 GTI mit H-Kennzeichen möglich ?
Hallo liebe Facebook-Gruppe.
Ich bin neu hier und habe direkt eine für mich wichtige Frage zu Felgen+Reifen+Tieferlegung.
Ich habe vor kurzem einen Scirocco 1 GTI von Bj. 1977 erworben. Die Radhäuser/-läufe sind Original und sollen auch so bleiben (ich möchte nichts bördeln!). Das H-Kennzeichen darf auch nicht von meinen neuen Felgen + Reifen beeinträchtigt werden.
Nun suche ich neue Räder, die sich eintragen lassen, mit dazugehörigem Gutachten. Ich finde aber leider nichts Passendes im Netz.
Als Tieferlegung denke ich an das Eibach-Pro-Kit (E8501-140) mit ca. 30-40 mm Tiefgang vorne und 30 mm hinten, in Verbindung mit den Seriendämpfern. Kann man sowas eigentlich eintragen lassen, ohne das H-Kennzeichen zu gefährden?
Spurverbreiterungen sind natürlich auch noch möglich, wobei ich befürchte, dass man sowieso (ohne umbördeln) keine anderen Felgen + Reifen fahren darf, als die Originalen, die aktuell drauf sind.
Könnt Ihr mir bitte helfen, welche Felgen es gibt, die mit welchen Reifen + Tieferlegung (ohne zu bördeln und mit H-Kennzeichen) möglich sind?
Das wäre Mega!
Vorab vielen Dank!
Lutz