ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Felgen sind dies?

Welche Felgen sind dies?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 22:13

Hallo Zusammen,

habt Ihr eine Ahnung um welche Felgen es sich Handelt?

Sollen angeblich vom 211er sein?

Reifengrösse : 245/45/ 17

Felgendimension: 8.5Jx17 h2 ET 38

Hat vielleicht jemand ein Bild vom S211 wo diese Montiert sind?

Danke und guten Rutsch ins neue Jahr.

Micha

Can01-anibis-ch
Ähnliche Themen
13 Antworten

Incenio Mehrspeichen-Rad MARKAB

Mercedes Alufelgen Markab 8,5 x 17 Zoll ET38 sterlingsilber ( Art. Nr. B66474315 )

cu termi0815

Markab-w211-41619f7016731b21c3c376dd6600b1d2
Markab-s211-20140407-201533
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 14:23

Moin,

danke für die Info und Sorry das ich erst jetzt antworte.

Denke bei 600,- für den Satz kann ich nicht viel verkehrt machen?

Werde die dann wohl kaufen sehen ja auch ganz Nett auf dem Dicken aus.

Danke nochmals.

Gruss

Micha

Moin,

Ok sehen schön aus, aber wenn das so bleiben soll brauchst Du viele viele Q-Tips und noch viel mehr Zeit zum putzen und Knieschoner oder Du schraubst sie alle 3-4-Wochen ab. Ansonsten sehen die bald sehr gescheiden aus.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 17:29

Tja Pflege ist alles,aber bisher haben keine meiner Felgen ...ausgesehen.

Gruss

Ich geh über die Sportpaketfelgen immer mitm Kärcher drüber ( nicht den Reifen penetrieren).. Die sind auch schlecht zu putzen sehen danach aber immer wie neu aus. Bisschen mitm Lappen drüber dann sind auch keine Wasserflecken da.

Zitat:

@garssen schrieb am 20. Januar 2015 um 16:48:19 Uhr:

Moin,

Ok sehen schön aus, aber wenn das so bleiben soll brauchst Du viele viele Q-Tips und noch viel mehr Zeit zum putzen und Knieschoner oder Du schraubst sie alle 3-4-Wochen ab. Ansonsten sehen die bald sehr gescheiden aus.

Oder du greifst auf die ATE Ceramic Beläge zurück...

Dann hat sich das putzen fast erledigt.

Meine Sportpaketfelgen bleiben jedenfalls schön sauber

sehr schöne felgen...

Polietur auftragen, wenn man von Winter auf Sommerreifen wechselt...und dann geht es auch leichter zu reinigen mit dem Druckreiniger...zwar nicht den ganzen Sommer...aber paar Monate hält das schon...habs bei meinen amgs so gemacht!

am 21. Januar 2015 um 12:48

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. Januar 2015 um 12:42:21 Uhr:

Polietur Versiegelung auftragen, wenn man von Winter auf Sommerreifen wechselt...und dann geht es auch leichter zu reinigen ...

Beim Wechsel der Sommer- bzw. Winterbereifung die Felgen richtig reinigen. Als Felgenreiniger empfehle ich den Alu-Teufel grün, bei ganz schweren Fällen den Alu-Teufel rot. Letzterer ist säurehaltig und sollte nicht zu lange auf der Felge wirken. Lieber bei Bedarf den Vorgang wiederholen. Ruhig ein wenig einarbeiten. Aufsprühen, warten, abspülen funktioniert meist nur in der Werbung so richtig.

Bei Bedarf kann danach noch poliert werden.

Die dann saubere Felge mit einer geeigneten Versiegelung oder einem Felgenwachs schützen.

Die so geschützte Felge kann nun spielend gereinigt werden. Es werden keine scharfen Felgenreiniger mehr benötigt (diese würden auch die Versiegelung angreifen und im schlimmsten Fall ganz entfernen). Die Felge kann ganz einfach mit einem Autoshampoo mitgewaschen werden. Für das Felgenbett empfiehlt sich eine Felgenbürste.

Und beim nächsten Reifenwechsel wiederholt man den Vorgang entsprechend.

Bei Interesse suche ich ein paar Produkte raus.

Gruß,

DiSchu

PS: Oder mal das Fahrzeugpflegeforum hier bei MT besuchen.

Zitat:

@DiSchu schrieb am 21. Januar 2015 um 13:48:54 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. Januar 2015 um 12:42:21 Uhr:

Polietur Versiegelung auftragen, wenn man von Winter auf Sommerreifen wechselt...und dann geht es auch leichter zu reinigen ...

Beim Wechsel der Sommer- bzw. Winterbereifung die Felgen richtig reinigen. Als Felgenreiniger empfehle ich den Alu-Teufel grün, bei ganz schweren Fällen den Alu-Teufel rot. Letzterer ist säurehaltig und sollte nicht zu lange auf der Felge wirken. Lieber bei Bedarf den Vorgang wiederholen. Ruhig ein wenig einarbeiten. Aufsprühen, warten, abspülen funktioniert meist nur in der Werbung so richtig.

Bei Bedarf kann danach noch poliert werden.

Die dann saubere Felge mit einer geeigneten Versiegelung oder einem Felgenwachs schützen.

Die so geschützte Felge kann nun spielend gereinigt werden. Es werden keine scharfen Felgenreiniger mehr benötigt (diese würden auch die Versiegelung angreifen und im schlimmsten Fall ganz entfernen). Die Felge kann ganz einfach mit einem Autoshampoo mitgewaschen werden. Für das Felgenbett empfiehlt sich eine Felgenbürste.

Und beim nächsten Reifenwechsel wiederholt man den Vorgang entsprechend.

Bei Interesse suche ich ein paar Produkte raus.

Gruß,

DiSchu

PS: Oder mal das Fahrzeugpflegeforum hier bei MT besuchen.

Ich habs halt mit normaler AutolackPolietur gemacht :p

am 21. Januar 2015 um 22:16

Nur schützt eine reine Politur überhaupt nicht.

Eine Politur enthält abrasive Schleifkörper, die mit Poliermaschine / hartem Polierschwamm auf dem Lack (oder eben auf den Felgen) Kratzer entfernt. Danach wird sie abgewischt.

Es sei denn, du meinst diese "3in1-Kombi-Produkte", sowas wie "poliert, reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang".

Davon halte ich nichts. Die können schon auf dem Lack weder das eine noch das andere richtig. Auf stark beanspruchten Flächen wie den Felgen schon gar nicht.

Du schreibst ja selbst, es hält nicht die komplette Saison durch. Probiere doch mal bei Interesse ein spezielles Produkt für die vorher grundgereinigten Felgen wie beispielsweise das Poorboys Wheel Sealant (das nutze ich mit vier Schichten) oder das Bouncer's Wheel Wax oder für die, die auf Swizöl stehen, das Autobahn.

Aktuell sind viele von der Standzeit des Sonax Polymer-Netshield begeistert, auf dem Lack sowie auf dem Felgen.

Der Schutz wird deutlich länger anhalten und Felgen reinigen ist wie Staubwischen. Nur dann halt für die regelmäßige Wäsche keine scharfe Chemie mehr nutzen, welche die Versiegelung angreifen und deren Standzeit deutlich verringern kann.

Gruß,

DiSchu

am 21. Januar 2015 um 22:18

Genau so ist es DiSchu! ;)

Zitat:

@DiSchu schrieb am 21. Januar 2015 um 23:16:05 Uhr:

 

Es sei denn, du meinst diese "3in1-Kombi-Produkte", sowas wie "poliert, reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang".

Davon halte ich nichts. Die können schon auf dem Lack weder das eine noch das andere richtig. Auf stark beanspruchten Flächen wie den Felgen schon gar nicht.

Gruß,

DiSchu

Genau das meinte ich... also jeder macht wie er es für richtig hält...mir hats ausgereicht...

war besser als gar nichts aufzutragen...nach paar monaten habe ich dann immer Felgenreiniger genommen...

jede woche gewaschen und da war nichts vom Bremsstaub zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen