ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Welche Felgen sind schöner ?

Welche Felgen sind schöner ?

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 12:35

High

Mich würde interessieren, welche Felgen Ihr schöner findet (siehe Bild im Anhang)

Danke

Gruss

Marc

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Februar 2004 um 12:39

Hi Marc,

die Felgen sind nicht ganz mein Geschmack, aber die obere finde ich besser!

Gruss Oliver

P.S. Sind das 17" o. 18"

Zwei Ollis, zwei Meinungen :-)

Also wenn dann würde ich die untere nehmen. Was ist denn das für eine (also die untere) BBS ?? (Bitte nicht schlagen, ich kenne mich mit Felgen nicht so aus)

Gruß

Oli

gelöscht

Beide sehen meiner Meinung nicht schlecht aus und ich favorisiere ebenfalls die untere. Grund: Sie ist doch etwas leichter zu pflegen.... (aber nur etwas, da geht viel Zeit beim Putzen drauf)

Grüße von Andree

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 13:03

Obere Felgen: MilleMiglia F20 8 x 17

Untere Feglen: AT Fusion 8 x 17

Beide Male per Photoshop eingefügt, daher nur bedingt repräsentativ.

na ja

Hallo mir gefallen beide nicht so besonders, aber wenn schon, dann die unteren, sollten aber auch dann mindestens 17" sein.

Mir persönlich würden die 5 Stern Felgen von Audi besser gefallen. Ok vielleicht, weil ich Sie auch drauf habe.Lieber wären mir 18". Wenn ich günstig an schöne 18" mit Bereifung käme, würde ich meine Felgen mit Winterreifen ausstatten.

Gruß

Deffi-online

Hallo,

Felgen sind eben immer Geschmackssache!

Ich finde beide schrecklich, aber wenns schon eine der beiden sein muss dann die untere..

Ich persönlich finde das sie Serien-Ambifelgen besser zum 8P passen.

Gruß

Ingo

am 5. Februar 2004 um 15:57

für winterreifen schon ok - sonst aber viel zu klein

am 5. Februar 2004 um 16:48

Hallo!

Die obere gefällt mir besser, denke das eine 5 Sternfelge besser passen würde, ich fahre derzeit im Winter die Original Ambition Felge, diese ist echt schön, aber jedoch nur 7,5'' und ET 56,

aber zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

Möchte mir jetzt die ATS Aquila 8x17 ET 35 kaufen,

hab da aber eine Frage an euch.

Hab bei einem Händler angefragt und diese Meldung bekommen.

Zitat:"Auf Grund der Felgenbreite von 8" und Einpresstiefe 35 sind aber höchstwahrscheinlich Umbauarbeiten am Fahrzeug erforderlich. Diese Felge ist aber auch in 7x17" mit Einpresstiefe 50 erhältlich, hier liegt zwar auch noch kein Gutachten vor, Umbauarbeiten sind aber so gut wie ausgeschlossen."

Könnt ihr mir weiterhelfen, muß ich jetzt was ändern oder nicht ? Möchte auf jedenfall 8x17 und ET 35, sonst kann ich eh gleich die Ambitionfelge lassen.

Vielen Dank

viper 11

am 5. Februar 2004 um 17:15

Tja, mit 8x17 und ET 35 wirste Pech haben, da der neue A3 normal ET 55 hat.

Also sämtliche Felgen in 8x? bis ET 45 sollten gar kein Problem darstellen. Alles was ne kleinere ET als 45 oder breiter als 8x ist wird verdammt eng.

Nichtsdestotrotz ist 17 Zoll eh zu klein. Im Sommer müssen mindestens 18 drauf, beim neuen A3 würd ich sogar so weit gehen zu sagen, dass erst 19 Zoll so richtig gut aussehen. Ist aber wie vieles immer Geschmackssache und ne Sache des Geldes.

Mfg Frank

mmh..also auch mir gefallen beide felgen nicht wirklich. aber die obere past meiner meinung nach besser :-)

dir wird es nicht leicht gemacht *g*

http://www.topcar.ch/_gifs/mtm/Felge1003/a3_front.jpg

was meint ihr zu diesen felgen, ich finde 19 zoll fast zu gross, und vor allem ist das auto noch viel zu hochbockig

gruss reto

mir gefallen die unteren felgen auf dem bild besser, aber auch nicht besonders

Hi,

@romannre

Die ist super, nur halt als 18" wahrscheinlich besser.

@marc11

Also ich kann dir nur meine Meinung sagen. Jeder Geschmack ist anders. Ich beschäftige mich intensiv mit Felgen für den A3. Dazu ist auch neben der Felge die Farbe des Fahrzeugs nicht zu verachten.

18" auf jeden Fall. Habe mittlerweile viele Bilder gesehen. Der A3 sieht mit "Vielspeichenfelgen" nicht besonders gut aus. Und Tiefbett schon gar nicht mehr. Die sind absolut out! Felgen mit wenigen Speichen stehen dem A3 meiner Meinung nach am besten. 5-10 Stern-Felgen gibt es viele und sehen gut aus.

Grüsse:D

am 6. Februar 2004 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von romannre

http://www.topcar.ch/_gifs/mtm/Felge1003/a3_front.jpg

was meint ihr zu diesen felgen, ich finde 19 zoll fast zu gross, und vor allem ist das auto noch viel zu hochbockig

gruss reto

mir gefallen die unteren felgen auf dem bild besser, aber auch nicht besonders

Das kommt ganz auf die Felge an.

Also wenn du z.B. die BBS auf dem unteren Bild nimmst, da gehen die Speichen nicht ganz raus, sondern nur bis ans Tiefbett. So eine Felge in 19 Zoll sieht optisch aus wie 18 Zoll.

Aber bei deinem Beispiel gehen ja die Speichen ganz raus, bis an den Rand der Felge. Außerdem gehört bei 19 Zoll natürlich auch ne Tieferlegung dazu. Man will ja keinen A3 auf Stelzen haben :-)

Mfg Frank

Deine Antwort