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Welche Felgen?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:40

Ich hab mal wieder ne Frage an alle Wissenden da draussen von einem Unwissenden! Ich würde mir jetzt gerne in der kommenden Sommerzeit diese Felgen draufziehen: http://www.tsw-sportraeder.de/pages/felgen/zenon.html aber in welcher Größe? Ab welcher Größer muss ich Karosseriearbeiten vornehmen, mit welchen Reifen und welche Reifenhöhe?? VA und HA unterschiedlich breit oder gleich? Habt ihr Erfahrung bei anderen Felgengrößen?

Hab im mom noch die Standard 14´´ drauf, aber gehen da 17´´? mit TÜV mein ich, hab ihn noch ned tiefergelegt? Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

MfG

Simon

PS: Gibts in München eine Honda Tuner Szene, und wie kann ich mit der Kontkat aufnehmen?

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12 Antworten

hi .-..gute wahl , tolle optik ..ich hab die drauf ...zwar aufm clio aber trotzdem..

 

ne vernünftige größe ist die einfache 7 x 15 mit 195 /50 / 15 reifen .....billige reifen , und bei der größe ist meist sogar bei ner anständigen tieferlegung noch genug platz , mehrverbrauch hält sich in grenzen und die fahrdynamik leidet nicht allzu sehr

finde die zenon auch cool aber für mich sehen die auf ner limousine kacke aus

auf nem eg civic sicher geil :)

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 11:49

Vielen Dank

 

Ich liebe euch! Hier kreigt man innerhalb 24 h antworten auf Fragen die mich seit über nem Jahr quälen, werde deinen Rat mit der Felgen- und Reifengröße beherzigen, klingt vernünftig, weil tiefer soll mein Kleiner ja auch noch werden!

Also Vielen DANK

MfG

SiMoN

am 29. Januar 2005 um 13:42

Überleg dir das mit der Felgengröße genau. Ich hab mir bei meinem letzten Auto die selbe Rad/Reifen-Kombi draufgemacht wie Edgar gesacht hat. Nach zwei, drei Monaten hab ich mich dann geärgert ohne ende das ich die 15er und net die 16er oder 17er genommen hab. Klar sind die vernünftiger weil billiger, aber du mußt halt selber wissen ob du damit glücklich wirst.

Ich würd mal ein paar Honda-Club-Seiten aufsuchen, da sind meistens Bilder und Daten von den Autos der Mitglieder drin da kann man dann ganz gut sehen wie Felgengröße und Tieferlegung zueinander passen.

wenn du 16er oder 17er draufpackst haste aber nen crazzen leistungsverlust. die 15er sind schon ok, hab die gleichen dimensionen drauf wie edgar empfiehlt. reifen billig, kaum leistungsverlust zu serienreifen und ne doch recht hübsche optik bei leichter tieferlegung!

 

mfg stigA

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 14:41

Aha

 

Also spricht jetzt Optik gegen Leistung und Kosten! Mh, krieg ich 17er auf den OHNE Karosseriearbeiten? Mein geadnke wären 16er gewesen so einfach schön groß, ned übertrieben udn dann noch ein Stück tiefer! Ist der Leistungsverlust spürbar? Ich mein ich hab jetzt Winterreifen 175er drauf und im SOmmer 185er, ich hätt gern 205er aber is das zuviel?

MfG

SiMoN

bis 205er würde ich da höchstens gehen .

so ein " knuffkram " wie 9 x 16 ist doch reine optik ....das problem an der sache ist doch am ende nur die tieferlegung und die einpresstiefe ....

nimmt man jetzt weils besser aussieht ne größere ( 16 oder 17 zoll ) und noch ne besonders ausgefallene et dazu ....wird man bei eventueller tieferlegung ( man macht da aus optikgründen meist sowieso viel zu tief ) am ende was an der karosse biegen müssen .

dann musst du manchmal noch auf die innenradhäuser verzichten und das ist dann teilweise ne schweinerei ohne ende im regen .

am ende haste dann kantenrost an den radhäusern und dreck in der letzten kante .....

ausserdem sind große felgen bei relativ kleinen originalfelgen immer eine enorme belastung dür die meist unterdimensionierten radlager .

bei reinen show autos oder für rennsportzwecke ...von mir aus .....

fürn alltag muss man da nicht übertreiben .

zumall die " proller " größen selten auf die dauer intakt bleiben , ....und das ist gleich wieder teurer .

wenn man im rahmen noch auf 16 zöller gehen möchte würde ich bei 7,5 x 16 mit 215ern aufhören ....

was ist denn die serienrad/reifen kombination ?

am 29. Januar 2005 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von stigA

wenn du 16er oder 17er draufpackst haste aber nen crazzen leistungsverlust. die 15er sind schon ok, hab die gleichen dimensionen drauf wie edgar empfiehlt. reifen billig, kaum leistungsverlust zu serienreifen und ne doch recht hübsche optik bei leichter tieferlegung!

 

mfg stigA

hmm leistungs verlust?? ne so kannst das ja ned sagen du hast nen beschleunigungs verlust denn die leistung hast ja immer noch die selbe...

langsamer wird der wagen dadurch trotzdem bei der beschleunigung, ok?

 

mfg stigA

am 29. Januar 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von stigA

langsamer wird der wagen dadurch trotzdem bei der beschleunigung, ok?

 

mfg stigA

das hab ich ja geschrieben....;)

am 29. Januar 2005 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von edgar

wenn man im rahmen noch auf 16 zöller gehen möchte würde ich bei 7,5 x 16 mit 215ern aufhören ....

Und dann haste das drauf - wies bei mir au is (nur halt bei nem EG3*g) :D

sieht schick aus (nicht übertrieben) und man liegt gut auf der Straße!

Und du kannsch auch nochn stückle runter.

Bördeln ist dann aber auf jeden Fall angesagt.

Ich habe wie gesagt vorne und hinten die Version:

7,5*16 mit 215/40 - und dann noch 30 mm (oder 35mm?) tiefer ... gehen würde nochn bissi - aber mir reichts :)

Anbei nochn Bild von meinem - mit nicht soooo schicken Felgen wie deine es wohl werden ;)

Gruß Micha

PS: *ironie-modus-on* echt? Leistungsverlust - ich merk kein Unterschieder zw. den Sommerreifen mit 215 - 16er und den Winterreifen 155 - 13er :D *ironie-modus-off*

am 4. Februar 2005 um 7:17

Ich hatte auf meinem EG3 9x16 mit ET30 an der VA und ET15 an der HA und tiefergelegt war er auch noch 75/60. Die HA war nur gebördelt und es hat gepasst! 17Zoll Felgen sollten bei der richtigen ET und der richtigen Felgenbreite auch ohne Probleme passen, eventuell sollte die Kante an der HA gebördelt werden. Ich würde an VA und HA gleiche Felgen und Reifenbreiten nehmen und an der HA eine geringere ET wählen (eventuell durch Spurplatten), da die HA des EG schmaler ist als die VA und somit die hinteren Felgen weiter innen stehen würden. Die Reduzierung der ET an der HA kann das jedoch ausgegleichen werden.

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