Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Welche Felgen? Titan oder Columba?

Welche Felgen? Titan oder Columba?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. März 2011 um 20:40

Hi Leute,

diesmal stelle ich keine Frage zu einem schwerwiegenden Problem, sondern lediglich eine Optik-und Geschmacksfrage. Ich habe für den Sommer 2 Sätze Felgen zur Auswahl, kann mich aber nicht so recht entscheiden, welchem der beiden ich neue Reifen spendieren soll. Preislich macht´s zwischen dem Columba (205/50 R16) und den Titan (205/45 R17) beim örtlichen Reifenhändler ca. 20,- Euro pro Rad aus. Welche Felge würde das Forum fahren? Bitte beachten daß auf den Bildern noch die Heckstoßstange und die Seitenschweller fehlen, darum sieht´s auch etwas komisch aus :)

Danke für eure Meinung.

mfg Frank

Volvo Titan 17"
Volvo Columba 16"
Ähnliche Themen
43 Antworten

columba......:)

am 10. März 2011 um 20:47

hab zwar selbst auch die columba in schwarz pulverbeschichtet,aber ich würde die titan nehmen:)

Klar TITAN !

am 10. März 2011 um 20:53

Auf jeden Fall die Titan. Columba finde ich persönlich langweilig, hat halt fast jeder...

am 10. März 2011 um 20:57

Titan für Sommer

Columba für Winter:D

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von 750LTD

Titan für Sommer

Die Variante schwebt mir auch irgendwie vor :D

Allerdings muß ich wirklich sagen, vom Fahrkomfort sind die Columba schon besser als die Titan, deutlich agiler und "entspannter" zu fahren. Aus dem Grund kann ich mich ja auch nicht so wirklich entscheiden :)

Wobei die Titan mit einem Eibach Pro Kit sicherlich sehr lecker ausschauen würden ^^

am 10. März 2011 um 21:04

16 Zoll eben.

Etwas mehr Fahrvergnügen nicht so bretthart usw.

45 er Querschnitt ist schon ziemlich nahe am Asphalt.:D

Du hast die Wahl zwischen Komfort und Optik :)

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:12

Wenn ich einen Geldscheisser hätte, würde ich beide neu beziehen und dann nach Lust und Laune wechseln, für den Familienausflug Komfort, für mich Optik :D

Da muß ich echt sagen, daß das Volvo-System mit dem einen Hebepunkt für den Standart-Wagenheber schon genial ist, kein umsetzen mehr :)

am 10. März 2011 um 23:05

Wenn Du dein Auto im Original behalten willst kommen nur die Columba in Frage.

Die Titan, die ich selbst fahre, sind aber die schöneren, passen aber nicht wirklich zu dem Auto.

Viel Spass bei der Qual der Wahl :)

also ich hab im winter columba und im sommer titan;)

Die Titan konnte man ganz normal bei jedem 850 als Zubehör ordern, hat nur kaum einer gemacht, weil die schon damals sauteuer waren. Die columba waren beim t5 Serie, beim Rest Aufpreis.

bei den columbas bekomme ich brechreiz.

aber eine geschmacksfrage im forum zu stellen ist eh mutig... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 750LTD

Titan für Sommer

Genau so fahre ich es. Passt.

Deine Antwort