ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welche Felgenbürste?

Welche Felgenbürste?

Themenstarteram 2. September 2013 um 9:08

Hallo zusammen...

ich bin auf der Suche nach einer Felgenbürste!

Welche könnt ihr empfehlen? Ich brauche eine mit einem längeren Griff, da die Felge eine ET von 51 hat.

Danke

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht nachvollziehen, was Ihr alle an dieser EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster Felgenbürste findet.

Habe sie jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch. Mir ist die Bürste einfach zu weich. Auch der Stil verbiegt sich viel zu leicht und aufgrund dessen kann man zuwenig Druck auf die zu reinigenden Stellen ausüben. Außerdem spritzt es während des Reinigungsvorgangs ganz gewaltig und man sieht hinterher schön versaut aus. Würde mir diese Bürste nicht mehr kaufen.

Gruß

Richy

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Die EZ Daytona Speed Master ist ein super Teil: Sehr groß, Holzgriff, flexibel biegbar, nicht zu harte Borsten, Handschutz aus Gummi. Wüsste auf Anhieb nicht, was man an dieser Felgenbürste noch verbessern könnte.

Themenstarteram 2. September 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Die EZ Daytona Speed Master ist ein super Teil: Sehr groß, Holzgriff, flexibel biegbar, nicht zu harte Borsten, Handschutz aus Gummi. Wüsste auf Anhieb nicht, was man an dieser Felgenbürste noch verbessern könnte.

Meinst du diese?

http://www.lupus-autopflege.de/...a-Speedmaster-High-End-Felgenbuerste

EZ Daytona

Stolzer Preis, aber sehr hochwertig und weich. Ist den Preis auf jeden Fall wert.

am 2. September 2013 um 9:15

Kommt auch noch drauf an wie "feingliedrig" die Felge event. ist. Da könnte die Mini Daytona hilfreich sein.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 2. September 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

EZ Daytona

Stolzer Preis, aber sehr hochwertig und weich. Ist den Preis auf jeden Fall wert.

Ist das die gleiche wie diese?

http://www.lupus-autopflege.de/...a-Speedmaster-High-End-Felgenbuerste

Gruß

Christoph

Ja, war nur zu langsam beim Antworten...

Zitat:

Original geschrieben von hummelhoppel

Meinst du diese?

http://www.lupus-autopflege.de/...a-Speedmaster-High-End-Felgenbuerste

Genau die meine ich.

am 2. September 2013 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Orkuss

Handschutz aus Gummi.

Schei** auf die Hände. Das Ding soll Deine Felgen vor Deinem Händen und dem Holzgriff schützen :D

Von mir auch ein Punkt für die EZ Daytona. Ich habe bei dem Preis auch lange überlegt, aber das Ding ist echt super.

Gruss DiSchu

Ich kann nicht nachvollziehen, was Ihr alle an dieser EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster Felgenbürste findet.

Habe sie jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch. Mir ist die Bürste einfach zu weich. Auch der Stil verbiegt sich viel zu leicht und aufgrund dessen kann man zuwenig Druck auf die zu reinigenden Stellen ausüben. Außerdem spritzt es während des Reinigungsvorgangs ganz gewaltig und man sieht hinterher schön versaut aus. Würde mir diese Bürste nicht mehr kaufen.

Gruß

Richy

Wenn sie härter wäre würde sie ja noch mehr den Klarlack zerkratzen. Mit einer guten Versiegelung braucht es auch nicht mehr als die Daytona und Shampoowasser.

Bezüglich dem Spritzen muss man sich die Technik angewöhnen das man beim rausziehen die Daytona dreht.

Für meine Felgen ist allerdings die Mini völlig ausreichend.

am 15. April 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

 

Ich kann nicht nachvollziehen, was Ihr alle an dieser EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster Felgenbürste findet.

Genau das:

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

Mir ist die Bürste einfach zu weich.

Die Bürste ist weich genug, dass man sich damit nicht die Felgen zerkratzt. Bei Versiegelten Felgen löst sich der Schmutz auch recht einfach, Druck ist überflüssig.

Ich sau mich damit auch nicht ein, die Technik macht es.

1. Setzt man sich für die Felgenreinigung neben die Felge

2. Nicht rein und raus, sondern einmal rein, links und rechts wischen, dann l a n g s a m wieder rausziehen.

3. Den Felgenstern reinigt man mit einem Waschhandschuh oder Ähnlichem

Wenn man bei der regelmäßigen Reinigung viel Druck benötigt, dann läuft da aus meiner Sicht grundlegend etwas schief.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

........ Mit einer guten Versiegelung braucht es auch nicht mehr als die Daytona und Shampoowasser.

Reicht dann nicht auch der vorsichtige Einsatz des  Hochdruckreinigers ? 

Am besten noch warmes Wasser mit Shampoo ;)

Ich benutze die Daytona Felgenbürste jetzt auch schon ca. 1 Jahr an zwei Fahrzeugen und bin damit super zufrieden. Meine Felgen werden beim wechseln auf Sommer/Winter bzw. Winter/Sommer gründlichst gereinigt und mit Wachs versiegelt.

Die Bürste hat genau die richtige Stärke um zu reinigen und nicht zu verkratzen. Ich reinige meine Felgen ca. alle 2 Wochen.

Ich denke wenn man mit der Bürste 3 Monate alten eingebrannten Bremsstaub beseitigen möchte wird man an die Grenzen der Bürste stoßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen