- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Welche Felgengröße fahrt ihr auf euerm Bulli
Welche Felgengröße fahrt ihr auf euerm Bulli
Wollte mal wissen welche Felgengröße ihr auf euerm bulli fahrt, und auch eingetragen bekomm habt.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi,
also ich fahre zur Zeit
Vorne 8,5x17 mit 225/50 R17
Hinten 10x17 mit 265/60 R17
Cheers Artoo
hab die 14 zoll stahlfelgen mit 185R14 Reifen. die sind serie eingetragen
ne spass, im sommer werd ich 8,5 & 10 x 18 draufstecken. nur reifengröße weiß ich noch nich^^
Ich fahr auch 185 R 14 also die klassische Standard-Bereifung
solange die noch gut sind bleiben die auch drauf. Danach vieleicht mal ein bisschen größere damit der AAZ endlich mal was zu tun hat
Gruß
Hannes
Bei mir sind 225/75 R16 mit Fahrwerks-Höherlegung eingetragen. Man braucht auch keine Grube mehr, wenn man was am Unterboden machen will ;-)
Hi,
auf meinem T3 Bus fahre ich
Borbelt A
Vorne 8,5x17 mit 215/45 R17
Hinten 10x17 mit 255/40 R17.
Und Meine T3 VR6 Doka hat OZ Felgen drauf
Vorne 8,5x17 mit 215/45 R17
Hinten 10x17 mit 235/45 R17.
mfg
Ich werd demnächst beim TÜV mit 6x15 Mefro Felgen und 225/70 R15 Schluppen auf der Matte stehen.
Die klassische Trennscheibe 185 / 14 . zur Zeit in Bordeaux - Rot lackiert und mit Mooncaps + Weißwand. Was breites würde bei mir auch sch... aussehen.
14 zoll stahlfelgen mit 185R14 Standardbereifung....in Schweinchen-Rosa!
Schönen Guten,
ich fahre die originale VW-Alufelge mit 205/70 R14. Seit dem Sommer habe ich den neuen Semperit Comfort Life drauf. Der ist deutlich leiser, als der HiSpeed.
Viele Grüße
Baumi
hi
8*16
vorne 205-50
hinten 225-50
mit gutachten für die felgen no problem beim tüv ...wurde 100 kg abgelastet
gruß olaf
Hab heute mal hinten meine Mefros mit 225/70 R15 montiert, schaut richtig geil aus und !
Hab nen KY mit ALD Getriebe, fährt sich dann auch etwas ruhiger und nur im 4ten merkt man die 6,5 % längere Übersetzung, ist aber bei 85/90 ne ganze Ecke leiser.
Die Reifen ansich machen auch weniger Lärm als die 185er. Platz gibts überall noch genug, am engsten wirds zur Feder hin, aber das sind noch locker über 30 mm. Die Schiebetür hat auch noch Luft, ca 20 - 25 mm, 10er Spurplatten wären also auch noch drin.
Der Bus kommt zwar nochmal 1,5 - 2 cm höher, aber durch die nun ausgefüllten Radkästen fällts garnicht mehr so auf, müssen also doch noch stärkere Federn rein
Hatte auf meinem MV Wasserboxer 6x16 Mefro Stahl ( ET30).
Reifengröße 205/65/16 C.
Fuhr sich wie ein 6. Gang, sehr zufrieden.
Gut. der Rundlauf hätte etwas besser sein können.
Die Traktion und Straßenlage top.
Die ließ sich noch problemlos bei der Reifengröße öffnen.
Habe es nicht eintragen lassen...
Gruss
Hab nun die Mefros komplett montiert (endlich sind die Radschrauben da...).
Vorne wirds doch etwas eng zwischen Kugelgelenk und Reifen, aber das müsste für TÜV noch reichen.
Sieht auf jeden Fall geil aus, aber mir ist gleich aufgefallen das die Temperatur etwas hochgeht, vermutlich weil jetzt mehr Drehmoment gefordert wird, naja Ölkühler kommt ja eh bald rein.
Mahlzeit,
schau mal bei den vorderen Rädern ob der Platz zur Karosse noch reicht, wenn den Bus einfedert. An der B-Säule ist es bei meinem Bus recht knapp. Fahr einfach mal mit einem Rad ein Bordstein hoch - das merkst recht schnell, wenn etwas kratzt. Der Nachteil der großen Reifen ist, dass sie recht ordentlich Leistung fressen, man merkt es am Berg, beim Beschleunigen und an der Vmax. Der Vorteil dagegen, sieht gut aus und bei gleicher Geschwindigkeit ist die Drehzahl niedriger.
Matze