ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Welche Felgengröße fur Avensis T27

Welche Felgengröße fur Avensis T27

Toyota Avensis 3 (T27)

Hallo Leute

Habe ein kleines großes Problem mit meinen Felgen für den Avensis T27. Bj.2010

Da nun der Winter näher kommt wollte ich meine Stahlfelgen die Ich beim Kauf des Autos

Vom Toyotahändler mit bekommen habe montieren.

Erstes Rad hinten links draufgemacht ohne Probleme.Nächstes Rad vorn links und pustekuchen passt nicht.

Räder 206/60R16. Der Bremssattel ist im Weg.Jetzt meine Frage welche Stahlfelgen größe kann ich drauf machen?

Bzw. welche habt Ihr drauf.Ich dachte eigentlich das der Händler wissen sollte was Er mir da für Räder mitgibt.

Nun geht der ärger los.Fhrzeughändler 550 km entfernt.

Gruß Werner

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@wedoka schrieb am 12. November 2014 um 16:36:07 Uhr:

Hallo Leute

Habe ein kleines großes Problem mit meinen Felgen für den Avensis T27. Bj.2010

Da nun der Winter näher kommt wollte ich meine Stahlfelgen die Ich beim Kauf des Autos

Vom Toyotahändler mit bekommen habe montieren.

Erstes Rad hinten links draufgemacht ohne Probleme.Nächstes Rad vorn links und pustekuchen passt nicht.

Räder 206/60R16. Der Bremssattel ist im Weg.Jetzt meine Frage welche Stahlfelgen größe kann ich drauf machen?

Bzw. welche habt Ihr drauf.Ich dachte eigentlich das der Händler wissen sollte was Er mir da für Räder mitgibt.

Nun geht der ärger los.Fhrzeughändler 550 km entfernt.

Gruß Werner

Hallo, wenn Du den 2.2 Diesel fährst hat er die stärkere Bremsanlage und Du kannst nicht unter 17 Zoll fahren, hat mir zumindest mein Händler erklärt.

Hallo,

habe meinen T27 Bj.2011 Ende Sept. gekauft der toyotahändler wollte mir auch Stahlfelgen dazugeben mit Winterreifen ,hat mir dann einen Satz Alus mit WR. gegeben da Stahlfelgen für das Modell nicht zugelassen wären,

haben dann auch gepasst.Vielleicht sind die Felgen nicht für den Avensis zugelassen.

Reifengröße 215/55R17 .

Viele Grüße

Josef

Hallo Mods. irgendwas ist schief gelaufen, habe auf dem Bericht von Werner auf einmal mein Avatar drauf und darunter "Gruß Wolfgang" stehen. Meine Antwort darunter ist dann richtig mit Avatar und Namen.

In der Zulassung steht unter den Punkten 15.1 und 15.2 jedesmal 225/45R18 95W

Das heißt ich darf nur 18 Zöller drauf machen? Oder kann ich auch 17" drauf schrauben?

Ja ist der 2.2 Diesel und ja der Bremssattel sieht gegenüber den hinteren riesig aus.

Das ich nur Alus drauf machen darf habe ich auch schon gehört weiß aber nicht ob es stimmt.

Wenn das so ist hätte der Verkäufer es wissen müssen wenn im Kofferaum Stahl liegen.

Und dann noch 16ner. :-((

hab auch den 2,2 diesel in der Zulassung steht 215/55R17 94W

die waren auch als Sommerreifen drauf,sollten dann auch 17" zugelassen sein.

16" kann ich mir nicht vorstellen

Habe gerade mit dem Toyohändler gesprochen.

17" gehen müssen aber eingetragen werden.

Er hat mir den Vorschlag unterbreitet 17" Alufelgen neu mit neuen Winterreifen Abnahme und Eintrag in die Zulassung und Motage.

seinerseits, und ich gebe die gebrauchten 16" Winterräder zurück und zahle noch 400 Eus.

Kann man das vertreten?

Hi,

ja, das geht in Ordnung.

Der 2,2 Diesel hat die große Bremsanlage und hat dadurch auch weniger Verschleiß. Haben immer noch die ersten Bremsen drin und über 157 tkm runter.

Die kleinste Größe für den D-Cat sind 17 Zoll und müssen eingetragen sein!

MfG

Super-TEC

Zitat:

@Merlin 62 schrieb am 12. November 2014 um 18:21:40 Uhr:

hab auch den 2,2 diesel in der Zulassung steht 215/55R17 94W

die waren auch als Sommerreifen drauf,sollten dann auch 17" zugelassen sein.

16" kann ich mir nicht vorstellen

Hallo Merlin Welche ET haben die Felgen?

Gruß Werner

Halo Werner,

habe die ABE eingescannt,hoffe es klappt,

viele Grüße

Josef

Wr-001

Zitat:

@Merlin 62 schrieb am 14. November 2014 um 14:14:00 Uhr:

Halo Werner,

habe die ABE eingescannt,hoffe es klappt,

viele Grüße

Josef

Supi hat geklappt, kann alles lesen.

War heute mal noch beim Toyohändler.Hatte nachgefragt ob ich die 7 Zöller eintragen müsse.

Er meinte ich müsste ein CO2 Protokoll haben wo unter anderen die kleinst mögliche Radgröße

drin stehen soll. Was soll das für ein Dokument sein?

Weiß das jemand?

Gruß Werner

also 7-Zöller musst du auf jeden Fall eintragen lassen - Umbaumaßnahmen auch mal mit einkalkulieren ;)

Hallo,

Fals noch emand 4 Felgen 7J x 17 H2 mit winterreifen original von T27 gebrauchen kan

Bitte melden

Zitat:

@wedoka schrieb am 14. November 2014 um 17:56:24 Uhr:

Zitat:

@Merlin 62 schrieb am 14. November 2014 um 14:14:00 Uhr:

Halo Werner,

habe die ABE eingescannt,hoffe es klappt,

viele Grüße

Josef

Supi hat geklappt, kann alles lesen.

War heute mal noch beim Toyohändler.Hatte nachgefragt ob ich die 7 Zöller eintragen müsse.

Er meinte ich müsste ein CO2 Protokoll haben wo unter anderen die kleinst mögliche Radgröße

drin stehen soll. Was soll das für ein Dokument sein?

Weiß das jemand?

Gruß Werner

Hi,

ist ein COC Dokument und dort stehen deine möglichen Reifengrößen drin. Alles was dort nicht aufgeführt ist, muss Du abnehmen/eintragen lassen.

MfG

Super-TEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Welche Felgengröße fur Avensis T27