ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Felgengröße passt am besten?

Welche Felgengröße passt am besten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 12:50

hi,

ich weiß, dass ist wieder so ein leidiges Thema ...aber ich komme bei der Felgenreligion einfach nicht dahinter =)

ich fahre einen 3.0 tdi avant und möchte neue sommerschuhe =)

Entschieden habe ich mich für die Etabeta Rochel in 19 Zoll.

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Welche größe bzw ET usw. soll ich nehmen damit es am besten aussieht.

Die Felge gibt es in folgenden Größen:

8.0J x 30,35,45 - hier max. 245 Reifen

9.0J x 30,35 - hier 255 Reifen

8.5J gibt es scheinbar nicht.

Ich möchte, dass es möglichst bündig aussieht ohne aber was am Kotflügel machen zu müssen.

Welche Kombination wäre dann am besten?

Bzw. bei welcher Kombi bräuchte ich noch Spurplatten und wenn ja in welcher Größe?

Danke schonmal für eure Mühe =)

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Februar 2014 um 15:06

Zitat:

 

Die Felge gibt es in folgenden Größen:

8.0J x 30,35,45 - hier max. 245 Reifen

9.0J x 30,35 - hier 255 Reifen

Du meinst sicher die ET mit 30,35,45 etc?! Andernfalls passen 30" nicht auf den A4.:D

Was hast du für ein Fahrwerk, bzw. ist ein anderes geplant?

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 15:41

haha ja damit meine ich die ET :D

Laut Ausstattung habe ich ein Sportfahrwerk verbraut.

Vorerst ist kein anderes Fahrwerk geplant. Sollte es natürlich total schrecklich aussehen bleibt mir nichts anderes übrig. Aber vorerst mal nicht.

am 23. Februar 2014 um 16:22

Zitat:

Vorerst ist kein anderes Fahrwerk geplant. Sollte es natürlich total schrecklich aussehen bleibt mir nichts anderes übrig. Aber vorerst mal nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob er später evtl. doch noch tiefer werden soll, dann greif lieber zu einer höheren ET als 35. Platten kannst du immer noch verwenden. 8" breit wäre mir zu schmal, aber besser als auf Teufel komm raus eine breite Felge zu fahren und am Ende keinen Spielraum für Veränderungen mehr zu haben. (MEINE Meinung)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 17:14

hm ich versteh das gerade nicht?

kann ich denn mit einer ET von 35 nicht mehr tieferlegen? würde die 9J felge mit einer ET von 35 denn überhaupt passen ohne das was schleift und ich das eingetragen bekomme?

Also ich fuhr bis jetzt

8.5x19 et35 VA

9.5x19 et35 HA

245/35R19 VA und HA

Fahrzeug tiefergelegt mit gewindefedern.

Hinten perfekt bündig ohne zu streifen vorne geht noch was....

Image
Image
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:15

steht das Rad an der HA nicht schon etwas nach außen? hast du was am Kotflügel machen müssen?

welche Felgen und Reifengröße würdet ihr mir in dem Fall empfehlen? 8.5J gibt es ja leider nicht. Besser 245 oder 255 Reifen?

Sorry für die vielen blöden Fragen aber ich habe wie schon gesagt überhaupt keine Ahnung. Möchte nur nicht, dass ich mir neue Felgen + Reifen im Internet bestell und es dann nicht passt....

Bestellen würde ich bei Felgenoutlet

am 23. Februar 2014 um 18:53

Kla kannst du dann noch tieferlegen. Evtl habe ich mich blöd ausgedrückt. Also: angenommen du hast eine Felge 9x19 et35, welche einwandfrei passt mit deinem jetzigen Fahrwerk. Nun möchtest du aber nächste Saison tiefer fahren und kaufst dir ein neues. Es WÄRE einfacher eine höhere ET zu wählen und dann mit Platten zu arbeiten, als eine niedrige zu haben und dann was am Blech zu machen. Das hängt selbstverständlich alles davon ab wie tief es werden soll etc.

Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte.:D

Ich fahre 8,5x19 ET 35 mit 235/35 Reifen und es passt mit´m Serienfahrwerk locker, aber es soll tief werden! Die Aussage con djperez, dass vorne noch Luft ist mit den Maßen, macht mir schon mal Mut.

Also hinten mit 9.5x19 et35 ist genau bündig mit kotflügel ohne zu ziehen!!!!!

Ich würde die 245 montieren das passt nämlich gut finde ich.

Jetz fahre ich

8.5x19 et 32.5 VA

10x19 et 37.5 HA

245/45R19

Und vorne ist immer noch nicht bündig!!!! Aber hinten musst ich ca 2-3mm am kotflugel ziehen

9x19 ET35 mit max. 245 Reifen sollte gerade so gehen (vorne). Wenn du breitere Reifen fahren musst, dann wird das aber nichts.

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 22:31

ich habe oft gelesen dass die größe 8.5x19 ET 35 mit 255 Reifen passt und das auch viele fahren? korrigiert mich wenn ich falsch liege.

ich glaube ich entscheide mich einfach für die variante:

8x19 ET 35 245 Reifen und dann einfach mit spurplatten arbeiten --> sicherste variante?

oder würde auch das noch gehen

8x19 ET 30 245 Reifen?

Im prinzip ist es ja aber am ende wurst ob ich jetzt 0,5cm spurplatten oder 1 cm spurplatten draufmachen muss?

also wäre die ET 35 Variante die sicherste?

Achso und noch ne optikfrage: 245 Reifen auf 8Zoll Felge oder 9Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von orangensaft

hi,

ich fahre einen 3.0 tdi avant und möchte neue sommerschuhe =)

Entschieden habe ich mich für die Etabeta Rochel in 19 Zoll.

Jetzt kommt die eigentliche Frage. Welche größe bzw ET usw. soll ich nehmen damit es am besten aussieht.

Die Felge gibt es in folgenden Größen:

8.0J x 30,35,45 - hier max. 245 Reifen

9.0J x 30,35 - hier 255 Reifen

 

Ich möchte, dass es möglichst bündig aussieht ohne aber was am Kotflügel machen zu müssen.

Welche Kombination wäre dann am besten?

Die einzige Variante - "ohne was am Kotflügel machen zu müssen "

(= ohne " K-Auflagen ")

8x19 ET 45 mit 245/35

> siehe (Muster)-Teilegutachten

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/12_420/184900/00154505.pdf

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:24

okay das hab ich nicht gewusst.

Ist das jetzt aber ein MusterTeilegutachten bei dem überhaupt nichts schiefgehen kann?

Bzw. ist damit 100 % garantiert dass ich was machen muss oder kann es auch trotzdem "passen"

Wie ja zu lesen ist gehen ja auch andere größen.

Mir geht es einfach darum, dass ich am ende keine (übertrieben) 80mm pro achse mit spurplatten machen muss.

Zitat:

Original geschrieben von orangensaft

okay das hab ich nicht gewusst.

 

Ist das jetzt aber ein MusterTeilegutachten bei dem überhaupt nichts schiefgehen kann?

 

Bzw. ist damit 100 % garantiert dass ich was machen muss oder kann es auch trotzdem "passen"

 

Wie ja zu lesen ist gehen ja auch andere größen.

 

Mir geht es einfach darum, dass ich am ende keine (übertrieben) 80mm pro achse mit spurplatten machen muss.

Nach den Gutachten kannst du nicht vorrangig gehen. Das heißt nur, dass Nacharbeit erforderlich sein KANN.

Ich fahre 9x20 ET37 mit 255/30 ohne Nacharbeiten. Geht aber knapp.

Deshalb denke ich, dass du mit 9x19 ET35 (2mm weiter draußen) und 245er Reifen (5mm weniger) --> insgesamt 3m mehr Luft haben müsstest und das passen kann. Ansonsten musst du eben wirklich auf 8x19, aber dann mit kleinerer ET.

Themenstarteram 5. März 2014 um 15:59

mein Reifenhändler meinte, dass 9 Zoll Felgen schon fast zu breit wären für 245 Reifen? Sehr gefährlich was kratzer angeht usw.

Was meint ihr, 8 oder 9 Zoll mit 245 Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Felgengröße passt am besten?