ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. welche flachen Lautsprecher passen in die Türen?

welche flachen Lautsprecher passen in die Türen?

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:31

Hallo,

ich möchte neue Lautsprecher in die Türen (T3) einbauen.

brauche Tipps bei der genauen Lautsprecherwahl:

- welche passen überhaupt rein (Durchmesser, Tiefe)

- welche sind flach genug (wegen Fensterkurbel)

Ausschnitte sind momentan 10-12 cm.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2009 um 9:24

Ich habe diese http://www.amazon.de/gp/product/B0013IX082 seit letztem Jahr verbaut.

Passen perfekt in die Serienmäßigen Lautsprecheröffnungen oben. Bin sehr zufrieden damit.

 

DerMexmann

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus,

die gleiche Frage hab ich mir vor paar Monaten auch gestellt - Ergebnis:

Ich hab mir nen 2 Wege System gekauft und den TMT nach unten verfrachtet...da is auch ein Ausschnitt in der Tür. Oben gehts nicht, da er dann ans Amaturenbrett gedrückt würde, da is seeehr wenig Platz!

Wenn du ihn unten verbauen möchtest, dann such dir ne anständige Größe, die reinpasst oder mach es so wie ich: Kauf dir welche die in nen Golf reinpassen und schneid eventuell kleine Teile aus der Tür, dass sie auch wirklich reinpassen. Hält bombig und macht gut Mugge!

Wenn is kann ich mal Bilder posten

Gruß aus Bayern

irie

am 24. April 2009 um 17:15

@Irie.33

Sei doch bitte so nett und poste mal ein par Bilder, Ich habe das gleiche vor wie schreng.

am 24. April 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von nsx-280

@Irie.33

Sei doch bitte so nett und poste mal ein par Bilder, Ich habe das gleiche vor wie schreng.

hi die firma acr-koblenz-bonn

hat ein top 2wege system das perfekt in die t3 türen passt

der klang ist perfekt.

am 24. April 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von hdbn1

Zitat:

Original geschrieben von nsx-280

@Irie.33

Sei doch bitte so nett und poste mal ein par Bilder, Ich habe das gleiche vor wie schreng.

hi die firma acr-koblenz-bonn

hat ein top 2wege system das perfekt in die t3 türen passt

der klang ist perfekt.

Kannst Du mir bitte sagen welches, bin gerade auf der Seite und werde von 2wege System erschlagen

Ich poste morgen mal Bilder bei passendem Licht - falls es noch jemanden interessiert

am 24. April 2009 um 19:21

Und wie :D

am 24. April 2009 um 23:03

Hi,

Flache lautsprecher?

Es passen, insofern du den Einbau im unteren Bereich der Tür wählst, standart 13er TMTs in die Türen.

Wenn du entweder ein Stück die Tür aufsägst, oder dir Doorboards baust (zecks Abstand 22mm), 16er in die Türen.

Ich habe mir vor Kurzem selber Doorboards gebaut und eine Anleitung dazu gepostet:

http://www.motor-talk.de/.../doorboards-t2156022.html?...

Die Einabutiefe der LS spielt im Fußraumbereich der Tür nahezu keine Rolle, du hast da glaub ich 7-8cm Platz und absolut nix was im Weg steht.

Gruß,

Thibaut

am 24. April 2009 um 23:28

Thibaut

Ich danke dir, sieht ja richtig gut aus was du da so auf die schnell gebauthast

am 25. April 2009 um 9:02

Ich hab recht alte Blaupunkt IC 101 drin, oder 102 keine Ahnung.

Haben 15W RMS und 40W Musikleistung, an meinem Panasonic hören die sich wirklich gut an ! Die brauchen aber unbedingt noch ne Frequenzweiche, bei starkem Bass fangen die an zu schlagen.

am 25. April 2009 um 9:24

Ich habe diese http://www.amazon.de/gp/product/B0013IX082 seit letztem Jahr verbaut.

Passen perfekt in die Serienmäßigen Lautsprecheröffnungen oben. Bin sehr zufrieden damit.

 

DerMexmann

So, hier mal Bilder von meiner Beifahrertür - Fahrertür ist noch im Rohbau, zwecks Abitur bleibt einfach keine Zeit...

Veränderungen Beifahrertür:

Zentralverriegelung, Kommplettdämmung mit Bitumenmatten, neue Verkleidung aus stabilem Holz mit Isolation und Stoffbezug, Holzarmlehnen, Multiplex Lautsprecherring + 2 Componenten Lautsprechersystem von Boschmann. Alle Holzteile selbst gefertigt

Beifahrertür offen
Beifahrertür innen
Fahretür Rohbau
+1
am 25. April 2009 um 18:50

Irie.33

Nicht schlecht, nicht schlecht...:eek:

Die Armlehne wirst du bestimmt auch noch beziehen oder ?

Wie lange haste daran gesessen und hast Du irgendwelche Problemchen gehabt beim Zusammenbau ?

Ne ich glaub die wird nicht bezogen, Holz ist mit Pakettöl eingelassen.

 

Probleme weiß ich nicht mehr...war alles so Stück für Stück. Nur die Dampfsperre muss ich noch einbauen...die alten Plastikfolien waren schon voll zerissen...das mach ich demnächst noch richtig. Und die Fahrertür kommt auch noch dran

am 25. April 2009 um 20:32

Pakettöl warum nicht hat halt nicht jeder

Na dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Schrauben.

Und denk daran, nach Fest kommt ab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. welche flachen Lautsprecher passen in die Türen?