ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Flüssigkeit ist blau?

Welche Flüssigkeit ist blau?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 17:25

Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich eine kleine feuchte Stelle unter dem Wagen, als wenn etwas abtropft. Der Wagen war schin auf der Bühne, aber ausser Resten von einer Flüssigkeit in der unteren Unterbodenlippe ist nichts zu sehen, wo es herkomt ist nicht ersichtlich. Alle Flüssigkeitsstände habe ich geprüft. Alles fast max. Da es in unserer Garage nach starkem Regen recht feucht wird und das Wasser kondensiert habe ich mir gedacht, dass da was am Unterboden kondensiert. Das lässt mir aber keine Ruhe. Nachdem ich gestern ein Stück Küchenpapier druntergelegt habe, konnte man heute gut erkennen, dass die Flüssigkeit blau ist und klebrig. Hat jemadn eine Idee? Ach bevor ichs vergesse ist ein Handschalter.

 

LG

 

Alex

Beste Antwort im Thema

klima ist eigentlich grün/gelblich- blau kann nur wischwasser sein...

fülle den WiWaTank doch mal rand voll und schau ob da was absackt?!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Juli 2011 um 17:27

nur geraten: Klimaanlage?

Bei mir war einmal der Wischwasserbehälter (Dichtung Einfüllrohr auf Behälter) undicht. Wurde getauscht.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von stullek

nur geraten: Klimaanlage?

Das ist das Problem, mein Freundlicher und ich raten auch buchstäblich ins Blaue.

klima ist eigentlich grün/gelblich- blau kann nur wischwasser sein...

fülle den WiWaTank doch mal rand voll und schau ob da was absackt?!

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Bei mir war einmal der Wischwasserbehälter (Dichtung Einfüllrohr auf Behälter) undicht. Wurde getauscht.

Das tropfte dann dauerrhaft? Auf Wischwasser bin ich auch schon gekommen. Das einzige was ich nicht gegengecheckt habe. Ich füll das Ding mal Randvoll mal sehen obs weniger wird.

 

Danke Scotty warst grade einen Klick schneller :-)

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich eine kleine feuchte Stelle unter dem Wagen, als wenn etwas abtropft. Der Wagen war schin auf der Bühne, aber ausser Resten von einer Flüssigkeit in der unteren Unterbodenlippe ist nichts zu sehen, wo es herkomt ist nicht ersichtlich. Alle Flüssigkeitsstände habe ich geprüft. Alles fast max. Da es in unserer Garage nach starkem Regen recht feucht wird und das Wasser kondensiert habe ich mir gedacht, dass da was am Unterboden kondensiert. Das lässt mir aber keine Ruhe. Nachdem ich gestern ein Stück Küchenpapier druntergelegt habe, konnte man heute gut erkennen, dass die Flüssigkeit blau ist und klebrig. Hat jemadn eine Idee? Ach bevor ichs vergesse ist ein Handschalter.

LG

Alex

Hi, hast du einen "blaublütigen" A5 erwischt? :D

Wenn`s rot tropft, liegt noch einer drunter...:confused:

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:07

Problem gelöst, auf die einfachsten Dinge kommt man einfach nicht. War grade beim Wagen und habe den Wischwasserbehälter randvoll gemacht. Da ich so gut wie nei Scheiben wische war wohl noch Frostschutz drin ( Ja man glaub es kaum). Und der ist blau. Problem gelöst. Rest darf der Freundliche erledigen. Danke für die Hilfestellung. Fall erledigt, Akte geschlossen.

 

Schönes Wochenende

 

Alex

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:10

Zitat:

Zitat:

Wenn`s rot tropft, liegt noch einer drunter...:confused:

Entweder das oder deinem Motor wird es bald sehr warm :-)

um so trauriger das dazu nicht mal dein Händler in der lage ist !

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

um so trauriger das dazu nicht mal dein Händler in der lage ist !

Das stimmt wohl, muss aber zur Verteidigung sagen, dass ein Lehrling geschaut hat, da alle vom Himmel gefallenen auf Probefahrt waren. Sonst bin ich seit 20 Jahren rundum zufrieden.

Dichtung Einfüllrohr auf Behälter undicht!! Kommt oft vor.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Da ich so gut wie nei Scheiben wische war wohl noch Frostschutz drin

Dann solltest du den auch wieder rein tun. Der nächst Winter kommt bestimmt und ohne Frostschutz gibt's fette Schäden an der Waschanlage.

Vielleicht ist bei deinem Auto aber auch gar nichts undicht und es waren nur ein paar Kaninchen unter dem Wagen.

Andreas

am 17. Juli 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Da ich so gut wie nei Scheiben wische war wohl noch Frostschutz drin

Dann solltest du den auch wieder rein tun. Der nächst Winter kommt bestimmt und ohne Frostschutz gibt's fette Schäden an der Waschanlage.

Vielleicht ist bei deinem Auto aber auch gar nichts undicht und es waren nur ein paar Kaninchen unter dem Wagen.

Andreas

Cool, blaue Kaninchenpisse....

dazu müsste es aber diese Bäume hier geben...

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Cool, blaue Kaninchenpisse....

Bisher kannte ich nur die alte Sami-Regel "don't eat yellow snow" - muß wohl ergänzt werden um "don't eat blue snow" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Flüssigkeit ist blau?