- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Welche Flüssigkeit ist blau?
Welche Flüssigkeit ist blau?
Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich eine kleine feuchte Stelle unter dem Wagen, als wenn etwas abtropft. Der Wagen war schin auf der Bühne, aber ausser Resten von einer Flüssigkeit in der unteren Unterbodenlippe ist nichts zu sehen, wo es herkomt ist nicht ersichtlich. Alle Flüssigkeitsstände habe ich geprüft. Alles fast max. Da es in unserer Garage nach starkem Regen recht feucht wird und das Wasser kondensiert habe ich mir gedacht, dass da was am Unterboden kondensiert. Das lässt mir aber keine Ruhe. Nachdem ich gestern ein Stück Küchenpapier druntergelegt habe, konnte man heute gut erkennen, dass die Flüssigkeit blau ist und klebrig. Hat jemadn eine Idee? Ach bevor ichs vergesse ist ein Handschalter.
LG
Alex
Beste Antwort im Thema
klima ist eigentlich grün/gelblich- blau kann nur wischwasser sein...
fülle den WiWaTank doch mal rand voll und schau ob da was absackt?!
Ähnliche Themen
21 Antworten
nur geraten: Klimaanlage?
Bei mir war einmal der Wischwasserbehälter (Dichtung Einfüllrohr auf Behälter) undicht. Wurde getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
nur geraten: Klimaanlage?
Das ist das Problem, mein Freundlicher und ich raten auch buchstäblich ins Blaue.
klima ist eigentlich grün/gelblich- blau kann nur wischwasser sein...
fülle den WiWaTank doch mal rand voll und schau ob da was absackt?!
Zitat:
Original geschrieben von jjjjj
Bei mir war einmal der Wischwasserbehälter (Dichtung Einfüllrohr auf Behälter) undicht. Wurde getauscht.
Das tropfte dann dauerrhaft? Auf Wischwasser bin ich auch schon gekommen. Das einzige was ich nicht gegengecheckt habe. Ich füll das Ding mal Randvoll mal sehen obs weniger wird.
Danke Scotty warst grade einen Klick schneller :-)
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich eine kleine feuchte Stelle unter dem Wagen, als wenn etwas abtropft. Der Wagen war schin auf der Bühne, aber ausser Resten von einer Flüssigkeit in der unteren Unterbodenlippe ist nichts zu sehen, wo es herkomt ist nicht ersichtlich. Alle Flüssigkeitsstände habe ich geprüft. Alles fast max. Da es in unserer Garage nach starkem Regen recht feucht wird und das Wasser kondensiert habe ich mir gedacht, dass da was am Unterboden kondensiert. Das lässt mir aber keine Ruhe. Nachdem ich gestern ein Stück Küchenpapier druntergelegt habe, konnte man heute gut erkennen, dass die Flüssigkeit blau ist und klebrig. Hat jemadn eine Idee? Ach bevor ichs vergesse ist ein Handschalter.
LG
Alex
Hi, hast du einen "blaublütigen" A5 erwischt?
Wenn`s rot tropft, liegt noch einer drunter...
Problem gelöst, auf die einfachsten Dinge kommt man einfach nicht. War grade beim Wagen und habe den Wischwasserbehälter randvoll gemacht. Da ich so gut wie nei Scheiben wische war wohl noch Frostschutz drin ( Ja man glaub es kaum). Und der ist blau. Problem gelöst. Rest darf der Freundliche erledigen. Danke für die Hilfestellung. Fall erledigt, Akte geschlossen.
Schönes Wochenende
Alex
Zitat:
Zitat:
Wenn`s rot tropft, liegt noch einer drunter...
Entweder das oder deinem Motor wird es bald sehr warm :-)
um so trauriger das dazu nicht mal dein Händler in der lage ist !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
um so trauriger das dazu nicht mal dein Händler in der lage ist !
Das stimmt wohl, muss aber zur Verteidigung sagen, dass ein Lehrling geschaut hat, da alle vom Himmel gefallenen auf Probefahrt waren. Sonst bin ich seit 20 Jahren rundum zufrieden.
Dichtung Einfüllrohr auf Behälter undicht!! Kommt oft vor.
Zitat:
Da ich so gut wie nei Scheiben wische war wohl noch Frostschutz drin
Dann solltest du den auch wieder rein tun. Der nächst Winter kommt bestimmt und ohne Frostschutz gibt's fette Schäden an der Waschanlage.
Vielleicht ist bei deinem Auto aber auch gar nichts undicht und es waren nur ein paar Kaninchen unter dem Wagen.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Da ich so gut wie nei Scheiben wische war wohl noch Frostschutz drin
Dann solltest du den auch wieder rein tun. Der nächst Winter kommt bestimmt und ohne Frostschutz gibt's fette Schäden an der Waschanlage.
Vielleicht ist bei deinem Auto aber auch gar nichts undicht und es waren nur ein paar Kaninchen unter dem Wagen.
Andreas
Cool, blaue Kaninchenpisse....
dazu müsste es aber diese Bäume hier geben...
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Cool, blaue Kaninchenpisse....
Bisher kannte ich nur die alte Sami-Regel "don't eat yellow snow" - muß wohl ergänzt werden um "don't eat blue snow"