ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche front findet ihr besser?

Welche front findet ihr besser?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. September 2020 um 20:16

Die vom normalen Sportpaket oder vom Amg Paket?

Ich habe das Sportpaket und mir ist erst vor kurzem aufgefallen das die front vom amg paket anders aussieht,..

E coupe front
E coupe front
Beste Antwort im Thema

Solange es DIR gefällt, hast Du keinen Fehler gemacht. Das ist doch fast alles nur Optik. Meiner hat auch "nur" das Sportpaket. Anfangs hab ich das etwas bedauert, aber ich konnte gar keinen mit AMG-Paket nehmen, weil ich sonst keine AHK hätte nachrüsten lassen können. Inzwischen finde ich sogar die AMG-Front zu stark überzeichnet, die Pseudo-Lufteinlässe unten rechts und links sehen doch aus als wollten sie irgendwas auffressen ;-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

???

Wo ist der Unterschied? Ich sehe ihn nicht!

Trotzdem ein paar Worte zum Grill: Meinen Seriengrill habe ich auch durch den Diamantgrill ersetzt. Außerdem war die Grillstruktur im Stern verschlossen (zu). Das widersprach ein wenig meinem Gefühl für die Aerodynamik weshalb ich in den Grill viele Löcher bohrte. Inzwischen gibt es ja auch noch den Panamera-Grill für alle Fahrzeuge.

Sportpaket Exterieur (hat Schwiegervater) und AMG-Paket (habe ich) unterscheiden sich optisch nicht nur in der Front (Chrom-Leiste unterschiedlich), sondern auch seitlich (mit/ohne Chromleiste) und am Heck (ohne/mit Diffussoroptik).

Letztlich ist das Geschmackssache, mir gefällt das AMG-Paket besser, deshalb habe ich gezielt danach gesucht...

Wenn beide (in schwarz, 18", Werks-Tieferlegung) nebeneinander stehen, wirkt das Sport-Ex optisch vorne noch einen Ticken tiefer gelegt.

Bild 2

Themenstarteram 27. September 2020 um 12:55

Zitat:

@jw61 schrieb am 27. September 2020 um 14:36:32 Uhr:

Sportpaket Exterieur (hat Schwiegervater) und AMG-Paket (habe ich) unterscheiden sich optisch nicht nur in der Front (Chrom-Leiste unterschiedlich), sondern auch seitlich (mit/ohne Chromleiste) und am Heck (ohne/mit Diffussoroptik).

Letztlich ist das Geschmackssache, mir gefällt das AMG-Paket besser, deshalb habe ich gezielt danach gesucht...

Wenn beide (in schwarz, 18", Werks-Tieferlegung) nebeneinander stehen, wirkt das Sport-Ex optisch vorne noch einen Ticken tiefer gelegt.

Also hab ich mit dem sport paket einen fehler gemacht?

Solange es DIR gefällt, hast Du keinen Fehler gemacht. Das ist doch fast alles nur Optik. Meiner hat auch "nur" das Sportpaket. Anfangs hab ich das etwas bedauert, aber ich konnte gar keinen mit AMG-Paket nehmen, weil ich sonst keine AHK hätte nachrüsten lassen können. Inzwischen finde ich sogar die AMG-Front zu stark überzeichnet, die Pseudo-Lufteinlässe unten rechts und links sehen doch aus als wollten sie irgendwas auffressen ;-)

Zitat:

@ceelka02 schrieb am 27. September 2020 um 14:52:19 Uhr:

Bild 2

aber sowas von :)

Themenstarteram 27. September 2020 um 19:27

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. September 2020 um 21:17:27 Uhr:

Zitat:

@ceelka02 schrieb am 27. September 2020 um 14:52:19 Uhr:

Bild 2

aber sowas von :)

Jetzt bereu ich das sport paket gekauft zu haben..

Zitat:

@Leo0905 schrieb am 27. September 2020 um 21:27:27 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. September 2020 um 21:17:27 Uhr:

 

aber sowas von :)

Jetzt bereu ich das sport paket gekauft zu haben..

Ist halt Geschmackssache. Bei mir gilt eben Benz nur Amg oder mit Amg Paket.

Zitat:

@Leo0905 schrieb am 27. September 2020 um 21:27:27 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. September 2020 um 21:17:27 Uhr:

 

aber sowas von :)

Jetzt bereu ich das sport paket gekauft zu haben..

Weder hast du einen Fehler gemacht, noch musst du was bereuen, dein Auto muss DIR gefallen, nicht uns...und wie Herbie bereits geschrieben hat, gibt es auch genügend Anhänger vom Sport-Exterieur und das ist schonmal besser als die Standardausführung.

Wobei das AMG-Paket auch im Interieur Unterschiede aufweist, zb. am Lenkrad, den Multi-Kontursitzen und nicht zuletzt den AMG-Logo auf den Fussmatten :D ...letztlich sind das Kleinigkeiten.

Die normalen Sitze vom SE sind aber Spitze, damit fing mein Interesse am 207 als Planwagen überhaupt erst an...

Themenstarteram 29. September 2020 um 20:17

Zitat:

@jw61 schrieb am 28. September 2020 um 00:45:34 Uhr:

Zitat:

@Leo0905 schrieb am 27. September 2020 um 21:27:27 Uhr:

 

Jetzt bereu ich das sport paket gekauft zu haben..

Weder hast du einen Fehler gemacht, noch musst du was bereuen, dein Auto muss DIR gefallen, nicht uns...und wie Herbie bereits geschrieben hat, gibt es auch genügend Anhänger vom Sport-Exterieur und das ist schonmal besser als die Standardausführung.

Wobei das AMG-Paket auch im Interieur Unterschiede aufweist, zb. am Lenkrad, den Multi-Kontursitzen und nicht zuletzt den AMG-Logo auf den Fussmatten :D ...letztlich sind das Kleinigkeiten.

Die normalen Sitze vom SE sind aber Spitze, damit fing mein Interesse am 207 als Planwagen überhaupt erst an...

Ich habe überhaupt keine Standardausführungen gefunden? Ich finde das E coupe nur mit Sport und Amg Paketen.

Sport- (nur Exterieur) und AMG-Paket (In- +Ext.) waren optional, folglich gibt es eine Standard-Ausführung...k.A., wo man die findet

Themenstarteram 30. September 2020 um 21:04

Zitat:

@jw61 schrieb am 29. September 2020 um 22:37:17 Uhr:

Sport- (nur Exterieur) und AMG-Paket (In- +Ext.) waren optional, folglich gibt es eine Standard-Ausführung...k.A., wo man die findet

Was ist bei der Standardausführung anders als beim Sportpaket?

Front und Heck sind anders, Seite mit den Chromleisten ist gleich, Unterschiede wird es auch bei VorMopf/Mopf geben, auf den meisten Bildern siehst du SE oder AMG, fast nie Serie.

Kannst ja mal in den alten Preislisten oder bei mobile autoscout nach Bildern Serie suchen.

https://www.mobilverzeichnis.de/.../...se-coupe-cabrio-br207-2009-2017

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche front findet ihr besser?