1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Front soll ich nehmen?

Welche Front soll ich nehmen?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 11:21

Ich bin nun ganz sicher, dass ich das A5 Cabrio schnellstmöglich bestellen werde :-)

Bei der Ausstattung werde ich sehr viel reinnehmen, ein starker Motor ist mir aber nicht so wichtig (derzeit habe ich nur 150 PS, da ist jeder A5 besser :-) )

Letztendlich komme ich zur Wahl der Front bzw. ob mit oder ohne S-Line-Paket.

Klar ist es Geschmackssache! Manchmal denke ich, die S-Front sieht harmonischer aus, weil der Lufteinluss unten sich in einer Linie mit den Scheinwerfern fortsetzt, mal denke ich, die A5-Front sieht kräftiger/frecher aus, eben weil die Linie unten genau andersherum läuft. Dann sind da auch noch die Seitenschweller und dieser merkwürdige Diffusor hinten unten beim S-Line-Paket, wo mir der A5 im original hinten besser gefällt.

Vielleicht steht ja noch jemand vor der gleichen Frage/Entscheidung. Das ist wirklich ein Problem für mich :-)))

Also, mal konkret gefragt: Wenn Geld keine Rolle spielt bei der Entscheidung S-Line oder nicht, was und warum würdet Ihr es nehmen bzw. weglassen?

Vielen Dank im voraus für alle Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst sähe es auf unsere Erde sehr langweilig aus.

Mit diesem Foto möchte ich einfach kurz zeigen was mir beim 2.0-TFSI am S-Linepacket nicht gefällt.

Diffusor: Die rechte Seite, welche einfach unharmonisch aussieht

Seitenteile: Sehen aufgesetzt aus und machen die Abrundung kaputt

Gruss ROYAL_TIGER

Bei soviel schwachsinn den du von dir gibst... sollte doch schon weh tun?

immer sachlich bleiben, es gibt hier mehrere, denen das s-line Heck nicht gefällt, mir

z.B. auch nicht, jedem das seine.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

S-Line-Heckdiffusoreinsatz (bes. beim 2.0 TFSI) pott hässlich.

S-Line-Seitenschweller finde ich auch nicht gerade so prickelnd.

S-Line-Front kann man sich überlegen finde ich aber mit den zusätzlichen Kanten auch nicht unbedingt schöner.

Mein Tipp: Ohne S-Line-Exterieurpacket bestellen dafür aber verchromte Endrohre und den S5-Frontgrill dran schrauben. Wenn der A5 dann noch in Weiss kommt, einfach nur genial!

Gruss ROYAL_TIGER

bei hellen außenlackierungen finde ich ist die s line front pflicht da diese wirklich markant und sportlich aussieht. die seitenschweller kommen auch zB auf silber sehr gut zur geltung (in Ö übrigends serie) am heck würde ich wenn nur die auspuffblenden nachrüsten dort gefällt mir das sline paket nicht wirklich!

Zitat:

S-Line-Front kann man sich überlegen finde ich aber mit den zusätzlichen Kanten auch nicht unbedingt schöner.

Mein Tipp: Ohne S-Line-Exterieurpacket bestellen dafür aber verchromte Endrohre und den S5-Frontgrill dran schrauben. Wenn der A5 dann noch in Weiss kommt, einfach nur genial!

Gruss ROYAL_TIGER

Gut das die Geschmäcker verschieden sind....

am 7. Dezember 2008 um 12:31

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

da kann ich Royal_Tiger nur zustimmen! Hab ich genau so gemacht

Mir gefällt mein A5 so besser

Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt.

Moin,

also letztenlich ist das ja alles eine Frage des subjektiven Empfindens, aber ich bin schon der Meinung, dass der A5 mit S-line von vorne und von hinten deutlich harmonischer aussieht mit den größeren Lufteinlässen an der Front und dem Diffusoreinsatz am Heck. Konnte vor Kurzem auf dem Parkplatz beim :-) den A5 in Silber ohne S-line und einmal in Schwarz mit S-line miteinander vergleichen. Mein eindeutiges Fazit: Den A5, egal ob Cabrio oder Coupe in einer dunklen Farbe mit S-line nehmen.

Macht sich wirklich unverschämt elegant, sportlich, schön und harmonisch zugleich:D

mfg

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst sähe es auf unsere Erde sehr langweilig aus.

Mit diesem Foto möchte ich einfach kurz zeigen was mir beim 2.0-TFSI am S-Linepacket nicht gefällt.

Gruss ROYAL_TIGER

Zum Vergleich ohne S-Line-Exterieurpacket.

Gruss ROYAL_TIGER

Edit: Das Bild folgt später!

Nimm ruhig das S-Line Paket, das Heck sieht ohne den S-Line Diffusor echt traurig aus, genauso auch die Seiten ohne Seitenschweller man hat fast das Gefuehl es ist ploetzlich ein anderes viel langweiligeres Auto wenn man mal einen ohne S-Line sieht, hier in der Gegend hat einer nen Schwarzen 2.0 ohne S-Line und ich muss jedesmal weinen wenn ich an dem vorbei fahre :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Nimm ruhig das S-Line Paket, das Heck sieht ohne den S-Line Diffusor echt traurig aus, genauso auch die Seiten ohne Seitenschweller man hat fast das Gefuehl es ist ploetzlich ein anderes viel langweiligeres Auto wenn man mal einen ohne S-Line sieht, hier in der Gegend hat einer nen Schwarzen 2.0 ohne S-Line und ich muss jedesmal weinen wenn ich an dem vorbei fahre :)

Dem kann ich nur beipflichten:cool:

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Zitat:

Gruss ROYAL_TIGER

immer sachlich bleiben, es gibt hier mehrere, denen das s-line Heck nicht gefällt, mir

z.B. auch nicht, jedem das seine.

Hallo

Henner75

So isses

Grüße

Timmi

am 7. Dezember 2008 um 14:33

Hi,

S-Line Exterieur: agressiver, "sportlicher", aufgemotzter. Tja, wer´s braucht und wem´s gefällt, warum nicht!

Ohne S-Line: eleganter, harmonischer, Grand Tourismo, der schönste aller Cruiser! Halt genau mein Fall. Natürlich nur mit den Chrom-Auspuff-Blenden.

Grüsse, mojo

Tja wie immer muss man sich das einfach selbst mal beim Haendler angucken und dann passend zum eigenen Geschmack entscheiden :)

Deine Antwort