Welche Funkfernbedienungen lassen sich am Ford Mondeo BA7 anlernen?
Guten Abend.
Bei meiner Funkfernbedienung ist wohl etwas auf der Platine defekt. Die Wegfahrsperre wird durch den Transponder im Schlüssel deaktiviert, aber das Öffnen der Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr und weder Batteriewechsel noch Batteriefederkontakte justieren haben geholfen. Ein erneutes Anlernen zeigt keine Reaktion, während der andere Funkschlüssel problemlos angelernt werden kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man neben dem Anlernen des Funkschlüssels ggf. auch noch den Rohling fräsen lassen und den Transponder für die Wegfahrsperre beim "Freundlichen" anlernen lassen.
Bei den Verkäufern stehen leider teilweise widersprüchliche Informationen...z.B. sieht die abgebildete Platine wie meine aus, ist aber angeblich für neuere Mondeos. Mein Mondeo wurde 03/2014 zugelassen.
Vielleicht kann mir ja jemand die folgenden 2 Fragen beantworten:
1. Welche Transponder-Typen können an meinem Mondeo angelernt werden?
2. Welche Funk-Fernbedienungen können an meinem Mondeo angelernt werden und sind diese durch den im Angebot genannten Transponder-Typ eindeutig identifizierbar? Es geht bei dieser Frage darum, einen neuen Funkschlüssel zunächst nur für die Zentralverriegelung zu benutzen und den funktionierenden Transponder im alten Schlüssel weiter zu verwenden.
Den Staub auf der Platine habe ich zwischenzeitlich entfernt, ich habe die Fotos davor gemacht.
Herzliche Grüße
Gutmann