1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Funktion hat dieser Schlauch der eine lose ist beim Roller Super 8 Kymco 2 Takter?

Welche Funktion hat dieser Schlauch der eine lose ist beim Roller Super 8 Kymco 2 Takter?

Kymco Super 8 50

Hallo, weiß jemand was das für ein Schlauch (oranger Punkt) ist bei meinem Kymcoroller Super 8 2-Takter 50 cm³ und was für Funktion der hat? Der Schlauch liegt an der Lippe vorne einfach lose drauf, kann man auch zur Seite wegschieben. Herzlichen Dank.

Seitenansicht Schlauch
Ähnliche Themen
4 Antworten

Diese Photo zeigt, zumindest für mich, nicht alzu viel. Bitte mal ein paar verständlicherere Bilder machen, danke.

Hallo

Der Luftfilter holt sich dort die Luft. Vermutlich geht die Luftführung im Rahmen weiter (zumindest wäre dies vorgesehen) und mündet dann an einer schmitzunempfindlicher Stelle ins Freie.

Vielleicht ist ja an der Tülle was abgerissen.

Gruß

@h3k

Einen Schlauch, der zur Gummihaube des Vergasers führt, würde ich ganz banal als „Schlauch für die Vergaservorwärmung“ bezeichnen. :)

Die besagte Gummihaube sowie der Gasschieber samt Deckel fehlen auf dem angehängten Foto (Bild 1) der ausgebauten Triebsatzschwinge, was jedem Schrauber einleuchtend sein müßte. ;)

Gruß Wolfi

PS: Auf der Explosionszeichnung (Bild 2) sind Gummihaube, Turmdeckel, Feder, Gasschieber, usw. selbstverständlich dargestellt.

Vergaservorwärmung
Gummihaube

Ok, super, jetzt weiß ich Bescheid, vielen Dank, euch allen noch einen angenehmen Jahreswechsel :)

Deine Antwort