ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Funktionen findet ihr am A3 am besten?

Welche Funktionen findet ihr am A3 am besten?

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 9:28

Hallo

Welche Funktionen sind für euch am wichtigsten beim A3? Xenon,MNI?

Beste Antwort im Thema

Einmal Xenon, immer Xenon!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Einmal Xenon, immer Xenon!

Ich hab jetzt Xenon, würds aber wohl nicht mehr bestellen. Soviel zu dieser Feststellung :D.

Falls es ein A3 wird in 2,3 Jahren freue ich mich am meisten aufs B&O. Vorher höre ich aber zur Probe, ob wirklich nichts scheppert und klappert wenn man ordentlich aufdreht.

am 7. Juni 2012 um 19:56

Ein Motor und 4 Räder :p

am 7. Juni 2012 um 22:19

Ein echter Abgrenzungspunkt des neuen A3 gegenüber Golf und Co. ist für mich das MMI-System und die Tatsache, dass man es bedienen kann ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Den Controller auf der Mittelkonsole kann man schnell ertasten und bedienen ohne hinzuschauen. Eingaben über das Touchpad (die Bedienung klappte in Genf sehr gut) kriegt man vom System vorgelesen, so dass man sie nicht auf dem Bildschirm kontrollieren muss, wund wenn man doch mal auf den Bildschirm schauen muss, dann muss man den Blick nicht gleich komplett von der Straße abwenden, da der Bildschirm sehr weit oben sitzt.

Das steht im krassen Gegensatz zu den in den vielen Autos mittlerweile anzutreffenden Touchscreen-basierten Systemen, die es zwingend erforden auf den Bildschirm zu schauen, während man das System bedient. Touchscreens sind eine gute Technik, aber im Auto sind sie meiner Meinung nach (für den Fahrer) völlig fehl am Platz und führen zu ähnlich starker Ablenkung wie das Bedienen von Handys und ähnlichen Geräten während der Fahrt.

Ich hab den wilden Salat von Wörtern im Titel mal zu einem aussagekräftigen geändert.

Im neuen Golf wird, wie auch in anderen VWs in Zukunft, auch das Navi vom A3 kommen. Unterschied: Andere Software und, man munkelt, einen Touchscreen. Hardware wird aber exakt die gleiche sein.

am 8. Juni 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von br403

Im neuen Golf wird, wie auch in anderen VWs in Zukunft, auch das Navi vom A3 kommen. Unterschied: Andere Software und, man munkelt, einen Touchscreen. Hardware wird aber exakt die gleiche sein.

Irgendwo gab's schon Bilder des neuen VW Navi-Lineups. Sahen sehr ähnlich aus wie die derzeitigen Touchscreen-Geräte, d.h. die Integration wird vermutlich auch ähnlich ausfallen wie bisher.

am 8. Juni 2012 um 11:40

Ich hatte in der Vergangenheit die Spyshots vom Golf VII gesehen. Dort war ein provisorisches Navi recht weit unten in der MK - wie beim 6er - verbaut. Soll dies, analog zu Audi, auch on top der MK installiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich hab den wilden Salat von Wörtern im Titel mal zu einem aussagekräftigen geändert.

Mhhh, so bleibt aber nur eine Antwort...

Das er fährt! ;)

Ist ja immerhin die Hauptfunktion eines Autos... Alles andere sind nette spielereien, die man brauchen/wollen kann, oder eben nicht!

 

am 8. Juni 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Mhhh, so bleibt aber nur eine Antwort...

Das er fährt! ;)

Dass hier weniger um grundsätzliche Dinge geht sollte sich im Kontext Audi eigentlich von selbst verstehen, denn wenn es nur darum ginge, wäre niemand bereit so viel Geld dafür hinzulegen. Erst recht nicht, wenn man die gleiche Technik konzernintern von mehreren anderen Marken günstiger bekommt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Mhhh, so bleibt aber nur eine Antwort...

Das er fährt! ;)

Dass hier weniger um grundsätzliche Dinge geht sollte sich im Kontext Audi eigentlich von selbst verstehen, denn wenn es nur darum ginge, wäre niemand bereit so viel Geld dafür hinzulegen. Erst recht nicht, wenn man die gleiche Technik konzernintern von mehreren anderen Marken günstiger bekommt. ;)

Richtig... deshalb kann ich es auch verstehen, wenn sich jemand nen "nackten" Skoda/Seat oder sonst was in die Richtung kauft! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Ich hatte in der Vergangenheit die Spyshots vom Golf VII gesehen. Dort war ein provisorisches Navi recht weit unten in der MK - wie beim 6er - verbaut. Soll dies, analog zu Audi, auch on top der MK installiert werden?

Abwarten. Wie das letztendlich aussieht ist nicht sicher, nur das die Hardware an sich, also Grafikprozessor usw. gleich sein wird.

Side Assist + Mmi :)

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

Hallo

Welche Funktionen sind für euch am wichtigsten beim A3? Xenon,MNI?

Die 4 Ringe vorne im Kühlergrill, und alles was dahinter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Welche Funktionen findet ihr am A3 am besten?