1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Welche Funktionen kann man freischalten??

Welche Funktionen kann man freischalten??

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Juni 2006 um 11:10

Hallo, morgen ist es soweit, meinen Astra 1.7 CDTi:

BJ03/05---74kW---Edition---CD30MP3---6Gang---ALU16Zoll---

Freischaltung_einiger_BC_Funktionen---Mietfahrzeug---

14200Euronen-----Ich denke es ist ein angemessener Preis.

kann ich abholen. Was kann ich denn dort alles freischalten lassen??? Ich hab da was von Komfortschließung, BC, Berganfahrassistent und solchen sachen gelesen. Stimm das und gibt es noch mehr???? Den BC hab ich zur Kaufvorraussetzung gemacht, deshalb ging der bei meinen FOH natürlich.

Vielen Dank im Vorraus!

Ach so, eine sache noch: Wo bekomme ich das Astra Prospekt aus dem Jahr 2005 her? Mich würde interessieren was meiner so neu gekostet hat.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. Juni 2006 um 7:46

Hallo,

was hast denn noch für Ausstattung:

- elektr. Fensterheber vorn/ Hinten?

--> wenn nur elektr. vorn und hinten Kurbel, kannst

Komfortschliessung für Fenster aktivieren lassen

--> Berfahrassissten geht nicht freizuschalte, selbst schon

erfragt

- Prospekte aus 2005 wird sicher schwer, sonst beim FOH gehen und nach alten Teilen Fragen ob noch irgendwo rumliegen

Meiner kostete damals 18500,-Euro. Fahr ein 1,7CDTI, 74KW, Klimaautomatik, BC, Nebelscheinwerfer, Scheibenreinigungsanlage, 6-Gang, CD30MP3 Enjoy in Ultrablau.

Aber so hast nen guten Preis für die Laufleistung bekommen.

bigblue

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:12

Es ist das Editionsmodell, FH hinten hat er nicht. Der Preis den du genannt hast war der nach oder vor dem handeln?

am 22. Juni 2006 um 8:26

Hab meinen Astra bei Auto Mayer in Ursensollen gekauft.

03/2005 1,7 CDTI Edition

20.000 km Laufleistung für 12.500,- EUR

BC, CD 30, Klimaautomatik, Tempomat, 5 Gang

am 22. Juni 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

--> wenn nur elektr. vorn und hinten Kurbel, kannst

Komfortschliessung für Fenster aktivieren lassen

Hallo!

Was macht diese Komfortschließung? Ist die im standard aktiviert oder deaktiviert?

Bastian

am 22. Juni 2006 um 9:02

Die Komfortschaltung ermöglicht es dir die Fenster mit der Fernbedienung durch langes drücken zu öffnen und zu schließen.

Ist glaub ich nur beim GTC standardmäßig aktiviert.

Beim 5-Türer muss mans glaub ich freischalten lassen.

am 22. Juni 2006 um 11:26

Jap GTC hat das Schließsystem in serie !!!!

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Die Komfortschaltung ermöglicht es dir die Fenster mit der Fernbedienung durch langes drücken zu öffnen und zu schließen.

Ist glaub ich nur beim GTC standardmäßig aktiviert.

Beim 5-Türer muss mans glaub ich freischalten lassen.

Danke, muss ich gleich mal mit erledigen lassen. Hab morgen einen Termin, weil mein CD70Navi keine mp3-CDs lesen will. Und da die Garantie nur noch 2 Monate läuft... :mad: ;)

am 22. Juni 2006 um 20:17

Hallo.

Das mit den Fensterhebern über Fernbedienung funkt. bei meinem GTC serienmäßig nicht. Oder gibts da nen Trick dazu?

mfg Bölts

am 23. Juni 2006 um 5:49

Dachte ich bei mir am Anfang auch. Das ganze ist aber nur sehr empfindlich.

Einfach öfter mal den Öffnungsknopf länger gedrückt halten, auch wenn schon aufgeschlossen ist. Beim ersten mal musste ich das so machen, dann gings eigentlich auch gleich beim aufsperren.

Und wie gesagt: Das ganze ist sehr empfindlich, also nicht wundern wenns einmal nicht klappt.

MfG

Matthias

am 27. Juni 2006 um 13:36

----------------------------------------------------------

Original geschrieben von aryeringer:

.....Der Preis den du genannt hast war der nach oder vor dem handeln?

----------------------------------------------------------

Das war der Preis den ich bezahlt habe nach allen Verhandlungen. Ausgerechent war er für 20750,-Euro

BigbLue

am 27. Juni 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Boelts

Hallo.

Das mit den Fensterhebern über Fernbedienung funkt. bei meinem GTC serienmäßig nicht. Oder gibts da nen Trick dazu?

mfg Bölts

empfindlich ist wohl das richtige wort. beweg dich während des öffnens jar nicht "tangential" zum auto (joa, ned ganz der richtige ausdruck, aber ich glaub man weiß was gemeint ist ;) ), sondern nur in grader linie drauf zu oder davon weg :)

wie überhaupt der sensor für das signal des schlüssels ein paar tote winkel zu haben scheint...

p.s.: man, was'n deutsch :D

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 7:19

Nun mein Ergebnis: Freischalten ließ sich:

Der BC mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Stoppuhr und Reichweitenanzeige.

Die Komfortschaltung für die Fensterheber bei zwei elektrischen Fensterhebern (hinten Kurbeln),

und für ca 3 Euro hab ich das klimatisierte Handschuhfach mit ca 5 Minuten schrauben nachgerüstet.

kann man denn boardcomputer immer freischalten lassen egal welche ausstattung/sonderausstattung?is ja dann ein kompletter bc nur das checkcontrol fehlt oder?

mfg

am 3. August 2006 um 15:07

Zitat:

[Nun mein Ergebnis: Freischalten ließ sich:

Der BC mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Stoppuhr und Reichweitenanzeige.

Die Komfortschaltung für die Fensterheber bei zwei elektrischen Fensterhebern (hinten Kurbeln),

mmmh ich kapier grad garnix ich dachte die funktionen hat man wenn man de BC hat und muss nit mehr viel freischalten lassen

also mein verkäufer hat mir gesagt das ich des hab

Deine Antwort