1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Ganzjahresreifen sind für den E46 die Besten?

Welche Ganzjahresreifen sind für den E46 die Besten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 13:17

Hallo liebe BMW-Liebhaber,

ich brauch unbedingt Ganzjahresreifen, da ich nicht alle 6 Monaten die Reifen wechseln will. Ich hoffe das ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt und sie mir freundlicherweise mitteilen könnt. Am besten wären natürlich sowas wie Preis/Leistungssieger (Sollten bezahlbar sein :D) Die benötigte Größe ist die vom Werk vorgegebene minimal Größe.

Vielen Dank ;)

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2016 um 4:46

Es gibt auch Menschen die fahren ihr Auto nicht am Limit. Für solche sind Ganzjahresreifen durch aus empfehlenswert!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 16. Oktober 2016 um 13:23

Ich habe Goodyear Vector 4Seasons in der Dimension 205/55/16 drauf auf meinem 320er.

Interessant sind GJR für wenigfahrer...

Wäre schonmal schön zu wissen für welchen wagen sie sein sollen.

Wie ist dein fahrprofil? Ich rate generell von ganzjahresreifen ab. Sie sind immer nur ein Kompromiss. Dazu relativ teuer. Im Sommer haben sie einen erhöhten Abrieb da sie meist weicher als sommerreifen sind und im Winter halten sie auf Schnee etc nicht so gut wie ein normaler winterferien.... Zwei mal im Jahr das Auto auf jeder Seite einmal anheben und die Reifen tauschen sollte eigentlich niemandem zu viel sein. Selbst die 30 Euro fürs umstecken in der Werke sollten kein Hindernis sein. Günstiger ist es wahrscheinlich auch noch wenn man sich den Verschleiß anschaut etc...

Ich glaub du gehst am besten ins Reifenforum.

Da wird über so was ständig diskutiert.

Aber trotzdem hänge ich dir was hier an.

Aber zu GJR bin ich kritisch, da sie in meiner Sicht keine richtigen SR oder WR sind...

Aber die Entscheidung bleibt bei dir.

Grüße

HGcorsa

MT-Ergebnis.jpg

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:24:14 Uhr:

Wäre schonmal schön zu wissen für welchen wagen sie sein sollen.

Wie ist dein fahrprofil? Ich rate generell von ganzjahresreifen ab. Sie sind immer nur ein Kompromiss. Dazu relativ teuer. Im Sommer haben sie einen erhöhten Abrieb da sie meist weicher als sommerreifen sind und im Winter halten sie auf Schnee etc nicht so gut wie ein normaler winterferien.... Zwei mal im Jahr das Auto auf jeder Seite einmal anheben und die Reifen tauschen sollte eigentlich niemandem zu viel sein. Selbst die 30 Euro fürs umstecken in der Werke sollten kein Hindernis sein. Günstiger ist es wahrscheinlich auch noch wenn man sich den Verschleiß anschaut etc...

Zumal man dabei gleich die Gelegenheit hat nach der Bremse/Radlauf/Bremsleitung zu schauen.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 13:32

Was sind deine Erfahrungen damit? @4998

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 13:38

Vielen Dank erstmal. Ich brauche die nur um von A nach B zukommen. Es sind keine Meilensteine die ich zurück lege. Maximal circa 100km in der Woche. Es ist, das weiß ich, ein Kompromiss. @HGcorsa

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 13:41

E46 320i. Für meinen Zweck sind sie die beste Option. Sonst bräuchte ich jetzt neue Wintereifen und im nächsten Jahr neue Sommerreifen. Daher denke ich das ich damit am Besten fahre. Trotzdem danke dir @audifan1982

am 16. Oktober 2016 um 13:48

Zitat:

@AdilettenJohn schrieb am 16. Oktober 2016 um 15:32:32 Uhr:

Was sind deine Erfahrungen damit? @4998

Habe ich erst seit 2 Tagen :D

Hatte aber schon mal Hankook GJR war zufrieden. Lebe aber nicht auf dem Land, bei uns in der Großstadt reichen sie mir.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 13:53

Ich wohne ebenfalls in der Großstadt. Was waren das für Hankooks damals? Warst du damit zufrieden? Wie sind davon die Preise deine Größe @4998

Meine Frau wechselt auch nie die Reifen, bzw. lässt nicht wechseln. Ich habe Ihr extra dafür Winterreifen für Ihren BMW gekauft auf Felgen. Ihre Lösung bestand dann darin, dass Sie seit ca. 12 Jahren mit Winterreifen rumfährt. Die Sommerfelgen liegen schön eingelagert bei einer Werkstatt vor Ort. Es hat auch nie was genützt Ihr Termine dort zum Wechseln zu verabreden. Dann kann Sie gerade nicht. .... und schwups, ist wieder eine Saison vorbei.

Also, es geht auch konsequent mit Winterreifen. Man muss nur etwas vergesslich sein. Der Sommer geht immer so schnell vorbei. Insgesamt ist auch dies eine tragfähige Lösung, in etwa gleichwertig zu Ganzjahresreifen, in Gegenden

wo es auch mal schneit.

Ich fahre seit einem Jahr die MICHELIN CrossClimate, die sind spitze was auch jeder Test bestätigt (unter den Ganzjahresreifen).

(leider 'nur' bis 17")

Neu ist der Vredestein, lt. ADAC Test genauso gut in der Punktzahl, im Detail sehe ich aus dem Test aber ganz klar Vorteile des Michelin bei den Unterschieden.

Klar, ein Ganzjahresreifen KANN NICHT so gut sein wie ein perfekter Winter- und perfekter Sommerreifen.

Letzte Jahr hatten wir in der Wintereifen Seson über 15 Grad, da war mein Michelin bestimmt besser geeignet als die guten Winterreifen.

Ich wohne in Berlin und kann wenn es gar nicht anderes geht das Auto stehen lassen, für mich sind sie perfekt, wohnt man im Skigebiet ist es das nicht.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 14:29

Hoffentlich nicht seit 12 Jahren mit den selben Wintereifen

Danke haha :D @bobbymotsch

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 14:31

Was haben dich die Michelin gekostet? @330ci

Glaube 110€ das Stück.

Deine Antwort