ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Garantieversicherung nach Ablauf Anschlussgarantie möglich?

Welche Garantieversicherung nach Ablauf Anschlussgarantie möglich?

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 11:50

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann:

Ich habe 12/2010 einen neuen TT 2,0 TFSI ab Werk mit 1-jähriger Audi-Anschlussgarantie gekauft.

Jetzt sind die 3 Jahre fast rum und ich möchte gerne die Garantie verlängern. Dieses sollte ja eigentlich mit einer Garantieversicherung möglich sein.

Nun zum Problem. Mir wurde jetzt von zwei Händlern gesagt, dass ich die Carlife Plus (bzw. Lifetime) innerhalb der ersten 24 Monate hätte abschließen müssen. Jetzt sei es zu spät dafür. Aber das ist doch quatsch, oder? Wieso sollte ich innerhalb von 24 Monaten verlängern, wenn meine Werksgarantie noch bis zum 36. Monat läuft?

Von einem der Händler wurde mir als Alternative eine Perfect Car Pro mit 3 Monaten Karenzzeit für 846,- € für das 4. Jahr angeboten (Laufleistung nach fast 3 Jahren beträgt 54.000 km). Das ist doch viel zu viel oder? Kann das alles so sein?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Oktober 2013 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann:

Ich habe 06/2010 einen neuen TT 2,0 TFSI ab Werk mit 1-jähriger Audi-Anschlussgarantie gekauft.

Jetzt sind die 3 Jahre fast rum und ich möchte gerne die Garantie verlängern. Dieses sollte ja eigentlich mit einer Garantieversicherung möglich sein.

Nun zum Problem. Mir wurde jetzt von zwei Händlern gesagt, dass ich die Carlife Plus (bzw. Lifetime) innerhalb der ersten 24 Monate hätte abschließen müssen. Jetzt sei es zu spät dafür. Aber das ist doch quatsch, oder? Wieso sollte ich innerhalb von 24 Monaten verlängern, wenn meine Werksgarantie noch bis zum 36. Monat läuft?

Von einem der Händler wurde mir als Alternative eine Perfect Car Pro mit 3 Monaten Karenzzeit für 846,- € für das 4. Jahr angeboten (Laufleistung nach fast 3 Jahren beträgt 54.000 km). Das ist doch viel zu viel oder? Kann das alles so sein?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hallo AQuick,

hat sich in Deinen Beitrag der Fehlerteufel eingeschlichen?

Baujahr 06/2010 bis heute 10/2013 sind bei mir 3 Jahre und 4 Monate.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Hallo AQuick,

hat sich in Deinen Beitrag der Fehlerteufel eingeschlichen?

Baujahr 06/2010 bis heute 10/2013 sind bei mir 3 Jahre und 4 Monate.

JA, habe ich schon korrigiert. Ist natürlich 12/2010 gemeint gewesen :-)

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von comsat

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hi Comsat,

mit der Suche bin ich schon zuvor nicht fündig geworden.

Das "Problem" bei meinem Fahrzeug ist, dass es erstmals zu denen gehört, die eine Garantieverlängerung per Neuvertrag abgeschlossen haben (seit 2010 in der Preisliste als Option wählbar). Nun sind die werkseitigen (!!!) 3 Jahre fast abgelaufen (ohne zusätlichen Garantieschein etc., da ab Werk) und mir wird mitgeteilt, dass ich keine Garantierversicherung mehr für das 4 und 5 Jahr abschließen kann, da ich das schon innerhalb der ersten 24 Monate hätte machen müssen. Aber wer macht das schon, wer seinen Wagen seit 2010 mit 1-3 jähriger Garantieverlängerung bereits ab Werk so neu gekauft hat.

Angenommen ich kaufe das Fehrzeug neu mit 4 Jahren Garantie, dann kann ich mich doch nicht schon innerhalb der ersten 24 Monate um eine Verlängerung per Versicherungspolice für das 5 Jahr kümmern. Vielleicht verkaufe ich ja das Fahreug schon im 3. Jahr und benötige daher die Versicherung erst gar nicht mehr.

Ist ungefähr klar geworden, was gemeint ist. Wie gesagt, diese Situation müsste für Audi nun recht neu sein, da erst jetzt die ersten 2010er-Neufahrzeuge mit 1-jähriger Werksgarantieverlängerungen "auslaufen" und ggf. eine Anschlussgarantieversicherung benötigen/wünschen...

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:33

Für alle die es interessiert, weil sie ein ähnliches Problem haben oder bekommen werden:

So wie es aussieht kann man für Neufahrzeuge mit Garantieverlängerung ab Werk (ab 2010) keine Neuwagenanschlussgarantie kurz vor Ablauf der Werksgarantie mehr abschließen.

Es bietet sich dann nur noch die Möglichkeit mit einer Gebrauchtwagengarantieversicherung zu verlängern, welche zum einen teurer als die Neuwagengarantieverlängerung Carlife Plus ist und zum anderen auch noch einen geringeren Leistungsumfang hat.

Damit einen Tip für alle Neuwagenbesteller, welche eine längere Garantiezeit wünschen:

Schließt gleich mit Neubestellung möglichst lange ab, da ihr nachträglich keine Chance mehr habt in die Carlife Plus (Neuwagenanschlussgarantieversicherung) zu kommen, es sei denn ihr wollt innerhalb von 24 Monaten parallel zur dann noch bestehenden Werksgarantie abschließen (was eigentlich keinen Sinn macht)!

am 29. Oktober 2013 um 15:05

Dann habe ich ja alles richtig gemacht :)

Meine Werksgarantie läuft bis 07/2015 :D

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Dann habe ich ja alles richtig gemacht :)

Meine Werksgarantie läuft bis 07/2015 :D

Dann hast du die maximalen 3 Jahre Verlängerung mit Kauf abgeschlossen? Du glücklicher ;-)

am 29. Oktober 2013 um 17:13

Meine bis 04/2016 ... Ohne sowas kann man ein Auto kaum noch privat veräußern.

Das ist ja totaler MIST!

Da würde ich nochmals bei Audi direkt vorsprechen, was du ja bestimmt schon gemacht hast. Sicher wirst du auch nicht der Letzte sein, der damit kommt.

Ich würde wetten, dass beim Kauf ein Verkäufer 2010 gesagt hätte, das man mit CarLifePlus verlängern kann. Warum sich das nun nach der 3 Jährigen Garantie ausschliesst, weiss ich nicht. Das es immer teurer wird je ä#lter der Wagen ist, ist klar. Aber ganz ausgeschlossen ???

Da hätte ich auch dumm aus der Wäsche...

Hoffe, dass Du noch eine Lösung findest.

Ich hab auch + 3 Jahre genommen = 09/2016... puh ha...

Grtz

Drago

am 29. Oktober 2013 um 17:55

Ich glaub das ist Absicht. Die Gebrauchtwagenversicherung kostet mehr und leistet weniger.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Das ist ja totaler MIST!

Da würde ich nochmals bei Audi direkt vorsprechen, was du ja bestimmt schon gemacht hast. Sicher wirst du auch nicht der Letzte sein, der damit kommt.

Ich würde wetten, dass beim Kauf ein Verkäufer 2010 gesagt hätte, das man mit CarLifePlus verlängern kann. Warum sich das nun nach der 3 Jährigen Garantie ausschliesst, weiss ich nicht. Das es immer teurer wird je ä#lter der Wagen ist, ist klar. Aber ganz ausgeschlossen ???

Da hätte ich auch dumm aus der Wäsche...

Hoffe, dass Du noch eine Lösung findest.

Ich hab auch + 3 Jahre genommen = 09/2016... puh ha...

Grtz

Drago

Hi,

schön mal wieder was von dir zu lesen :-)

Tja, natürlich habe ich die gesamte Prozedur gestern durchgemacht:

- zwei Audi-Händler

- Audi-Hotline

- VVD Versicherungsservice von Audi/VW

Ergebnis:

Es ist wohl in der Tat nicht mehr von Audi/Volkswagen gewünscht, dass man eine nachträgliche Anschlussgarantie während der verlängerten Garantielaufzeit abschließt. Da wird dann nur noch die völlig überteuerte Gebrauchtwagengarantieversicherung Perfect Car Pro mit nochmals reduziertem Leistungsumfang plus 3 Monate Karenzzeit angeboten! So siehts leider aus :-(

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von mezzanine

Meine bis 04/2016 ... Ohne sowas kann man ein Auto kaum noch privat veräußern.

So siehts aus! Habe bisher meine bisherigen Audis immer mit der recht guten Anschlussgarantie Carlife Plus an privat verkaufen können. Das ist mir jetzt leider nicht mehr möglich. Natürlich wusste damals mein Händler auch nicht, dass sich Carlife Plus nicht mit der Werks-Anschlussgarantie kombinieren lässt. NAch der ganzen rumtelefoniererei habe ich ja feststellen müssen, dass noch nichtmals heute jemand bei Audi/VW wirklich darüber bescheid weiss :-(

Bei uns hier im Ausland läuft das schon seit 2008 so mit der Anschlussversicherung.

Jetzt haben sie sich ausgedacht, dass es in den Serviceheften keine Felder mehr

für das Abstempeln der Serviceintervalle durch die Werkstatt gibt.

Die Werkstatt schreibt alles auf den VAG-Server und kann die Infos da bei Bedarf

über die Fahrgenstellnummer des Fahrzeugs abrufen. Der Besitzer hat also NIX

mehr in der Hand wenn er den Wagen privat verkauft

( lückenloses Serviceheft zum Vorzeigen,... )

Wird wohl nicht mehr lange dauern und diese Prozedur wird auch zu euch

über die Grenze hüpfen :D

Wir hier sind wohl die Versuchskaninchen :cool:

Naja, man hat ja immer noch die Service-Rechnungen als Nachweis, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Garantieversicherung nach Ablauf Anschlussgarantie möglich?