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welche gas/lpg Anlage ist gut und günstig?
hallo leute, habe mal eine frage wollte mir bei meinem audi A4 8E 1,8T eine lpg anlage einbauen. Welche ist da zu empfehlen? Gut und Günstig muss sie sein
Beste Antwort im Thema
Na ja, wie alles im Leben muß es gut und günstig sein.
Aber was die Gasanlage betrifft solltest du dir erst einen Umrüster suchen dem du vertrauen kannst. Der hat mit Sicherheit seine Favoriten und kennt sich damit am besten aus.
Also kommt es nicht so sehr auf die Anlage an sondern auf den Umrüster.
mfg
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18 Antworten
Na ja, wie alles im Leben muß es gut und günstig sein.
Aber was die Gasanlage betrifft solltest du dir erst einen Umrüster suchen dem du vertrauen kannst. Der hat mit Sicherheit seine Favoriten und kennt sich damit am besten aus.
Also kommt es nicht so sehr auf die Anlage an sondern auf den Umrüster.
mfg
Ein guter und professioneller Umrüster ist das A und O.
Wenn du Pech hast und einen billigen Umrüster nimmst könnte es hinterher sehr teuer werden.
Lese mal das Forum durch, es gibt davon unzählige Beiträge.
Hallo Heine
Willkommen im Forum
Lies dich mal ein wenig im Forum ein.
Such dir ein paar Umrüster raus, die schon einige Wagen umgebaut haben.
Nimm eine bekannte Gasanlage, somit kannst du notfalls zu einem anderen Umrüster wechseln.
Viktor
Du solltest auch vielleicht mal posten, aus welcher Gegend du kommst. So kann man dir vielleicht einen Umrüster empfehlen
MfG
Hast dier auf jedenfall schon mal einen Motor ausgesucht der auf LPG sehr gut läuft.
...was nix nützt da er vermutlich ein Kunde bei irgendwechen Kings udn Co wird und dann nur mit Problemen durch die Gegend rennt.
Sorry, aber wer auch nur mal 5 Minuten lesen investiert stellt nicht so eine Frage.
MFG
hey...Autogas King ist billig...HAHA
Von wo kommst du denn?
Um diesen Thread nochmals aufzugreifen, woltle ich mich auch bei Euch mal erkundigen welche Anlage ich denn verbauen lassen sollte. Habe nun die Wahl zwischen einer Prins VSI und einer KME Diego. Der Umrüster sagt er könne mir beide empfehlen, der Vorteil bei der KMe wäre allerdings, dass man dort einstellen könnte, dass die Anlage bei hohen Drehzahlen auf Benzin umschaltet. Auf jeden Fall wird Valve Protector eingebaut. Könnt Ihr mir helfen. Wäre super.
Umrüster ist Autogas-manufaktur.de aus Florstadt.
Vielen Dank !
Zitat:
Original geschrieben von Knigges80
Habe nun die Wahl zwischen einer Prins VSI und einer KME Diego. Der Umrüster sagt er könne mir beide empfehlen, der Vorteil bei der KMe wäre allerdings, dass man dort einstellen könnte, dass die Anlage bei hohen Drehzahlen auf Benzin umschaltet. Auf jeden Fall wird Valve Protector eingebaut. Könnt Ihr mir helfen. Wäre super.
Welches Auto genau (Motorkennbuchstaben)?
KME hat i.d.R. höheren Profit für den Umrüster, da es im vergleich zu BRC oder Prins eine Billig-Anlage ist (die aber sauber eingebaut auch nicht schlecht ist).
Habe den Motor: Z16XER
das dies ein sogenannter "nicht gasfester" Motor ist, ist halt für mich die optimale Einstellung zwingend notwendig. Habe schon mit verschiedenen Umrüstern gesprochen die auf jeden Fall berichten, dass das Valve Protector das Risiko minimiert. Der Umrüster gibt auch eine Umrüstzeit von 3-4 Tagen an, schaut zumindest so aus, das die optimal einstellen. Deshalb wäre gut wenn auch jemand Erfahrung mit diesem Umrüster hat.
Wenn hier jetzt jemand sagt auf keinen Fall die KME dann würde ich es lassen. Möchte halt eine gut funktionierende Anlage. Wenn die KME funktionert dann umso besser :-)
Statt Zaubertrank und Voodoo Zauber lieber das.
Ich rate Dir generell vom Gas ab, ich habe hier schon häufiger die Twinportmotoren von Opel (XER oder XEP) mit Zylinderkopfschaden repariert, ich weiss wie anfällig die sind, trotz Valve Protect!
Die haben keine Hydrostößel mehr und im Gasbetrieb ist zumindest alle 30 tkm eine Ventilspielkontrolle angesagt, die mit Einstellaufwand auf 6-700 € kommt, in reinem Benzinbetrieb alle 90tkm!
Überleg es Dir gut, Du wärst nicht der einzige, der die Twinportmotorenumrüstung im Nachhinein bereuht!
Die sind kein guter Wurf von Opel.
Der einzige umrüstbare Twinportmotor ist der 1,2 ltr. Motor, die 1,4er bis 1,8er sind es nicht!
Einzige Möglichkeit ist die Zylinderkopfrevision mit gasgeeigneten Ventilsitzringen, deren Zusatzaufwand beim 16V Motor aber deutlich über die 2Kilomarke geht!
Der neue Opel 1.4 Turbo ist gasfest
Steuerkette, gehärtete Ventilsitze, Hydrostößel...auch bald als LPG Version ab Werk zu kaufen...