ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Gasanlage für meinen MB C180T Bj.1996?

Welche Gasanlage für meinen MB C180T Bj.1996?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:30

Hallo an alle Leser!

Möchte mir eine LPG -Anlage einbauen lassen. Habe Angebote in Köln ab 1350€ für KME, 1950€ LROmega, 1750€ PrinsVSI Welche ist für meine Wagen gut und wer hat in Köln umrüsten lassen denn nicht nur der Preis sondern auch die Werkstatt zählt.

Danke

LG

Berny

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab zwar nen C280, aber eine Prins VSI. Bin sehr zufrieden mit der Anlage.

Die wäre meine Empfehlung. Wichtig ist dass der Umrüster sauber arbeitet.

Z.B. sollte er zum Einbau der Düsen, die Ansaugbrücke abbauen!

Es gibt nämlich genug "Umrüster" die meinen alles im zusammengebauten Zustand installieren zu können!

Grüsse

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hab zwar nen C280, aber eine Prins VSI. Bin sehr zufrieden mit der Anlage.

Die wäre meine Empfehlung. Wichtig ist dass der Umrüster sauber arbeitet.

Z.B. sollte er zum Einbau der Düsen, die Ansaugbrücke abbauen!

Es gibt nämlich genug "Umrüster" die meinen alles im zusammengebauten Zustand installieren zu können!

Grüsse

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:46

Danke, man kann den Jungs aber schlecht auf die Finger schauen. Wo hast Du umgerüstet? Ich suche eine Werkstatt n Köln. Die KME für 1350€ ist schon billig, hab ja auch ein altes Auto (1996) aber wenig KM nur 62000 gelaufen daher ??? Preiswert kann auch gut sein... muß aber nisch??

Danke

am 25. Januar 2013 um 14:59

also ich habe zwar nen 240....aber mit meiner prinzvsi anlage bin ich zufrieden ;-)

Meine Umrüstung ist schon 7 Jahre her, leider hat mein Umrüster seinen Job an den Nagel gehängt. Obwohl er keine schlechte Arbeit gemacht hat... hmm das war in Pforzheim bei Stuttgart.

Meiner ist von 1994 und wurde bei ca. 160.000 Km umgerüstet. Jetzt hat er 265.000 Km und läuft und läuft...

Ich kenne die anderen Anlagen nicht, kann dir also nur von der Prins VSI berichten. Eine zuverlässige Anlage.

 

Gruß

Habe die Prins VSI in dem C200 schon über 100tkm drin ohne ein einziges Problem.

Wenn der Umrüster Ahnung hat dann sollte die KME aber auch vollkommen ausreichend sein.

Ich kann dir den Umrüster Abarth Autogas in Leverkusen sehr Empfehlen, die machen echt saubere Arbeit zu fairen preisen.

Kenne 2 Fahrzeuge die dort Umgerüstet wurden und die laufen ohne Probleme.

am 25. Januar 2013 um 15:21

Hallo

Ich fahre eine C180 und habe die KME in meinem Auto nun schon 2 Jahre drin und das nach dem ein anderer Umrüster die Anlage noch mal neu gemacht hatte,(nach einer Umrüstung in Bielefeld wo richtig mist gemacht wurde) Läuft das Auto nun schon 80000 Kilometer ohne ein Problem.Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden und kann sie nur entpfehlen,es gibt keine schlechte Anlage, wenn die nicht laufen liegt es meistens an dem Umrüster.Ein bekannter von mir hat die neue KME Nevo in seinem Audi A 4 und der läüft auch super gut ohne probleme.Also keine anst vor der KME auch wenn sie günstig(nicht Billig) ist den sie ist nicht schlecht.

Grüße HD

Moin

 

Ich habe eine BRC Sequent 24.11 drin.

Anlage wurde von Abart in Hamburg eingebaut.

Haben auch in Leverkusen eine Niederlassung, ist ja nicht als zu weit weg von dir ;)

 

www.abartautogas.de/Leverkusen

 

Auf der Seite kannste dir Online ein Angebot holen, kommt dann relativ zügig per Mail als PDF.

 

Gruß

 

Yogi

Morgen...!

Ich habe mir in 04/2006 eine EasyJet Gasanlage für 1400 € einbauen lassen.

Damals standen 144.000 km auf dem Tacho, heute sind es knapp 400.000 km. Probleme gab es bislang nie. Einen Schlauch musste ich mal, wegen porösität, wechseln. Den Gasfilter, die Metallwolle, mache ich selbst in regemäßigen Abständen sauber.

 

Wie schon von anderen geschrieben, kommt es zu aller erst auf den Umrüster an!!!! Wenn er gute Arbeit abliefert läuft jede Anlage.

 

MfG André

Hi, also an sich ist auch die KME Anlage nicht schlecht, die habe ich in meinem aktuellen wagen 200er. Vorher hatte ich eine Prins Anlage in einem Golf 4. Ich würde dir dennoch von der Gasannahme und vom Rundlauf her eher die Prins Anlage empfehlen. Einige meiner Freunde hatten vorher die KME und jetzt die Prins drin, auch die sind der Meinung, dass die Prins Anlage runder läuft und besser auf das Gaspedal anspricht. Und es hat nichts mit dem Umrüster oder der Einstellung zutun es waren immer unterschiedliche. Aber man merkt denke ich auch den Unterschied erst wenn beide Anlagen eine Zeit gefahren hat.

Bei Prins merkt man im prinzip gar nicht, dass man auf Gas fährt.

Ach ja, in Langenfeld kann ich dir Autogas Energie empfehlen. Ist in der Bahnhofstr. Liefern echt gute arbeit ab. Langenfeld ist ja auch gleich bei dir um de Ecke.

Ich habe ne KME DIEGO und die läuft seit 70 000 km super kann ich nur empfehlen

am 25. Januar 2013 um 21:05

Hallo onur0804

Also ich kann dir da nicht ganz zustimmen das die KME unrund laufen. Meine Läuft sauber und rund und das ganze seit einiger Zeit wie ich schon geschrieben habe.Ich denke schon das das ganze nur am Umrüster liegt wenn der die richtig einstellt geht sie auch.Also das mit der Prinz mag schon sein aber mann bedenke das sie auch in allem Teurer ist und auch nur dann richtig läuft wenn der Umrüster sie richtig einstellt.

Grüße HD

Hi makem 5822,

Unzufrieden bin ich mit der KME auch nicht unbedingt, aber dennoch finde ich die Prins Anlage war/ist wie ich schon sagte dem Benzinbetrieb viel näher.

Aber wie du auch sagtest alles eine Frage des Preises. Bei einem neueren Auto würde ich garantiert die Prins nehmen aber bei einem älteren Fahrzeug lohnt sich evtl. Die Mehrausgabe nicht.

am 28. Januar 2013 um 9:47

Hallo!!

Mein Umrüster hat mich damals (4/2008) zu MB geschickt mit der

Aufgabe eine Dichtung für die Ansaugbrücke zu holen,weil Er meinte,

manch Umrüster macht das so lalala.Jedenfalls hat er nach Einbau mir

die alte Dichtung zurückgegeben.Meine Prins läuft seitdem tadellos.

Also hol Dir eine Dichtung und gebe diese den Umrüster und lass`dir

die ALTE wiedergeben,dann bist Du m.E.auf der sicheren Seite.

Gruss Retti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welche Gasanlage für meinen MB C180T Bj.1996?