- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Welche Gasanlage passt am besten zu meinem Auto BMW 316ti 09/2004,KW85 1,8l
Welche Gasanlage passt am besten zu meinem Auto BMW 316ti 09/2004,KW85 1,8l
Ich fahre jetzt einen BMW 316ti KW85 1,8l.
Welche Anlage sollte ich einbauen lassen.
Brauche eure hilfe
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hast du dir schon Gedanken zum Tank gemacht?
http://www.motor-talk.de/forum/e46-bmw-316ti-compact-lpg-t1787645.html
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Hast du dir schon Gedanken zum Tank gemacht?
http://www.motor-talk.de/forum/e46-bmw-316ti-compact-lpg-t1787645.html
Ja, war bei einem Gasumrüster, da ich das Auto nur für zu Arbeit zu fahren brauche, kommt der größt mögliche Tank rein, laut Umrüster 90l.
Nur welche Anlage ich jetzt verbauen soll weiss ich nicht. Habe einige Angebote, nur welches ist das richtige/beste.
Für deinen BMW würde ich definitiv die Vialle nehmen. Einfach mal die Suchfunktion für E46 nutzen und dann findest du nur zufriedene Vialle Fahrer. Mit dem Tank könnte es allerdings schwierig werden, da Vialle auch die Tankgröße nach Wagentyp vorgibt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von normen79
Für deinen BMW würde ich definitiv die Vialle nehmen. Einfach mal die Suchfunktion für E46 nutzen und dann findest du nur zufriedene Vialle Fahrer. Mit dem Tank könnte es allerdings schwierig werden, da Vialle auch die Tankgröße nach Wagentyp vorgibt.
Grüße
Nicht unbedingt, kann auch ein anderer Tank gewählt werden.
Grüße
Hallo,
Danke für die Info. Ich habe nur die eine Liste von Ende 2008 im Kopf wo da für jeden Wagen den Tank eingegeben ist. Ich dachte mir auch, dass man auch da flexibel ist.
Grüße
Habe angebote für eine Landirenzo , Prins und BRC vorliegen.
Von Vialle habe ich ein angebot über 2750,- .
Ich stelle mir nur die frage warum diese 750 € mehr kostet als die Prins und Landirenzo.
Ich muss zunächst sagen, ich bin noch auf dem Stand von Ende 2008. Seit einiger Zeit habe ich mich mit dem Thema LPG nicht mehr richtig beschäftigt.
Zum einen meine ich die Vialle für 4 Zyl für ca. 2500 Euro kriegen zu können. Zum anderen wäre diese Preisdifferenz für eine wartungsfreie Anlage gar nicht so schlecht. Ich weiss nicht, was die ganzen Filterwechsel bei Verdampferanlagen so kosten...
Ich weiß aber auch, dass die Prins beim E46 eigentlich auch sehr gut läuft. Vorausgesetzt der Umrüster kennt sich mit dem BMW sehr gut aus. Kleine Fehler werden beim 4 Zyl. von BMW nicht toleriert.
Hat der Umrüster, von dem du die Angebote für Prins hast, ähnliche BMWs umgerüstet? Kann er dir nachweisen? Weißt er was Valvetronic ist und was man dabei beachten muss? Wenn ja, warum nicht auch Prins umrüsten. Klar 500 Euro sind ca. 10000km Fahrt bis zur Amortisation also nicht gerade wenig.
Grüße
Bis jetzt habe ich nur Bilder von dem Landirenzo Einbau gesehen. Von dem Angebot mit der Prinsanlage wollte ich nächste Woche mal vorbei fahren.
Zitat:
Original geschrieben von loddark
Habe angebote für eine Landirenzo , Prins und BRC vorliegen.
Von Vialle habe ich ein angebot über 2750,- .
Ich stelle mir nur die frage warum diese 750 € mehr kostet als die Prins und Landirenzo.
Vialle ist in einigen Belangen besser als andere Anlagen...
Service an allen Viallen-Stationen
kein Warmfahren des Verdampfers
weniger Verschleissteile
weniger Murks durch Anpassen des Ansaugtraktes direkt bei Vialle
kein Leistungsverlust, eher mehr
Angebote bis jetzt
Vialle habe ich ein angebot über 2750,-
2500,- aus Holland
Prins 1950,-
Prins 1799;-
Landirenzo 2020;-
Wenn Du hier die anderen Thread mal genauer liest, wirst Du feststellen, daß niedrige Preise sehr häufig bedeuten, daß die Qualität der Umrüster nicht so gut ist, vielleicht das Abgasgutachten fehlt, etc.
Gerade bei Verdampferanlagen, die oft nachjustiert werden müssen, ist ein Umrüster, der für ordentliche Arbeit auch seinen gerechten Lohn bekommen hat, vielleicht der bessere.
Wie Du in Deinem "Welche ist die beste Anlage"-Thread gesehen hast, fiel gelegentlich der Name "Vialle", es gab zwar ein paar Zweifler, aber eine echte Alternative hat sich nicht herauskristallisiert.
Ist ja auch manchmal schwierig.
Aber mach halt Deine eigenen Erfahrungen.
2004 gab es noch nicht so viele Internetforen.
Ich hatte mir damals auch eine billige Anlage gekauft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, daß so ein Gaseinbau problematisch sein könnte.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich zum 80 km entfernten Umrüster gefahren bin(mindestens 10x), 3x bin ich liegengeblieben(ADAC), nach einem halben Jahr habe ich die Anlage ausbauen lassen.
Der Umrüster war aber zumindest fair und hat mir den vollen Preis erstattet.
Mit unseren beiden Vialle-Anlagen wird uns das nicht mehr passieren.
lg Rüdiger:-)
Tjoa,was soll ich dazu sagen?
BMW + Vialle = Super Kombi
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
BMW + Vialle = Super Kombi
... wie auch jede andere, gut eingebaute und eingestellte Anlage eines anderen Herstellers.
PS: Komisch finde ich bei den postiven Argumenten für eine Vialle, dass einerseits gesagt wird, es gäbe nach dem Einbau keine Probleme und es wäre auch keine Wartung nötig. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass Garantie und Service von allen Vialle-Centern geleistet wird. Was habe ich denn davon, dass ich mit meinen nicht vorhandenen Problemen oder für nicht notwendige Servicearbeiten zu jedem Vialle-Center fahren kann?
PPS: Weiter komisch ist, dass die einen (Kunden) sagen, die Düsen werden direkt bei Vialle gesetzt und das wäre nicht so fehleranfällig wie das Bohren beim Umrüster bei Verdampferanlagen, die anderen (Umrüster) sagen, dass in den Vialle-Centern und bei den Umrüster selbst gebohrt wird.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von rogowafe
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
BMW + Vialle = Super Kombi
... wie auch jede andere, gut eingebaute und eingestellte Anlage eines anderen Herstellers.
PS: Komisch finde ich bei den postiven Argumenten für eine Vialle, dass einerseits gesagt wird, es gäbe nach dem Einbau keine Probleme und es wäre auch keine Wartung nötig. Andererseits wird darauf hingewiesen, dass Garantie und Service von allen Vialle-Centern geleistet wird. Was habe ich denn davon, dass ich mit meinen nicht vorhandenen Problemen oder für nicht notwendige Servicearbeiten zu jedem Vialle-Center fahren kann?
PPS: Weiter komisch ist, dass die einen (Kunden) sagen, die Düsen werden direkt bei Vialle gesetzt und das wäre nicht so fehleranfällig wie das Bohren beim Umrüster bei Verdampferanlagen, die anderen (Umrüster) sagen, dass in den Vialle-Centern und bei den Umrüster selbst gebohrt wird.
Grüße
Also wartungsfrei ist die Anlage, da gab es keinen Widerspruch.
Daß es gelegentlich selbst bei einer Vialle zu Problemen kam, ist bekannt(z. B. eine Charge fehlerhafter Injektoren). Somit ist es auf jeden Fall ein Vorteil, wenn man auf verschiedene Werkstätten zurückgreifen kann, die in der Nähe sind, denn es soll ja auch Leute geben, die dtändig in ganz Deutschland unterwgs sind.
Sollte der Umrüster überfordert sein oder Pleite gehen(habe ich hier glaube ich zumindest, schonmal gelesen), so ist es schon vor dem Einbau beruhigend zu wissen, daß man dann nicht verloren ist, sondern andere Ansprechpartner hat.
Die Ansaugbrücken werden im Werk gebohrt, Vialle-Center verfügen meist ebenfalls über die nötigen Bohrschablonen, aber nicht jeder Umbauer ist ein Center.
Da mein Auto nicht in der offiziellen Liste von Vialle steht, bohrt natürlich auch der Händler.
lg Rüdiger:-)